“Wer Ruhe sucht, wird sie hier finden!” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Grimsel Hospiz
Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Switzerland
“Wer Ruhe sucht, wird sie hier finden!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Eintauchen in die Zeitlosigkeit … ist hier möglich. Alles geht gemächlich. Von der Anreise, über die Möglichkeit sich zu verpflegen. Nie ist man als Gast in Eile, alles ist möglich. Wir haben zwei Nächte in diesem Paradies verbracht und uns kein einziges Mal gelangweilt - fühlten uns aber auch nicht mit Eindrücken überfordert. Für uns war einfach alles perfekt. Zimmerausstattung, Kuchenbüffet, Weindegustation, Hot pot und die vielen sehr freundlichen und hilfsbereiten Angestellten, die einen Topjob machen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, 4evilard!

Bottmingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren letztes Wochenende hier oben und haben die Ruhe und den (wenigen) Schnee sehr geschätzt. Die Anreise war zwar lang, aber auch spannend (zweimal mit der Gondel und mit dem Kleinbus durch den Stollen). Die Bedienung, das Essen (inkl. Kaffee und Kuchen am Anreisetag und Suppe am Abreisetag), unser Zimmer und das sonnige Wetter waren ausgezeichnet.
Warum also nicht 5 Punkte? Die zwei Gründe dafür wussten wir zwar vorher schon, wurden uns jedoch erst am Wochenende selber so richtig bewusst: Die Lage im Winter ist ruhig und gut zum Erholen (was für ein Unterschied zum Lärm im Unterland). Leider kann man wirklich nur etwa 5-10 Minuten ums Haus laufen - woanders kann man bei Schnee nicht hinlaufen. Ausserdem ist der Preis sehr hoch. Bedenken muss man nämlich noch die Nebenkosten (wie Anreise, Getränke), so dass wir zwei für eine Übernachtung und Anreise mit der Bahn (2. Klasse, Halbtax) mehr als Fr. 800.- bezahlten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Bottmingen!
Kuettigen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Ein sehr gutes Hotel, an einmaliger Lage, mit äusserst freundlicher Bedienung. Wer aber einen ausserordentlichen Event erleben will, der sollte mal ein Wochenende im Winter buchen. Ringsum Schnee, Strasse geschlossen, Transport zum Hotel vie KWO-Seilbahn, 3,5km langer Stollen, und erneut eine KWO-Seilbahn, und man befindet sich im weissen Paradies! So genossen letztes Wochenende (12./13.10.13) dank Wintereinbruch und geschlossenem Pass!
Auch kulinarisch stimmt alles. Und das Team bedankte sich noch mit einer von Hand geschriebenen Karte. Sowas haben wir noch nie erlebt!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Peter G!
Genf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Auch wer wegen der Höhe von rund 2000 Metern über Meer kein Auge schliessen kann, wird doch die einmalige Lage inmitten einer steinigen Alpenwelt des Grimselpasses loben und die zurückhaltende Qualität des Hotels Grimsel Hospitz zu schätzen wissen. Das Essen ist auf der Höhe des Hotels und die Bedienung freundlich. Einzig eine gediegene Umgebung für den Genuss einer Zigarre fehlt definitiv. Das sollte sich das Hotel überlegen. Die 5 Punkte erhält vor allem die einmalige Umgebung und Lage, aber auch das Hotel und das Restaurant haben 4 Punkte verdient – trotz fehlender Zairern-Lounge

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Vrot!
Kaiseraugst, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Bei diesem Hotel kommen wir immer mit dem Motorrad vorbei. Deshalb geniessen wir vor allem die Ruhe. Das Zimmer war sehr klein aber blitz blank geputzt und wirklich schön möbliert. Der Empfang an der Rezeption war sehr professionell. Wir hätten es begrüsst, wenn man uns am Abend beim Tisch Zuweisen darauf hingewiesen hätte, dass es "nur" 2 verschiedene Menüs gibt. Nämlich das Abendmenü (Karte lag auf dem Tisch) und das Wildmenü (Karte war um eine Weinflasche gewickelt). Als wir dies gecheckt hatten, war der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Das Wild war schön rosa gebraten. Beim Frühstück war der Service etwas arogant und nicht so geschliffen. Die Einrichtung des ganzen Hauses ist sehr geschmackvoll. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, sloeka!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Wo soll ich anfangen…Die Lage ist spektakulär (auf einem Felsvorsprung im Grimselsee). Die Zimmer sind eine gute Mischung aus modern und ursprünglich, sehr schön modernisiert. Man sollte unbedingt ein Zimmer mit Seesicht im Haupthaus nehmen. Abends gibt es ja ein 4-Gang-Geniesser-Menü – bei so einer Bezeichnung stellen sich mir im Normalfall die Nackenhaare auf, schliesslich soll das Essen immer ein Genuss sein, ohne dass es extra betont werden muss. Im Sommer kann man beim Hauptgang zwischen Fisch und Fleisch wählen. Ab September hat es (gegen einen Aufpreis von Fr. 20.- pro Person) ein zusätzliches Wild-Menü. Wer Wild mag, unbedingt dieses Menü nehmen. Es war wirklich super: geschmacklich sehr vielfältig, ein Genuss!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seesicht nehmen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, we_enjoy_life!
Sylt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Lage, Blick und Atmosphäre sind unschlagbar! Das komplette Haus ist frisch renoviert und in einem sehr guten Zustand. Alles wurde mit hochwertigen Materialien durchgeführt. Die Zimmer sind angenehm groß und ruhig. Das Personal - lustige Mischung aus Schweizern und Deutschen - war in allen Bereichen nett und freundlich. Beim Service am Abend bissl überfordert, aber alles ok. Qualität der Speisen war gut, nur die Auswal am Frühstücksbuffet könnte größer sein.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, TorstenWesterland!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guttannen.
Handeck - Hotel und Naturresort
Nr. 1 von 1 in Innertkirchen
Frutt Lodge & Spa
Frutt Lodge & Spa
Nr. 1 von 3 in Melchsee-Frutt

Sie waren bereits im Hotel Grimsel Hospiz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grimsel Hospiz

Unternehmen: Hotel Grimsel Hospiz
Anschrift: Grimselpass, Guttannen 3864, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Guttannen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Majestätisch thront das Grimsel Hospiz auf dem Nollen. Zu seinen Füssen breitet sich fjordähnlich der Grimselsee aus. Von hier reicht der Blick vom Aaretal bis hin zum Finsteraarhorn, dem höchsten Berg im Kanton Bern. In den 28 neu renovierten Zimmern lässt es sich traumhaft schlafen. Sie verfügen über zeitgemässen Komfort, und die geschmackvolle Einrichtung ist an die dreissiger Jahre angelehnt. Auch kulinarisch überzeugt das Grimsel Hospiz: frische Gerichte aus regionalen Produkten werden in stilvollen, unter Denkmalschutz stehenden Sälen serviert. Im Felsenkeller auf über 2000 m.ü.M. warten edle Tropfen zum geniessen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grimsel Hospiz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grimsel Hospiz Hotel Guttannen
Grimsel Hospiz Guttannen