Hotel Grimsel Hospiz
zum Angebot
  • Kostenlose Parkplätze
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 15. September 2013

Lage, Blick und Atmosphäre sind unschlagbar! Das komplette Haus ist frisch renoviert und in einem sehr guten Zustand. Alles wurde mit hochwertigen Materialien durchgeführt. Die Zimmer sind angenehm groß und ruhig. Das Personal - lustige Mischung aus Schweizern und Deutschen - war in allen Bereichen nett und freundlich. Beim Service am Abend bissl überfordert, aber alles ok. Qualität der Speisen war gut, nur die Auswal am Frühstücksbuffet könnte größer sein.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, TorstenWesterland!
Bewertet 12. September 2013

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen ist ausgezeichnet, die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und sauber, das Preis- Leistungsverhältnis ist angesichts der Leistungen sehr korrekt - und die Landschjaft ist in ihrer Art einmalig.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Conrad R!
Bewertet 27. August 2013

Schon zum zweiten Mal bin ich mächtig enttäuscht von den Leistungen dieses Hotels im gastgeberischen Bereich! Muss ein Kunde um die Aufmerksamkeit des Servicepersonals buhlen? Offensichtlich hat es dieses Hotel aufgrund seiner Lage nicht nötig, seine Gäste aufmerksam zu betreuen. Folgende Fakten: Das Restaurant war zum Zeitpunkt meines Besuches (Wochentag, 13.10 Uhr nicht ausgelastet - Mein Betreten des Restaurants fand beim Personal keinerlei Beachtung - Nachdem das Personal etliche Male desinteressiert vorbeigeschlendert ist, verliess ich nach 15 min. das Restaurant wieder, ohne etwas gegessen zu haben.

Vor Jahren bekamen wir hier abgelaufenen Traubensaft in der Karaffe serviert. Dies fand ich per Zufall heraus, indem ich mir eine Flasche nach dem Umleeren genauer anschaute. Immerhin entschuldigte sich die Hotelleitung nach schriftlicher Reklamation - eine Preisreduktion lag nicht drin...

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Chauff-Reiseleiter!
Bewertet 27. Juli 2013

Schön gestaltetes Hotel in altem Gemäuer in beeindruckender Bergkulisse. Sehr geschmackvoll ausgestattete Zimmer mit angenehmem Komfort. Besonders hübsche Idee. Gletscherwasser am Bett. Akzeptables 4-Gang-Menue. Top Weinkeller. Tadelloser Service.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tom L!
Bewertet 26. Juni 2013

Das war ein sehr erholsames Winterwochenende. Die Anreise aus dem Unterland per Bahn, dann der Transport per Bus und Seilbahnen hat bestens geklappt - alles aufeinander abgestimmt. Bei der Fahrt mit dem Postauto hoch zur ersten Seilbahn wurde uns angesichts der hohen Schneemassen bewusst, was es heissen kann, im Winter eingeschneit zu werden.
Das Mittagsbuffet im Hospiz war klein, aber sehr fein. Leider kann man keine grösseren Schneewanderungen machen, es war nur ein Weg von ca 20 Minuten gespurt, und Sitzgelegenheit draussen gab es kaum.
Das ganze Personal war sehr zuvorkommend.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, relativ gross.
Schade, dass im grossen Raum im 1. Stock mit dem Kaminfeuer geraucht werden darf, das ist ein ganz grosser Minuspunkt - wir wollten das Kaminfeuer geniessen, wurden aber durch Zigarrenwolken vertrieben.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Helen W!