“Spitzen-Alpin-Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Steinmaur
“Spitzen-Alpin-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ein Jahreswechsel in diesem Hotel und in dieser Bergwelt bleibt unvergesslich. Service, Angebot und Management sind einmalig. Alle unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Der Blick hinter die Kulissen der KWO waren hochinteressant und jedem empfehlenswert. Für uns stimmte alles. Herzlichen Dank

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, SteinmaurRen_C!

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir hatten einen Geschäftsausflug gemacht dorthin gemacht. Alles schon winterlich verschneit. Via Postauto, Seilbahn, Stollenfahrt und Miniseilbahn gings dorthin, alles vom Hotel organisiert. Bei Ankunft gab's Kaffee und Kuchen. Leider funktionierte der Hotpot nicht, dafür gabs Schneeschuhe, mit denen man ums Hotel laufen konnte. Danach haben wir es uns im gemütlichen "Wohzimmer" (Raum zwischen dem alten Gebäude und den Hotelzimmern) gemütlich gemacht. Um 18.30 Weindegustation, danach Nachtessen. Für unsere Tochter lagen am Tisch bereits Malstifte bereit, ihre Chickennuggets bekam sie auch. Im "Kaminzimmer" lagen auch Gesellschaftsspiele bereit. Am nächsten Tag Frühstücksbuffet, gegen Mittag noch Salat und Suppe bis es dann um 12.30 Uhr wieder auf dem gleichen Weg zurück ging. Draussen schneite es. Sehr zu empfehlen (auch im Winter, oder vorallem im Winter), alle waren rundum zufrieden. Sehr nettes Personal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, xonthebeach!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

eigentlich waren wir bloss auf der Durchfahrt und wollten schnell einen Stop auf dem Hospiz machen. Es war bereits Nacht und so wurden wir von der auf einmal erscheinnenden beleuchteten Strasse angelockt und fuhren ide letten paar Meter hoch zum Hospiz. Und was uns da erwartet hat hätten wir uns nicht zu träumen gewagt. Erst später ist mir eingefallen, dass ich bereits davon gelesen habe dass man diese alte Gebäude renoviert hat und es nun ein hochwertiges Hotel ist. Alles sehr modern und dennoch heimelig, es wurde viel aufs Detail gechtet, bei der Einrichtung wie bei der Deko. Auf jeden Fall habe wir gleich Halt zum Abendessen gemacht welches hervorragend war und zum Abschluss eine Schoggi-Melange wie ich sie noch nie erhalten habe, himmlisch. Wir kommen gerne wieder, das nächte mal über Nacht!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, oli4zen!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Ein schönes Hotel, das seine 4 Sterne verdient hätte, wenn Service Personal zuverlässig wäre. Sonst das Hotel ist tip top. Die Lage ist hervorragend. Mit öV zugänglich. Grosse zimmer, schön und sauber

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Prince_David!
Heide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Eine Lage, unbeschreiblich schön, direkt am Grimselpass über eine schmale Fahrstraße zu erreichen. genügend kostenlose Parkplätze, dierekt am Hotel. Das Gebäude, eine graue Trutzburg, gemütliche Zimmer, sehr freundliches Personal. Rundherum, Natur pur mit einer kleinen Kapelle, herrlich geeignet um Ruhe zu finden und mit sich, der Welt und Gott ins Reine zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Unzufriedner Ga... F!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das Grimsel Hospiz direkt am Grimsel Stausee ist nicht nur für Technik Begeisterte eine empfehlenswerte Destination. Mario Bucher und sein Team kreieren auf knapp 2000 Meter über Meer ein Paket von Erholung und Genuss. Das Hotel hat einerseits seinen Charme bewahrt und bietet andererseits eine moderne Infrastruktur. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und kleine Ausflüge in der Region. Wir besuchen den Ort bestimmt wieder.

BEIBEHALTEN (PRO)
- Wasser auf dem Tisch praktisch zum Selbstkostenpreis

VERBESSERN
- Eierspeisen beim Frühstück frisch zubereiten
- Bei uns war der Natur Jogurt am Buffet nicht mehr ganz frisch
- Dessert des Geniesser Menüs könnte kreativer sein (Muffine, Apfelkuchen, Sorbet)

Gerne wieder einmal!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, mcfri!
Yverdon-les-Bains, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Auf dem Grimselpass gelegen, mitten in den Bergen am Rand des Stausees, diese Lage machen das Grimselhospiz zu einer einmaligen Unterkunft und Anfahrtsstelle auf Bike Touren in den Schweizer Alpen.

Viel Werbung wurde um die Neueröffnung gemacht, der Webauftritt überzeugte und so ist das Grimselhopiz zu einer regelmässigen Anlaufstelle geworden.

Bedingt durch das schlechte Wetter hatten wir unseren Wochenend Aufenthalt im Sommer 2011 mehrmals verschoben. Ende August war es dann soweit, nur statt des Regens wurden wir Ende August oben eingeschneit.

Das Restaurant und Frühstück sind ausgezeichnet und das gesamte Personal sehr sehr freundlich. Die Zimmer sind modern, sauber und haben eine tolle Aussicht.
Das Hotel ansich verfügt über keine besonderen Einrichtungen, es ist schlicht und modern zugleich, strahlt aber eine unvergleichliche Gemütlichkeit aus, die nichts weiter erfordert, als den Aufenthalt, das Ambiente und familiäre Atmospäre vor Ort zu geniessen und sich auf den nächsten Besuch zu freuen. Beim nächsten Aufenthalt, werden wir die Weindegustation im Weinkeller bestimmt probieren.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, el_toro2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guttannen.
Handeck - Hotel und Naturresort
Nr. 1 von 10 in Meiringen
Hotel Reuti
Hotel Reuti
Nr. 1 von 5 in Hasliberg

Sie waren bereits im Hotel Grimsel Hospiz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grimsel Hospiz

Unternehmen: Hotel Grimsel Hospiz
Anschrift: Grimselpass, Guttannen 3864, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Guttannen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Majestätisch thront das Grimsel Hospiz auf dem Nollen. Zu seinen Füssen breitet sich fjordähnlich der Grimselsee aus. Von hier reicht der Blick vom Aaretal bis hin zum Finsteraarhorn, dem höchsten Berg im Kanton Bern. In den 28 neu renovierten Zimmern lässt es sich traumhaft schlafen. Sie verfügen über zeitgemässen Komfort, und die geschmackvolle Einrichtung ist an die dreissiger Jahre angelehnt. Auch kulinarisch überzeugt das Grimsel Hospiz: frische Gerichte aus regionalen Produkten werden in stilvollen, unter Denkmalschutz stehenden Sälen serviert. Im Felsenkeller auf über 2000 m.ü.M. warten edle Tropfen zum geniessen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grimsel Hospiz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grimsel Hospiz Hotel Guttannen
Grimsel Hospiz Guttannen