“Alles bestens - gutes Preis-Leistungsverhältnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Rössli

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Rössli
Nr. 1 von 8 Hotels in Unterseen
Bayreuth, Deutschland
“Alles bestens - gutes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Ich habe hier im Juli 2014 übernachtet.

Pro:

Gute Lage, man ist, wenn man zügig läuft, tatsächlich innert 5 Minuten am Bahnsteig des Bahnhofs Interlaken-West, damit befindet man sich im Zentrum des Berner Oberlandes. Noch näher am Haus befindet sich eine Bushaltestelle für den Stadtbus, mit diesem kann man z.B. nach Beatenberg gelangen.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Sauber.

Schöne Zimmer, teilweise mit grandioser Aussicht auf das Jungfraujoch.

Gutes Frühstück, bestehend aus drei Sorten Wurst und mehreren Sorten Käse, verschiedenen Brotsorten, Cerealien, verschiedene Säfte, Toast, gekochten Eiern, und als Getränk kann man Kaffee, heisse Schokolade, Tee, Ovomaltine auswählen.

Zwischen 12 Uhr Mittags und 22 Uhr gibt es kostenlos Heißgetränke.

Gut ausgestattete Lese- und Aufenthaltsräume

Während des Aufenthaltes kostenloses Internet über wLan.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Einige Gaststätten für das Abendessen in der Umgebung, darunter auch indische, chinesische, italienische Restaurants (und natürlich auch typisch schweizerische Restaurants).

Contra:

Sehr kleine Zimmer mit teilweise erheblichen Dachschrägen, man läuft Gefahr, sich z.B. im Zimmer 34 den Kopf an der Schräge anzuschlagen.

Die günstigsten Zimmer sind im 3. Stock, da geht kein Aufzug rauf. Eventuell bekommt man das Gepäck getragen, im Normalfall muss man aber mit Sack und Pack selber rauflaufen. Die letzte Treppe ist eng.

Die Gemeinschaftsduschen bzw. Gemeinschaftstoiletten werden zwar recht sorgfältig geputzt, haben jedoch die strukturbedingten Nachteile: Wenn man direkt nach einem anderen Gast kommt, der alles nass gemacht und nicht trockengewischt und dann die Handtücher nicht aufgeräumt hat, dann muss man erstmal Ordnung schaffen. Dusche und Toilette sind in einem gemeinsamen Raum. Das kann Geruchsprobleme geben.

Zusammenfassung:

Das Bödeli um Interlaken herum ist selbst für schweizerische Verhältnisse ziemlich teuer. Günstige Hotels sind selten. Da macht das Rössli eine Ausnahme. Man erhält einen fairen Gegenwert für sein Geld, und dazu noch sehr hilfsbereite und nette Gastgeber.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
3 Danke, Lothar A!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Wir hatten 5 Zimmer für unsere Firma gebucht.
Das Personal war sehr freundlich, die Lage gut. Die Zimmer waren sehr sauber, aber sehr klein und und reichten nicht ganz an den Foto-Eindruck und die Internet-Bewertungen heran.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
3 Danke, Roland K!
Luxemburg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Vor vielen Jahren war ich schon im Hotel Rössli, damals schon besaß es einen ausgezeichneten Ruf.

Als ich jetzt nach sehr langer Zeit wieder dort einkehrte, freute ich mich riesig zu sehen dass es der Familie Admirat gelungen ist das hohe Niveau zu halten.
Die Zimmer find ich alle schön und funktionell, einige haben Balkon mit herrlicher Sicht auf die Berge.
Da ich 5 Tage alleine verbrachte hatte ich ein Einzelzimmer mit separater Dusche auf dem Flur. Das Zimmer war zwar nicht sehr groß, aber nett eingerichtet und ich freute mich über die sehr gute Matratze und genoss auch von diesem Zimmer die schöne Aussicht. Obwohl ziemlich heißes Wetter war und das Zimmer über keine Klimaanlage verfügte und außerdem im 3.Stock lag, war es abends doch angenehm zum Schlafen.

