Hotel Rössli
174 $*
168 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Chalet Swiss(Unterseen)(Großartige Preis/Leistung!)
195 $*
Bewertungen (2.260)
2.260 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Juli 2013

Vor vielen Jahren war ich schon im Hotel Rössli, damals schon besaß es einen ausgezeichneten Ruf.

Als ich jetzt nach sehr langer Zeit wieder dort einkehrte, freute ich mich riesig zu sehen dass es der Familie Admirat gelungen ist das hohe Niveau zu halten.
Die Zimmer find ich alle schön und funktionell, einige haben Balkon mit herrlicher Sicht auf die Berge.
Da ich 5 Tage alleine verbrachte hatte ich ein Einzelzimmer mit separater Dusche auf dem Flur. Das Zimmer war zwar nicht sehr groß, aber nett eingerichtet und ich freute mich über die sehr gute Matratze und genoss auch von diesem Zimmer die schöne Aussicht. Obwohl ziemlich heißes Wetter war und das Zimmer über keine Klimaanlage verfügte und außerdem im 3.Stock lag, war es abends doch angenehm zum Schlafen.

DIe Duschräume im Flur, die für diese Einzelzimmer vorgesehen sind, sind ziemlich modern – große Dusche – und waren zu jedem Zeitpunkt tadellos sauber.

Internet habe ich viel und problemlos benutzt.

Das Frühstück im "Rössli" ist vielseitig und lecker, und Kaffeeliebhaber wie ich wissen das permanente Nachfüllen der Tasse zu schätzen.
Dass man in diesem Hotel die selbst gekauften Speisen in der Küche aufwärmen kann und gemütlich auf der Terrasse sitzend verspeisen darf, finde ich genial.
Wo bitte gibt es das denn sonst??

Aber das Wertvollste im "Rössli" ist der Service. Da ist erst einmal Jean-Louis, der mit sehr viel Charme und Humor seine Gäste empfängt.
Und dann Christopher, sein Sohn, der versucht alles Unmögliche möglich zu machen, sehr hilfsbereit und überaus freundlich.
Großes Lob auch an die beiden Damen an der Rezeption, die mit viel Geduld und sympathischem Lächeln alle Fragen der Kunden beantworten.
In diesem Hotel fühlt man sich einfach willkommen und ich freu mich schon jetzt auf meinen nächsten Aufenthalt dort. Hoffentlich bald....

Danielle aus Luxembourg

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Danielle F!
Bewertet 12. Mai 2013

Die Organisation des Familienbetriebs durch die Fam. Admirat läuft herzlich, großartig, und mit gutem Auge für die Wünsche des einzelnen Gastes.
Persönlich herausragende Erfahrungen habe ich insbesondere an der Rezeption gemacht, wo jede Frage - und nach meiner Beobachtung aller Gäste - detailliert und unter Einbeziehung sämtlicher regionaler Möglichkeiten ausführlich beantwortet wurde. Alle Empfehlungen, z.B. die Wanderung aufs Niederhorn, Tipps zu Sportmöglichkeiten, zum Busverkehr, zu Gaststätten, etc. haben meine Erwartungen zumindest erfüllt, meist übertroffen. Die Erklärungen waren geduldig und detailliert - natürlich auch bei anderen, da wartet man dann halt auch mal 2-3 Minuten, bis man dran ist. Fast wie in einer "Sprechstunde". Ich hoffe, mein Leben bringt mich beizeiten mal wieder an diesen schönen Ort.
Nicht alles ist sonst in höchster Qualität (z.B einfaches, eher kleines Zimmer und Bett) - aber da kriegt man was man bezahlt. Mehr wurde auch nicht versprochen, und mehr wollte ich auch nicht. Dass man sich tagsüber Kaffee und Tee frei in der Küche machen kann, fand ich toll und habe ich so auch noch nie erlebt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, aszBerlin!
Bewertet 18. März 2012

Wenn man auf der Suche nach einem Hotel in Interlaken ist & der Bedürfniss-Katalog sich durch den Anspruch günstig, praktisch, aber nicht dezentral gelegenen, umschreiben lässt, dann wird man im Hotel Rössli fündig.

