“Tolles Ambiente”

Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Tolles Ambiente”
Bewertet am 6. Januar 2013

Wunderschön gelegen, Zimmer und Räume sehr geschmackvoll eingerichtet, hervorragender Weinkeller und Weinkarte. Leider wenig outdoor-Möglichkeiten, d.h. mehr als ein kleiner "Schneespaziergang" (10 Min) ist aufgrund der Absturzgefahren nicht möglich. Etwas teuer (mit Kindern) aber ein einmaliges Erlebnis....

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, HOE_Lucerne!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Januar 2013

Im Winter ein Ort zum relaxen und Kraft tanken!
Das Team ist stets freundlich und aufmerksam aber niemals aufdringlich. Die Verpflegung ist reichlich und wohlschmeckend. Der Weinkeller lässt das Weinliebhaber Herz höher schlagen und am offnen Kamin lässt sich der gute Tropfen dann genüsslich geniessen. Die Infrastruktur ist geschmackvoll und gemütlich eingerichtet ohne überladen zu wirken.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, viadogante!
Steinmaur
Bewertet am 4. Januar 2013

Ein Jahreswechsel in diesem Hotel und in dieser Bergwelt bleibt unvergesslich. Service, Angebot und Management sind einmalig. Alle unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Der Blick hinter die Kulissen der KWO waren hochinteressant und jedem empfehlenswert. Für uns stimmte alles. Herzlichen Dank

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, SteinmaurRen_C!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir hatten einen Geschäftsausflug gemacht dorthin gemacht. Alles schon winterlich verschneit. Via Postauto, Seilbahn, Stollenfahrt und Miniseilbahn gings dorthin, alles vom Hotel organisiert. Bei Ankunft gab's Kaffee und Kuchen. Leider funktionierte der Hotpot nicht, dafür gabs Schneeschuhe, mit denen man ums Hotel laufen konnte. Danach haben wir es uns im gemütlichen "Wohzimmer" (Raum zwischen dem alten Gebäude und den Hotelzimmern) gemütlich gemacht. Um 18.30 Weindegustation, danach Nachtessen. Für unsere Tochter lagen am Tisch bereits Malstifte bereit, ihre Chickennuggets bekam sie auch. Im "Kaminzimmer" lagen auch Gesellschaftsspiele bereit. Am nächsten Tag Frühstücksbuffet, gegen Mittag noch Salat und Suppe bis es dann um 12.30 Uhr wieder auf dem gleichen Weg zurück ging. Draussen schneite es. Sehr zu empfehlen (auch im Winter, oder vorallem im Winter), alle waren rundum zufrieden. Sehr nettes Personal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, xonthebeach!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Oktober 2012

eigentlich waren wir bloss auf der Durchfahrt und wollten schnell einen Stop auf dem Hospiz machen. Es war bereits Nacht und so wurden wir von der auf einmal erscheinnenden beleuchteten Strasse angelockt und fuhren ide letten paar Meter hoch zum Hospiz. Und was uns da erwartet hat hätten wir uns nicht zu träumen gewagt. Erst später ist mir eingefallen, dass ich bereits davon gelesen habe dass man diese alte Gebäude renoviert hat und es nun ein hochwertiges Hotel ist. Alles sehr modern und dennoch heimelig, es wurde viel aufs Detail gechtet, bei der Einrichtung wie bei der Deko. Auf jeden Fall habe wir gleich Halt zum Abendessen gemacht welches hervorragend war und zum Abschluss eine Schoggi-Melange wie ich sie noch nie erhalten habe, himmlisch. Wir kommen gerne wieder, das nächte mal über Nacht!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, oli4zen!
Basel, Schweiz
Bewertet am 18. September 2012

Ein schönes Hotel, das seine 4 Sterne verdient hätte, wenn Service Personal zuverlässig wäre. Sonst das Hotel ist tip top. Die Lage ist hervorragend. Mit öV zugänglich. Grosse zimmer, schön und sauber

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Prince_David!
Heide, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. August 2012

Eine Lage, unbeschreiblich schön, direkt am Grimselpass über eine schmale Fahrstraße zu erreichen. genügend kostenlose Parkplätze, dierekt am Hotel. Das Gebäude, eine graue Trutzburg, gemütliche Zimmer, sehr freundliches Personal. Rundherum, Natur pur mit einer kleinen Kapelle, herrlich geeignet um Ruhe zu finden und mit sich, der Welt und Gott ins Reine zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Unzufriedner Ga... F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guttannen.
Hotel Alpenhof
Beausite Park Hotel
Beausite Park Hotel
Nr. 1 von 20 in Wengen
Alpenblick Hotel Pub & Restaurant

Sie waren bereits im Hotel Grimsel Hospiz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grimsel Hospiz

Unternehmen: Hotel Grimsel Hospiz
Anschrift: Grimselpass, Guttannen 3864, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Guttannen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Preisspanne pro Nacht: 205€ - 293€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grimsel Hospiz 4*
Majestätisch thront das Grimsel Hospiz auf dem Nollen. Zu seinen Füssen breitet sich fjordähnlich der Grimselsee aus. Von hier reicht der Blick vom Aaretal bis hin zum Finsteraarhorn, dem höchsten Berg im Kanton Bern. In den 28 neu renovierten Zimmern lässt es sich traumhaft schlafen. Sie verfügen über zeitgemässen Komfort, und die geschmackvolle Einrichtung ist an die dreissiger Jahre angelehnt. Auch kulinarisch überzeugt das Grimsel Hospiz: frische Gerichte aus regionalen Produkten werden in stilvollen, unter Denkmalschutz stehenden Sälen serviert. Im Felsenkeller auf über 2000 m.ü.M. warten edle Tropfen zum geniessen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grimsel Hospiz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grimsel Hospiz Hotel Guttannen
Grimsel Hospiz Guttannen