“Eine fast familiäre Atmosphäre durch hervorragende Gastgeber”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Rössli

Hotel Rössli
Nr. 1 von 8 Hotels in Unterseen
“Eine fast familiäre Atmosphäre durch hervorragende Gastgeber”
Bewertet am 12. Mai 2013

Die Organisation des Familienbetriebs durch die Fam. Admirat läuft herzlich, großartig, und mit gutem Auge für die Wünsche des einzelnen Gastes.
Persönlich herausragende Erfahrungen habe ich insbesondere an der Rezeption gemacht, wo jede Frage - und nach meiner Beobachtung aller Gäste - detailliert und unter Einbeziehung sämtlicher regionaler Möglichkeiten ausführlich beantwortet wurde. Alle Empfehlungen, z.B. die Wanderung aufs Niederhorn, Tipps zu Sportmöglichkeiten, zum Busverkehr, zu Gaststätten, etc. haben meine Erwartungen zumindest erfüllt, meist übertroffen. Die Erklärungen waren geduldig und detailliert - natürlich auch bei anderen, da wartet man dann halt auch mal 2-3 Minuten, bis man dran ist. Fast wie in einer "Sprechstunde". Ich hoffe, mein Leben bringt mich beizeiten mal wieder an diesen schönen Ort.
Nicht alles ist sonst in höchster Qualität (z.B einfaches, eher kleines Zimmer und Bett) - aber da kriegt man was man bezahlt. Mehr wurde auch nicht versprochen, und mehr wollte ich auch nicht. Dass man sich tagsüber Kaffee und Tee frei in der Küche machen kann, fand ich toll und habe ich so auch noch nie erlebt.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, aszBerlin!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Schweiz
Bewertet am 18. März 2012

Wenn man auf der Suche nach einem Hotel in Interlaken ist & der Bedürfniss-Katalog sich durch den Anspruch günstig, praktisch, aber nicht dezentral gelegenen, umschreiben lässt, dann wird man im Hotel Rössli fündig.

Das Hotel liegt etwa fünf Gehminuten vom Bahnhof Interlaken-West entfernt. Auch mit Koffer lohnt es sich nicht ein Taxi zu bemühen. Der Check-in kann im Normalfall bis um 23 Uhr erfolgen. Sollte es ein wenig später werden, freut sich das Hotel-Personal über einen Anruf, wartet dann aber bis zur Ankunft des Gastes.

Das beschriebene Zimmer ist ein Spezial-Fall...da besonders klein & wirklich nur für eine Person zum übernachten geeignet. Für einen Aufenthalt von 23 - 08 Uhr absolut perfekt...für länger nicht anzuraten. Im Zimmer befindet sich ein Wasch-Becken, ein 90er Bett sowie ein TV. Das Badezimmer befindet sich über den Flur, ist aber im Gegensatz zu einer Etagen-Dusche zur exklusiven Nutzung vorgesehen. Obwohl das Zimmer zur Strasse liegt ist es ruhig.

Im Zimmerpreis inklusive ist ein Frühstücks-Buffet, welches die Autorin aus Zeitmangel nicht nutzen konnte, aber von weitem ganz in Ordnung aussah. Ebenfalls inklusive ist die W-LAN-Nutzung. Dazu erhält man beim Check-in einen Code, welcher dann 24h gültig ist, dafür exklusiv für den Benutzer vorgesehen. Das W-LAN funktioniert tadellos!

Beim Check-Out wurde freundlich nach dem Befinden gefragt. Gleichzeitig folgte eine Erklärung, dass sich das Hotel der engen Platz-Verhältnisse im Zimmer bewusst sei & hoffe, dass es trotzdem angenehm war.

Endabrechnung: CHF 77.00 inkl. Frühstück & freundlichem Service

Hotel ungeeignet für: Design-Fashion-Victims

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, La_Ginette!
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren zu dritt (2 Erw., 1 Kleinkind) für ein verlängertes Wochenende im Hotel Rössli. Schon bei der Buchung hatten wir sehr netten Emailkontakt mit den Hotelbesitzern. Bei der Ankunft wurden wir ganz herzlich begrüsst und mit hilfreichen (kindgerechten) Tipps zu Unternehmungen in der Region versorgt. Wir übernachteten im Zimmer Standard plus (inkl. Balkon) und waren sehr zufrieden damit. Die Räume wurden jeden Tag gereinigt und auch sonst blieb kein Wunsch offen. Unsere Tochter hat sich besonders über das viele Spielzeug in einem der Aufenthaltsräume gefreut.
Das Frühstück war sehr vielseitig und für volle Tassen und Teller hat der Hausherr Jean-Louis stets mit einem Lächeln gesorgt. So konnten wir immer gut in den Tag starten.
Gerade als Familie haben wir uns sehr wohl und willkommen gefühlt im Hotel Rössli und würden jederzeit gerne wieder dorthin zurückkehren. Vielen Dank!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Melanie M!
Langenhagen, Deutschland
Bewertet am 29. Oktober 2011