DIe Duschräume im Flur, die für diese Einzelzimmer vorgesehen sind, sind ziemlich modern – große Dusche – und waren zu jedem Zeitpunkt tadellos sauber.

Internet habe ich viel und problemlos benutzt.

Das Frühstück im "Rössli" ist vielseitig und lecker, und Kaffeeliebhaber wie ich wissen das permanente Nachfüllen der Tasse zu schätzen.
Dass man in diesem Hotel die selbst gekauften Speisen in der Küche aufwärmen kann und gemütlich auf der Terrasse sitzend verspeisen darf, finde ich genial.
Wo bitte gibt es das denn sonst??

Aber das Wertvollste im "Rössli" ist der Service. Da ist erst einmal Jean-Louis, der mit sehr viel Charme und Humor seine Gäste empfängt.
Und dann Christopher, sein Sohn, der versucht alles Unmögliche möglich zu machen, sehr hilfsbereit und überaus freundlich.
Großes Lob auch an die beiden Damen an der Rezeption, die mit viel Geduld und sympathischem Lächeln alle Fragen der Kunden beantworten.
In diesem Hotel fühlt man sich einfach willkommen und ich freu mich schon jetzt auf meinen nächsten Aufenthalt dort. Hoffentlich bald....

Danielle aus Luxembourg

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
3 Danke, Danielle F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Die Organisation des Familienbetriebs durch die Fam. Admirat läuft herzlich, großartig, und mit gutem Auge für die Wünsche des einzelnen Gastes.
Persönlich herausragende Erfahrungen habe ich insbesondere an der Rezeption gemacht, wo jede Frage - und nach meiner Beobachtung aller Gäste - detailliert und unter Einbeziehung sämtlicher regionaler Möglichkeiten ausführlich beantwortet wurde. Alle Empfehlungen, z.B. die Wanderung aufs Niederhorn, Tipps zu Sportmöglichkeiten, zum Busverkehr, zu Gaststätten, etc. haben meine Erwartungen zumindest erfüllt, meist übertroffen. Die Erklärungen waren geduldig und detailliert - natürlich auch bei anderen, da wartet man dann halt auch mal 2-3 Minuten, bis man dran ist. Fast wie in einer "Sprechstunde". Ich hoffe, mein Leben bringt mich beizeiten mal wieder an diesen schönen Ort.
Nicht alles ist sonst in höchster Qualität (z.B einfaches, eher kleines Zimmer und Bett) - aber da kriegt man was man bezahlt. Mehr wurde auch nicht versprochen, und mehr wollte ich auch nicht. Dass man sich tagsüber Kaffee und Tee frei in der Küche machen kann, fand ich toll und habe ich so auch noch nie erlebt.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, aszBerlin!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Wenn man auf der Suche nach einem Hotel in Interlaken ist & der Bedürfniss-Katalog sich durch den Anspruch günstig, praktisch, aber nicht dezentral gelegenen, umschreiben lässt, dann wird man im Hotel Rössli fündig.

Das Hotel liegt etwa fünf Gehminuten vom Bahnhof Interlaken-West entfernt. Auch mit Koffer lohnt es sich nicht ein Taxi zu bemühen. Der Check-in kann im Normalfall bis um 23 Uhr erfolgen. Sollte es ein wenig später werden, freut sich das Hotel-Personal über einen Anruf, wartet dann aber bis zur Ankunft des Gastes.

Das beschriebene Zimmer ist ein Spezial-Fall...da besonders klein & wirklich nur für eine Person zum übernachten geeignet. Für einen Aufenthalt von 23 - 08 Uhr absolut perfekt...für länger nicht anzuraten. Im Zimmer befindet sich ein Wasch-Becken, ein 90er Bett sowie ein TV. Das Badezimmer befindet sich über den Flur, ist aber im Gegensatz zu einer Etagen-Dusche zur exklusiven Nutzung vorgesehen. Obwohl das Zimmer zur Strasse liegt ist es ruhig.

