“Fast 4 Sterne aber dann doch nur 3 Sterne ”
Bewertung zu Restaurant Aarburg

Restaurant Aarburg
Platz Nr. 8 von 23 Restaurants in Unterseen
Küche: schweizerisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Fast 4 Sterne aber dann doch nur 3 Sterne ”
Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren in diesem Restaurant auf Empfehlung unseres Hotels. Unsere Tochter wollte unbedingt Käsefondue essen und deshalb wollten wir in ein typische Schweizer Restaurant. Der Service war super nett. Wir bestellten Käsefondue, Schnitzel und Berner geschnetzeltes. Ich zuvor noch einen Beilagensalat. Was ich komisch fand ist das auf dem Tisch Salz, Pfeffer und Aromat stand. Wieso Aromat? Ich selbst bin Koch und habe mich gewundert warum jemand auf den Tisch Aromat von Knorr mit Geschmacksverstärker steht. Dann bekam ich den Salat mit Sauce. Und in der Sauce Aromat. Der Salat war lecker aber halt mit Geschmacksverstärker wieso? Alles andere war auch gut und wenn ich nicht Koch wäre hätte ich sofort 4 Sterne gegeben aber so kann ich das nicht tun. Das Rösti war super der Service nett aber Aromat das geht einfach nicht. Sorry

1 Danke, alffm!

Interlaken, Schweiz
“Schweizer Küche”
Bewertet am 4. Januar 2013

Es dürfte einer der ältesten Siedlungsflecken der Gegend sei: Schriftliche Zeugnisse zu einer Aarburg gibt es nicht, aber mythologisches Geraune und archäologische Hinweise. Das Restaurant ist eines der traditionsreichsten und bestgelegenen Lokale Interlakens. Die Lage an der Aare mit dem Blick zur Altstadt Unterseen und zu den Berner Hochalpen allein ist einen Besuch wert. Die Küche wiederum glänzt nicht, aber sie schmeckt und ist schweizerisch, dasselbe gilt für den Service. Hier wird Schweizerdeutsch gesprochen und gekocht, das ist meist einfach und manchmal derb, aber es hat Herz und Qualität - und es ist von jener rauen Gemütlichkeit, die so schweizerisch ist wie der Standort.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • Ambiente
2 Danke, ergopublic!
Bern, Schweiz
“Währschafte schweizer Kost”
Bewertet am 23. September 2012

Die Menus sind reichlich, nach bewährter schweizer Tradition. Schön gelegen am Fluss und in der Altstadt. Interieur und Bedienung sind in Ordnung. Wer wirklich hungrig ist, kann dort für relativ wenig Geld satt werden (viel eher als in der Systemgastronomie in Interlaken).

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Abi V!