“Rundum glücklich”

Grenchen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Rundum glücklich”
Bewertet am 2. Juli 2013

Heute Mittag war ich wieder mal rundum glücklich. Sass im gepflegten Gartenrestaurant bei Sonnenschein und traumhaftem Blick auf den Thunersee. Ein Kellner wuselte rum und stellte für uns Sonnenschirme auf. Die Kellnerin (und alle anderen Kellnerinnen) war extrem freundlich und flink. Ich bediente mich am kleinen aber gepflegten und appetitlichem Salatbuffet.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Therese59!

• Arabische zuerst
Interlaken, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Tolle Lage - Feines Essen”
Bewertet am 10. März 2013

Hier lohnt es sich nur schon wegen der Lage am See einzukehren. Im Sommer speist man auf der Terasse unmittelbar am Thunersee. Das Essen aus der Neuhausküche ist sehr fein zubereitet. Eine leichte kreative Küche.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, 249Stefano!
Sankt Wendel, Saarland, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Surfen, Segeln, sorglos Sein....”
Bewertet am 2. Februar 2013

Das geht hier alles und noch viel mehr! Superschön gelegenes Restaurant mit herrlicher Terrasse direkt am See. Ausgezeichnete Küche, insbes. sind auch die Felchen gar köstlich! Besonders schön finden wir es im Sommer, wenn hier auch sportlich viel los ist. Unter den Bäumen sitzen, Hobelkäse essen und dazu Fendant oder Dôle trinken... dann legt der Schaufelraddampfer an und die Welt ist in Ordnung!

• Aufenthalt August 2012
    • Ambiente
2 Danke, uhs51!
Interlaken, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Historischer und wunderschöner Ort”
Bewertet am 16. Januar 2013

Seit Jahrhunderten ist hier der Umschlagplatz am oberen Thunersee: Der Ort und das Haus atmen Geschichte. Dass es wunderschön ist zwischen Seeufer, Naturschutzgebiet und Golfplatz, braucht man nicht zu sagen, entsprechend atemberaubend ist die grosse Terrasse des Restaurant Neuhaus zum See. Die Küche als atemberaubend zu bezeichnen, wäre übertrieben. Aber so wenig, wie in dieser Gegend ein Aufhebens gemacht wird um die Naturschönheit, so wenig wird ein Aufhebens gemacht um Küche und Service: einfach gut und gepflegt.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • Ambiente
3 Danke, ergopublic!

Reisende, die sich Restaurant Neuhaus zum See angesehen haben, interessierten sich auch für:

Unterseen, Interlaken
Interlaken, Berner Oberland

Sie waren bereits im Restaurant Neuhaus zum See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!