Im Zimmerpreis inklusive ist ein Frühstücks-Buffet, welches die Autorin aus Zeitmangel nicht nutzen konnte, aber von weitem ganz in Ordnung aussah. Ebenfalls inklusive ist die W-LAN-Nutzung. Dazu erhält man beim Check-in einen Code, welcher dann 24h gültig ist, dafür exklusiv für den Benutzer vorgesehen. Das W-LAN funktioniert tadellos!

Beim Check-Out wurde freundlich nach dem Befinden gefragt. Gleichzeitig folgte eine Erklärung, dass sich das Hotel der engen Platz-Verhältnisse im Zimmer bewusst sei & hoffe, dass es trotzdem angenehm war.

Endabrechnung: CHF 77.00 inkl. Frühstück & freundlichem Service

Hotel ungeeignet für: Design-Fashion-Victims

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, La_Ginette!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren zu dritt (2 Erw., 1 Kleinkind) für ein verlängertes Wochenende im Hotel Rössli. Schon bei der Buchung hatten wir sehr netten Emailkontakt mit den Hotelbesitzern. Bei der Ankunft wurden wir ganz herzlich begrüsst und mit hilfreichen (kindgerechten) Tipps zu Unternehmungen in der Region versorgt. Wir übernachteten im Zimmer Standard plus (inkl. Balkon) und waren sehr zufrieden damit. Die Räume wurden jeden Tag gereinigt und auch sonst blieb kein Wunsch offen. Unsere Tochter hat sich besonders über das viele Spielzeug in einem der Aufenthaltsräume gefreut.
Das Frühstück war sehr vielseitig und für volle Tassen und Teller hat der Hausherr Jean-Louis stets mit einem Lächeln gesorgt. So konnten wir immer gut in den Tag starten.
Gerade als Familie haben wir uns sehr wohl und willkommen gefühlt im Hotel Rössli und würden jederzeit gerne wieder dorthin zurückkehren. Vielen Dank!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Melanie M!
Langenhagen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

Die Ankunft in Hotel Rössli im Nachmittag war wirklich nett. Christopher ( Der Sohn ) hat uns wirklich herzlich willkommen gehießen, und hat uns auch bei der Planung sehr gut geholfen, und uns auch Tickets verkauft. Die Unterkunft mit Balkon war wirklich sehr gut, das Zimmer war auch nicht zu klein. Wir waren wirklich SEHR überrascht, dass der Service so hilfsbereit war, und auch wirklich nett war, man hat sich wie zu Hause gefühlt! Das Frühstück war auch sehr gut, und Jean-Louis ( Der Vater) , der wirklich ausgezeichnet Englisch kann, und auch andere Sprachen natürlich, hat immer Kaffee nachgeschenkt .

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Calvin C!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Unterseen.
Hotel Beausite
Nr. 13 von 40 in Interlaken
Landhotel Golf & Salzano SPA
Landhotel Golf & Salzano SPA
Nr. 3 von 8 in Unterseen

Sie waren bereits im Hotel Rössli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rössli

Unternehmen: Hotel Rössli
Anschrift: Hauptstrasse 10/262 | Interlaken, Unterseen, Interlaken 3800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken > Unterseen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Unterseen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Rössli 2*
Das Hotel Rossli ist ein beliebtes Ziel fur Ferien im Berner Oberland in der Schweiz - eingebettet in die historische Altstadt von Unterseen bei Interlaken. Die prachtige Aussicht auf die umliegenden Berge, die zentrale Lage, eine heimelige Atmosphare mit Stil und ansprechende Zimmer fur jeden Geschmack gehoren zum Angebot. Von den Zimmern mit Balkon blicken Sie zur Jungfrau und zum Jungfraujoch - Top of Europe - auf 3454 m u. M.! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rössli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rössli Interlaken/Unterseen