Hotel Grimsel Hospiz
zum Angebot
  • Kostenlose Parkplätze
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 10. Februar 2013

Wer sich diese Art von Kurzurlaub leisten darf und kann, ist ein glücklicher Mensch! Ein Wochenende in einer absolut, traumhaften Bergwelt, verschneit, dunkelblauer Himmel, eisige Temperaturen und eine Hotelcrew, die es weiss wie sie die Gäste verwöhnen muss. Ein Hotel mit diesem Komfort in dieser einzigartigen Alpenwelt zu geniessen ist einmalig. Die Anreise ist ein Abenteuer und gehört zum Urlaub dazu. Ein unvergessliches Erlebnis.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, otibus_1986!
Bewertet 3. Februar 2013

Das Grimsel Hospiz war dieses Jahr Ziel unseres Geschäftsausflugs. Schon die Anreise per Luftseilbahn und Fahrt durch den Stollen ist ein Erlebnis! Wer kann und genügend Zeit hat, sollte bei der Anreise unbedingt eine Führung der KWO machen. Sie werden von fachkundigen Führerinnen begleitet und kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Was steckt doch alles hinter der Stromproduktion, die man oft genug gedankenlos konsumiert. Die Energiewende lässt grüssen.

A propos Energie: diese können Sie im Grimsel Hospiz vollauf tanken. Sie werden umsorgt von einem enorm gastfreundlichen, versierten und engagierten Team. In unserem Fall muss auch von einem toleranten Team sprechen, denn unsere Gruppe übte sich auch kräftig und die halbe Nacht durch beim Feiern.
Da kommt nicht nur das absolut hervorragende Essen, sondern auch der wirklich gepflegte Weinkeller zum Zug. Die Gäste können vor dem Essen im Keller auswählen, was sie trinken möchten. Der Sommelier freut sich aber auch sehr, den Gästen seine Favoriten zu empfehlen.

So verpflegt, ist es ein Vergnügen, im Kaminzimmer einen Schlummertrunkt zu nehmen oder sich direkt in die geschmackvoll renovierten Zimmer zu begeben. Alpenchic, funktional, aber sehr gepflegt. Die Betten bzw. Matratzen top, also kann man hier in der Höhe bestens schlafen.

Alles in allem: eine tolle Location für solche, die die Ruhe schätzen - und auch für solche, die in einer Gruppe ein unvergessliches Erlebnis suchen. Hoch sollen die Besitzer und die Mitarbeitenden leben!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mike H!
Bewertet 6. Januar 2013

Wunderschön gelegen, Zimmer und Räume sehr geschmackvoll eingerichtet, hervorragender Weinkeller und Weinkarte. Leider wenig outdoor-Möglichkeiten, d.h. mehr als ein kleiner "Schneespaziergang" (10 Min) ist aufgrund der Absturzgefahren nicht möglich. Etwas teuer (mit Kindern) aber ein einmaliges Erlebnis....

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, HOE_Lucerne!
Bewertet 5. Januar 2013

Im Winter ein Ort zum relaxen und Kraft tanken!
Das Team ist stets freundlich und aufmerksam aber niemals aufdringlich. Die Verpflegung ist reichlich und wohlschmeckend. Der Weinkeller lässt das Weinliebhaber Herz höher schlagen und am offnen Kamin lässt sich der gute Tropfen dann genüsslich geniessen. Die Infrastruktur ist geschmackvoll und gemütlich eingerichtet ohne überladen zu wirken.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, viadogante!
Bewertet 4. Januar 2013

Ein Jahreswechsel in diesem Hotel und in dieser Bergwelt bleibt unvergesslich. Service, Angebot und Management sind einmalig. Alle unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Der Blick hinter die Kulissen der KWO waren hochinteressant und jedem empfehlenswert. Für uns stimmte alles. Herzlichen Dank

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, SteinmaurRen_C!