“einmaliges Romantikwochenende”
Bewertung zu Hotel Grimsel Hospiz

Hotel Grimsel Hospiz
Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Bewertet am 24. März 2014

Während unseres Aufenthalts hat es nur einmal geschneit und es war trotzdem ein unvergessliches Wochenende. Überall die kleinen Details versteckt oder offen sichtbar und Kerzen, geben dem Hospiz ein unvergleichliches Ambiente. Zeit haben, verweilen, sich mit erlesenen Speisen und Weinen verwöhnen lassen, das alles is möglich in dieser Idylle.

Zimmertipp: Herrliche Aussicht auf den Grimselpass, grosses Zimmer und toller Nassbereich mit vielen kleinen Det ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mani K!

Bewertet am 20. März 2014

Das Hotel gleich neben dem Grimselstausee besticht durch Abgeschiedenheit und Ruhe und ist ein idealer Ausgangspunkt für vielfältige Wanderungen.
Die Zimmer sind modern und zweckmässig und der Schlaf wird durch keinerlei Verkehrslärm gestört.
Es ist naheliegend, dass man das Abendessen im dazugehörigen Restaurant einnimmt. Der Speisesaal ist gross und hat vor allen Dingen eine derart schlechte Akustik, dass die Gäste viel zu laut sprechen müssen, um sich zu verstehen. Die Speisen sind zwar schmackaft aber wir konnten sie vor lauter Lärm nicht so recht geniessen. Das Frühstücksbuffet ist grosszügig, wird aber an Sonntagmorgen offensichtlich auch benutzt, um möglichst viel Reiseproviant zu bunkern...
Empfehlung: Von Wochenenden absehen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hyppo53!
Bewertet am 8. Februar 2014

Zu meinem 65 Geburtstag haben mich meine Schwestern und Schwager zu einem Abenteuer Winter- Wochenende im Grimsel Hospiz eigeladen. Wahrlich ein einmaliges Erlebnis .Schon die Anfahrt & Abfahrt mit Transportluftseilbahnen .Stollenbahn und Bus sind unvergesslich.Die Organisation Seitens KWO(/Kraftwerke Oberhasli) waren vom Empfang bis zum Abschied fantastisch..
Der Crew die uns im Hospiz verwöhnte , möchte ich für ihre erstklassige, herzliche & professionelle Art ein grosses Lob aussprechen. Es ist eine grosse Freude als Gast so eine motivierte Crew anzutreffen man fühlte sich geborgen und super aufgehoben. Der Standard der Zimmer/Badezimmer /Restaurant/Küche/Weinkeller sind top & auf einem sehr hohen Niveau
Wir werden Ihr Haus mit grosser Freude weiter empfehlen und freuen uns auf ein Sommer Wochenende. Mit herzlichem Dank Urs Buchser

Zimmertipp: Im Winter absolute Ruhe auf allen Seiten da Passtrasse geschlossen
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, urs B!
Bewertet am 3. Februar 2014

Eintauchen in die Zeitlosigkeit … ist hier möglich. Alles geht gemächlich. Von der Anreise, über die Möglichkeit sich zu verpflegen. Nie ist man als Gast in Eile, alles ist möglich. Wir haben zwei Nächte in diesem Paradies verbracht und uns kein einziges Mal gelangweilt - fühlten uns aber auch nicht mit Eindrücken überfordert. Für uns war einfach alles perfekt. Zimmerausstattung, Kuchenbüffet, Weindegustation, Hot pot und die vielen sehr freundlichen und hilfsbereiten Angestellten, die einen Topjob machen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, 4evilard!
Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren letztes Wochenende hier oben und haben die Ruhe und den (wenigen) Schnee sehr geschätzt. Die Anreise war zwar lang, aber auch spannend (zweimal mit der Gondel und mit dem Kleinbus durch den Stollen). Die Bedienung, das Essen (inkl. Kaffee und Kuchen am Anreisetag und Suppe am Abreisetag), unser Zimmer und das sonnige Wetter waren ausgezeichnet.
Warum also nicht 5 Punkte? Die zwei Gründe dafür wussten wir zwar vorher schon, wurden uns jedoch erst am Wochenende selber so richtig bewusst: Die Lage im Winter ist ruhig und gut zum Erholen (was für ein Unterschied zum Lärm im Unterland). Leider kann man wirklich nur etwa 5-10 Minuten ums Haus laufen - woanders kann man bei Schnee nicht hinlaufen. Ausserdem ist der Preis sehr hoch. Bedenken muss man nämlich noch die Nebenkosten (wie Anreise, Getränke), so dass wir zwei für eine Übernachtung und Anreise mit der Bahn (2. Klasse, Halbtax) mehr als Fr. 800.- bezahlten.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bottmingen!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Ein sehr gutes Hotel, an einmaliger Lage, mit äusserst freundlicher Bedienung. Wer aber einen ausserordentlichen Event erleben will, der sollte mal ein Wochenende im Winter buchen. Ringsum Schnee, Strasse geschlossen, Transport zum Hotel vie KWO-Seilbahn, 3,5km langer Stollen, und erneut eine KWO-Seilbahn, und man befindet sich im weissen Paradies! So genossen letztes Wochenende (12./13.10.13) dank Wintereinbruch und geschlossenem Pass!
Auch kulinarisch stimmt alles. Und das Team bedankte sich noch mit einer von Hand geschriebenen Karte. Sowas haben wir noch nie erlebt!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter G!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Auch wer wegen der Höhe von rund 2000 Metern über Meer kein Auge schliessen kann, wird doch die einmalige Lage inmitten einer steinigen Alpenwelt des Grimselpasses loben und die zurückhaltende Qualität des Hotels Grimsel Hospitz zu schätzen wissen. Das Essen ist auf der Höhe des Hotels und die Bedienung freundlich. Einzig eine gediegene Umgebung für den Genuss einer Zigarre fehlt definitiv. Das sollte sich das Hotel überlegen. Die 5 Punkte erhält vor allem die einmalige Umgebung und Lage, aber auch das Hotel und das Restaurant haben 4 Punkte verdient – trotz fehlender Zairern-Lounge

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Vrot!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guttannen.
4,9 km entfernt
9,8 km entfernt
Hotel Bären Guttannen
Hotel Bären Guttannen
Nr. 1 von 1 in Guttannen

Sie waren bereits im Hotel Grimsel Hospiz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grimsel Hospiz

Anschrift: Grimselpass, Guttannen 3864, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Guttannen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Preisklasse: 203€ - 360€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grimsel Hospiz 4*
Majestätisch thront das Grimsel Hospiz auf dem Nollen. Zu seinen Füssen breitet sich fjordähnlich der Grimselsee aus. Von hier reicht der Blick vom Aaretal bis hin zum Finsteraarhorn, dem höchsten Berg im Kanton Bern. In den 28 neu renovierten Zimmern lässt es sich traumhaft schlafen. Sie verfügen über zeitgemässen Komfort, und die geschmackvolle Einrichtung ist an die dreissiger Jahre angelehnt. Auch kulinarisch überzeugt das Grimsel Hospiz: frische Gerichte aus regionalen Produkten werden in stilvollen, unter Denkmalschutz stehenden Sälen serviert. Im Felsenkeller auf über 2000 m.ü.M. warten edle Tropfen zum geniessen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grimsel Hospiz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grimsel Hospiz Hotel Guttannen
Hotel Grimsel Hospiz Guttannen