“Sprachlos, denn einfach einmalig” 5 von 5 Sternen

Grimselstrasse, Guttannen 3864, Schweiz   |
Genusswochenende
Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Zürich
“Sprachlos, denn einfach einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Seit langem wollten wir im Hospiz übernachten und die Grimselwelt entdecken. Meine Erwartungen waren hoch, kein Wunder bei dem durchs Band tollen Feedback! Trotzdem war es noch besser als gedacht.

Schon die Anfahrt ins Hotel ist ein Erlebnis! Herr der Ringe lässt grüssen! Dann dieser Steinbau, im Inneren wunderschön eingerichtet. Stimmungsvoll. Passend. Da ist nichts zu viel und nichts zu wenig. Die Dekoration ist perfekt. Herzlicher empfangen, kann man gar nicht werden! Das Personal ist hilfsbereit und zwar echt. Da ist nichts gekünstelt oder aufgesetzt. Echte Schweizer Gastfreundschaft eben.

Danach der Eintritt ins Zimmer. Die Aussicht. Die Stimmung. Wir waren begeistert. Dann die kleinen Details wie die Grimselglasflasche mit Wasser drin, die kleinen Seifchen, der Haartrockner in einem Jutesäckchen verpackt.

Am Abend dann die Weindegustation im Keller. Der Hoteldirektor gibt sich die Ehre. Unglaublich sympatisch! Er nimmt sich viel Zeit für uns, zeigt und erzählt. Wunderbar!
Danach folgt das Abendessen im Restaurant bei Kerzenschein. Lecker! Dazu ein tolles Ambiente und wieder ein superherzlicher Service. Aufmerksam und nett.

Am Morgen dann empfängt uns das schöne Frühstücksbuffet mit lokalen Produkten. Der Käse, die Wurst, das Joghurt - alles vom Besten und eine tolle Auswahl.

Wir kommen wieder! Sicher, bald, sofort!

Danke, Vielundgernreisend!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Die schöne Lage des Hotels, etwas abgesetzt von der Grimsel Passstrasse, bietet einen beeindruckenden Blick über die Stauseen in die Bergtäler. Die Zimmer sind sehr komfortabel und sauber. Der Service ist freundlich und angenehm respektvoll. Das Essen ist sorgfältig, ideenreich und hervorragend zubereitet. Das Menue wird auf Anfrage auch vegetarisch zubereitet.

Danke, Martin G!
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir waren zum ersten Mal nseit der Renovierung wieder dort und echt angetan: Die Zimmer sind schlicht, aber sauber und komfortabel, die Aufenthaltsbereiche/Lounges sehr gemütlich, das Essen absolut korrekt und die Weinkarte erstaunlich. Am verblüffendsten der Preis: Übernachtung mit Frühstück und 3-gängigem Dinner für ZWEI zusammen nur ca. 220 Franken - echt fair!

1 Danke, MonsieurCB!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Toll restauriert stellt sich das Hospitz nun dar - deutlich verjüngt.
Die Zimmer haben Alles was man braucht und haben einen schönen individuellen Touch.
Das Essen ist sehr gut und die Weinkarte lässt einen ins Schwärmen kommen ,
da selbst Bordeauxs vor zu finden sind , und dann auch noch zu vertertbaren Preisen .
Der ganze Hotelservice ist sehr jung , dynamisch und up to date .
Aufwachen mit Blick auf die Alpen - was aill man mehr .

1 Danke, regine11!
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Ueber 30 Jahre hinweg sind wir jeweils an diesem Hotel vorbei gefahren. Nun heisst es aber STOP und Uebernachten. Am besten gleich drei Naechte wie wir dies taten. Das historische Haus ist total renoviert und sehr gut gefuehrt. Schoene, ruhige Zimmer, ein toller Weinkeller und eine sehr gute Kueche. Das Personal ist bestens trainiert, professionell, ueberaus freundlich und hilfsbereit. Ein kleines Detail welches uns sehr gefallen hat; es brennen ueberall Kerzen und strahlen eine heimelige Waerme aus. Vom Empfang, zum Restaurant, zum Keller bis auf die Etagen - Kerzenlicht. Simply wonderful! Dazu kommt die einzigartige Bergwelt vom Grimsel und Umgebung. Von dort besuchten wir die Aare Schlucht, die Gelmer Bahn mti Stausee und unberuehrter Natur, Fahrt zum Oberaar Dam und See mit Lauf zum Gletscher, und beim Susten; Gletscherpfad Steinalp und Haengeseilbruecke Trift. Zudem arrangiert das Hotel gefuehrte Touren in 15km Stollen fuer die Besichtigung von KWO Kraftwerken. Das Hotel kann ich allen aufs Hoechste empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, kuede!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Ein Wochenende auf dem Grimsel kann ich jedem nur empfehlen: Ob allein, zu zweit oder mit der Familie, da oben gibt es sehr viel zu erleben und zu unternehmen! Wunderschön dabei die Übernachtungsmöglichkeiten. Nachdem wir schon grosse Fans vom Hotel Handeck sind, haben wir jetzt mal im Grimsel Hospiz genächtigt. Auch hier ist alles wunderschön, modern eingerichtet und dennoch bleibt der "ehrwürdige" Eindrück von damals bestehen. Das Schönste: Der Morgen! Der Tag erwacht und man ist von der ersten Sekunde an voll mit dabei... Die Weitsicht, das Nebelmeer, die frische Bergluft, der kühle Wind - alles ganz ruhig und friedlich! So kann der Tag starten.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, hellere!
Zuerich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das Grimsel Hospiz ist schon durch seine Lage am Stausee etwas besonders. Zudem ist es ruhig mitten in einer traumhaften wanderlandschaft. Frühstück ist umfangreich und landestypisch. Sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind für Urlauber sehr gut, Geschäftsleute vermissen vielleicht schnelles Internet. Insgesamt ein schönes Hotel, welches sich für mehrere Tage als Stützpunkt anbietet.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Theodor111!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guttannen.
Handeck - Hotel und Naturresort
The Chedi Andermatt - a GHM hotel
Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof
Nr. 1 von 4 in Oberwald

Sie waren bereits im Hotel Grimsel Hospiz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grimsel Hospiz

Anschrift: Grimselstrasse, Guttannen 3864, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Guttannen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Preisspanne pro Nacht:
Majestätisch thront das Grimsel Hospiz auf dem Nollen. Zu seinen Füssen breitet sich fjordähnlich der Grimselsee aus. Von hier reicht der Blick vom Aaretal bis hin zum Finsteraarhorn, dem höchsten Berg im Kanton Bern. In den 28 neu renovierten Zimmern lässt es sich traumhaft schlafen. Sie verfügen über zeitgemässen Komfort, und die geschmackvolle Einrichtung ist an die dreissiger Jahre angelehnt. Auch kulinarisch überzeugt das Grimsel Hospiz: frische Gerichte aus regionalen Produkten werden in stilvollen, unter Denkmalschutz stehenden Sälen serviert. Im Felsenkeller auf über 2000 m.ü.M. warten edle Tropfen zum geniessen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grimsel Hospiz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grimsel Hospiz Hotel Guttannen
Grimsel Hospiz Guttannen