Hotel Grimsel Hospiz
Hotel Rebstock(Meiringen)
Expedia.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Juni 2013

Das war ein sehr erholsames Winterwochenende. Die Anreise aus dem Unterland per Bahn, dann der Transport per Bus und Seilbahnen hat bestens geklappt - alles aufeinander abgestimmt. Bei der Fahrt mit dem Postauto hoch zur ersten Seilbahn wurde uns angesichts der hohen Schneemassen bewusst, was es heissen kann, im Winter eingeschneit zu werden.
Das Mittagsbuffet im Hospiz war klein, aber sehr fein. Leider kann man keine grösseren Schneewanderungen machen, es war nur ein Weg von ca 20 Minuten gespurt, und Sitzgelegenheit draussen gab es kaum.
Das ganze Personal war sehr zuvorkommend.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, relativ gross.
Schade, dass im grossen Raum im 1. Stock mit dem Kaminfeuer geraucht werden darf, das ist ein ganz grosser Minuspunkt - wir wollten das Kaminfeuer geniessen, wurden aber durch Zigarrenwolken vertrieben.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Helen W!
Bewertet 25. März 2013

Nach einer spannende Anreise mit Postauto, Tunnelfahrt und Luftseilbahn haben wir das Hotel erreicht.
Wir verbrachten 2 wunderschöne Tage und wurden rundum verwöhnt.
Das Essen und die Wein Degustation waren genial.
Der Service sehr freundlich und zuvorkommend .
Die Zimmer geschmackvoll eingerichtet mit Aussicht auf die Bergwelt
Wir kommen sicher wieder einmal aber dann im Sommer wo man mehr Möglichkeiten hat zum spazieren .

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Montespertoli!
Management Antwort: Beantwortet: 7. Mai 2013

Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre tolle Empfehlung. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Ab 29. Mai startet das Historische Alpinhotel Grimsel Hospiz seine Sommersaison.

Herzlichst und bis bald!

Bewertet 23. Februar 2013

Sehr schönes Hotel in totaler Abgeschiedenheit im Winter. Leider kann man nur ca. Halbe Stunde ums Haus gehen im Schnee. Also unbedingt genügend Lesematerial mitnehmen. Essen ist sehr lecker und reichlich. Die Zimmer sehr dezent und geschmackvoll eingerichtet. Das Highlight ist die Anreise mit diversen Bergbahnen. Aber definitiv viel besser im Sommer. Dann gibt es viele Wandermöglichkeiten! Das Personal ist sehr nett, hätte uns aber bei unsere Anfrage nach Schneeschuhwandern auf die begrenzten Möglichkeiten hinweisen müssen.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, kstaerk!
Bewertet 17. Februar 2013

Nach einer abenteurlichen Anreise über Postauto, Stollenbahn, Luftseilbahn und Schneefall hatten wir zwei unvergessliche Tage hier verbringen dürfen. Das Essen mit dem Service ist nicht mehr zu toppen und wird für alle Gäste einmalig sein. Wir konnten die Ruhe nur genießen und uns einfach mal zurücklehnen, vom Alltagsstreß. Nach einer tollen Weinprobe in einem einmaligen Ambiente konnten wir den auserwählten Wein zum Abendessen zu uns nehmen. Die Organisation und Fastination der Bergwelt mit diesem Luxus überschwingt uns Tage später noch... Wir kommen wieder und werden wieder von dieser Welt ein Stück mitnehmen wollen. Es hat uns riesig gefreut, einige Tage später eine Dankeskarte vom Gastgeber persönlich erhalten zu haben.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, farboase!
Bewertet 10. Februar 2013

Wer sich diese Art von Kurzurlaub leisten darf und kann, ist ein glücklicher Mensch! Ein Wochenende in einer absolut, traumhaften Bergwelt, verschneit, dunkelblauer Himmel, eisige Temperaturen und eine Hotelcrew, die es weiss wie sie die Gäste verwöhnen muss. Ein Hotel mit diesem Komfort in dieser einzigartigen Alpenwelt zu geniessen ist einmalig. Die Anreise ist ein Abenteuer und gehört zum Urlaub dazu. Ein unvergessliches Erlebnis.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, otibus_1986!