Die Ankunft in Hotel Rössli im Nachmittag war wirklich nett. Christopher ( Der Sohn ) hat uns wirklich herzlich willkommen gehießen, und hat uns auch bei der Planung sehr gut geholfen, und uns auch Tickets verkauft. Die Unterkunft mit Balkon war wirklich sehr gut, das Zimmer war auch nicht zu klein. Wir waren wirklich SEHR überrascht, dass der Service so hilfsbereit war, und auch wirklich nett war, man hat sich wie zu Hause gefühlt! Das Frühstück war auch sehr gut, und Jean-Louis ( Der Vater) , der wirklich ausgezeichnet Englisch kann, und auch andere Sprachen natürlich, hat immer Kaffee nachgeschenkt .

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Calvin C!
Ebikon
Bewertet am 20. Juni 2011

Wir finden nicht nur das Hotel einmalig und toll, auch das Personal, speziell Jean-Louis der Mann für die gute Laune am Frühstückstisch. Vorzügliches Frühstücksangebot und die ruhige Lage sorgen für erholsame Ferien. Was die Lage der Zimmer angeht, wir haben immer die nach der Westseite gebucht, denken aber, dass alle Zimmerlagen in Unterseen optimal sind

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, chamacharlie!
Bewertet am 14. März 2011

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Hotel Rössli: wir wurden äusserst zuvorkommend und freundlich empfangen. Die Angestellten wussten auch über Wetter und Schneeverhältnisse Bescheid und gaben gerne Auskunft. Die Zimmer sind einfach und schön, ruhig und sehr sauber. Das Frühstück abwechslungsreich und der vielsprachige Patron schenkt sehr gerne Kaffee nach.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Angela_Zurich!
Glashütten, Deutschland
Bewertet am 22. Februar 2011

Wir haben vier wunderschöne Tage, mit drei Übernachtungen im Hotel Roessli verbracht , waren auf das angenehmste überrascht , wie freundlich, hilsbereit und zuvorkommend die Inhaber des Hotels für uns waren ! Wir hatten auf unseren Wunsch hin, ein wunderbares, geräumiges und sehr super und gepflegtes Zimmer bekommen, wo wir uns sehr wohl aufgehoben gefühlt hatten.Sehr bequeme Betten.Die Ausstattung war genau für uns richtig und ausreichend. Sehr wichtig für uns war es, dass wir einen Klappladen am Fenster hatten, um zu verdunkeln, um länger schlafen zu können. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen, mit der Aussicht auf die Bergwelt. .Das Bad und die Dusche sehr sauber und gepflegt. Im Haus gab es ein sehr gemütliches Wohnzimmer mit Bücherei für die Hotelgäste; auch ein Kinder-Spielzimmer. Im Frühstücksraum sind wir auf das freundlichste und zuvorkommende bedient worden, mit einem leckeren , ausgiebigen Frühstücksbüffet ! Abends konnten wir uns in der Teeküche noch kostenlos Tee kochen, was sehr angenehm war, wenn wir keine anderen Getränke mit auf unser Zimmer nehmen wollten. Das Hotel befindet sich ca. 500 m Wir waren rundum sehr zufrieden und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wiederkommen können.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, k_b_schmunk!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Unterseen.
Hotel Beausite
Nr. 8 von 40 in Interlaken
Waldhotel Unspunnen
Waldhotel Unspunnen
Nr. 33 von 40 in Interlaken

Sie waren bereits im Hotel Rössli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rössli

Unternehmen: Hotel Rössli
Anschrift: Hauptstrasse 10/262 | Interlaken, Unterseen, Interlaken 3800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken > Unterseen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Unterseen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Rössli 2*
Das Hotel Rossli ist ein beliebtes Ziel fur Ferien im Berner Oberland in der Schweiz - eingebettet in die historische Altstadt von Unterseen bei Interlaken. Die prachtige Aussicht auf die umliegenden Berge, die zentrale Lage, eine heimelige Atmosphare mit Stil und ansprechende Zimmer fur jeden Geschmack gehoren zum Angebot. Von den Zimmern mit Balkon blicken Sie zur Jungfrau und zum Jungfraujoch - Top of Europe - auf 3454 m u. M.! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rössli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rössli Interlaken/Unterseen