Hotel Grimsel Hospiz
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. Juli 2011

Ueber 30 Jahre hinweg sind wir jeweils an diesem Hotel vorbei gefahren. Nun heisst es aber STOP und Uebernachten. Am besten gleich drei Naechte wie wir dies taten. Das historische Haus ist total renoviert und sehr gut gefuehrt. Schoene, ruhige Zimmer, ein toller Weinkeller und eine sehr gute Kueche. Das Personal ist bestens trainiert, professionell, ueberaus freundlich und hilfsbereit. Ein kleines Detail welches uns sehr gefallen hat; es brennen ueberall Kerzen und strahlen eine heimelige Waerme aus. Vom Empfang, zum Restaurant, zum Keller bis auf die Etagen - Kerzenlicht. Simply wonderful! Dazu kommt die einzigartige Bergwelt vom Grimsel und Umgebung. Von dort besuchten wir die Aare Schlucht, die Gelmer Bahn mti Stausee und unberuehrter Natur, Fahrt zum Oberaar Dam und See mit Lauf zum Gletscher, und beim Susten; Gletscherpfad Steinalp und Haengeseilbruecke Trift. Zudem arrangiert das Hotel gefuehrte Touren in 15km Stollen fuer die Besichtigung von KWO Kraftwerken. Das Hotel kann ich allen aufs Hoechste empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kuede!
Bewertet 19. Juli 2011

Ein Wochenende auf dem Grimsel kann ich jedem nur empfehlen: Ob allein, zu zweit oder mit der Familie, da oben gibt es sehr viel zu erleben und zu unternehmen! Wunderschön dabei die Übernachtungsmöglichkeiten. Nachdem wir schon grosse Fans vom Hotel Handeck sind, haben wir jetzt mal im Grimsel Hospiz genächtigt. Auch hier ist alles wunderschön, modern eingerichtet und dennoch bleibt der "ehrwürdige" Eindrück von damals bestehen. Das Schönste: Der Morgen! Der Tag erwacht und man ist von der ersten Sekunde an voll mit dabei... Die Weitsicht, das Nebelmeer, die frische Bergluft, der kühle Wind - alles ganz ruhig und friedlich! So kann der Tag starten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, hellere!
Bewertet 4. Juli 2011

Das Grimsel Hospiz ist schon durch seine Lage am Stausee etwas besonders. Zudem ist es ruhig mitten in einer traumhaften wanderlandschaft. Frühstück ist umfangreich und landestypisch. Sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind für Urlauber sehr gut, Geschäftsleute vermissen vielleicht schnelles Internet. Insgesamt ein schönes Hotel, welches sich für mehrere Tage als Stützpunkt anbietet.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Theodor111!
Bewertet 20. September 2010

Wir waren eine Wandergruppe von 40 Personen und übernachteten in diesem neu renovierten Hotel. Von aussen wie eine robuste Bergunterkunft überrascht das Innere durch modernes Design der Zimmer und die anheimelnd warme Ausstrahlung im öffentlichen Bereich. Die Zimmer waren schlicht aber elegant eingerichtet. Das Personal war durchwegs freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, SwissCoco!
Bewertet 18. September 2010

Sehr elegante Lage oberhalb des Stausees, schöne Aussicht
Zimmer renoviert, modernes reduziertes Design
Betten angenehm hart
Strasse nicht zu hören
Vernünftiger Preis
Kleinigkeiten im Zimmer, z. B. Äpfel, zwei Flaschen Wasser kostenfrei, fallen positiv auf
Leider keine Sauna, diese wäre nach den Wanderungen sehr willkommen gewesen

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Roland1969!