Das Hotel liegt etwa fünf Gehminuten vom Bahnhof Interlaken-West entfernt. Auch mit Koffer lohnt es sich nicht ein Taxi zu bemühen. Der Check-in kann im Normalfall bis um 23 Uhr erfolgen. Sollte es ein wenig später werden, freut sich das Hotel-Personal über einen Anruf, wartet dann aber bis zur Ankunft des Gastes.

Das beschriebene Zimmer ist ein Spezial-Fall...da besonders klein & wirklich nur für eine Person zum übernachten geeignet. Für einen Aufenthalt von 23 - 08 Uhr absolut perfekt...für länger nicht anzuraten. Im Zimmer befindet sich ein Wasch-Becken, ein 90er Bett sowie ein TV. Das Badezimmer befindet sich über den Flur, ist aber im Gegensatz zu einer Etagen-Dusche zur exklusiven Nutzung vorgesehen. Obwohl das Zimmer zur Strasse liegt ist es ruhig.

Im Zimmerpreis inklusive ist ein Frühstücks-Buffet, welches die Autorin aus Zeitmangel nicht nutzen konnte, aber von weitem ganz in Ordnung aussah. Ebenfalls inklusive ist die W-LAN-Nutzung. Dazu erhält man beim Check-in einen Code, welcher dann 24h gültig ist, dafür exklusiv für den Benutzer vorgesehen. Das W-LAN funktioniert tadellos!

Beim Check-Out wurde freundlich nach dem Befinden gefragt. Gleichzeitig folgte eine Erklärung, dass sich das Hotel der engen Platz-Verhältnisse im Zimmer bewusst sei & hoffe, dass es trotzdem angenehm war.

Endabrechnung: CHF 77.00 inkl. Frühstück & freundlichem Service

Hotel ungeeignet für: Design-Fashion-Victims

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, La_Ginette!
Bewertet 30. Januar 2012

Wir waren zu dritt (2 Erw., 1 Kleinkind) für ein verlängertes Wochenende im Hotel Rössli. Schon bei der Buchung hatten wir sehr netten Emailkontakt mit den Hotelbesitzern. Bei der Ankunft wurden wir ganz herzlich begrüsst und mit hilfreichen (kindgerechten) Tipps zu Unternehmungen in der Region versorgt. Wir übernachteten im Zimmer Standard plus (inkl. Balkon) und waren sehr zufrieden damit. Die Räume wurden jeden Tag gereinigt und auch sonst blieb kein Wunsch offen. Unsere Tochter hat sich besonders über das viele Spielzeug in einem der Aufenthaltsräume gefreut.
Das Frühstück war sehr vielseitig und für volle Tassen und Teller hat der Hausherr Jean-Louis stets mit einem Lächeln gesorgt. So konnten wir immer gut in den Tag starten.
Gerade als Familie haben wir uns sehr wohl und willkommen gefühlt im Hotel Rössli und würden jederzeit gerne wieder dorthin zurückkehren. Vielen Dank!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Melanie M!
Bewertet 29. Oktober 2011

Die Ankunft in Hotel Rössli im Nachmittag war wirklich nett. Christopher ( Der Sohn ) hat uns wirklich herzlich willkommen gehießen, und hat uns auch bei der Planung sehr gut geholfen, und uns auch Tickets verkauft. Die Unterkunft mit Balkon war wirklich sehr gut, das Zimmer war auch nicht zu klein. Wir waren wirklich SEHR überrascht, dass der Service so hilfsbereit war, und auch wirklich nett war, man hat sich wie zu Hause gefühlt! Das Frühstück war auch sehr gut, und Jean-Louis ( Der Vater) , der wirklich ausgezeichnet Englisch kann, und auch andere Sprachen natürlich, hat immer Kaffee nachgeschenkt .

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Calvin C!