“bereits zum 3. Mal und gern wieder”

Landhotel Golf & Salzano SPA
Nr. 4 von 7 Hotels in Unterseen
Bewertet am 10. Juni 2012

Bewertung für Dependance "Residence Golf", Aufenthalt 20.-23.05.2012
Die Residence im Stil eines gehobenen Motels hatte es uns bereits das erste Mal angetan. Daher im 3. Jahr in Folge das selbe Zimmer. Die Residence ist besonders Reisenden mit Gehbehinderung (Rollator) zu empfehlen, da nur eine niedrige Schwelle zum Zimmer überwunden werden muß. Das Auto parkt kostenlos direkt vor der Tür, wortwörtlich in Griffweite. Das rustikal eingerichtete Zimmer war stets sauber und einladend. Von der Terasse, die mit Tisch, 2 Stühlen und einem Liegestuhl pro Zimmer bestückt ist ein herrlicher Blick auf den Eiger. Die Terasse wird über eine normalhohe Stufe vom Zimmer aus erreicht.
Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit, an der Rezeption fühlte ich mich nicht als geduldeter Kunde sondern als willkommener Gast, in einer Qualität, die auch im 3-Sterne-+-Segment nicht selbstverständlich ist.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, artofmotion!

Bewertet am 30. Mai 2012

Meine Partnerin und ich verbrachten vom 26.-bis 28.Mai 2012 die Tage im Hotel Residence Landhotel Golf in Interlaken. Obwohl das Zimmer "nur" 145.- kostet kann man sicher sauberkeit und ein Bett erwarten das in Ordnung ist. Nun keine Minute im Zimmer entdeckten wir überall Spinnen und Spinnweben auch an der Deckenlampe. Jedesmal wenn man sich auf das Bet setzte oder sich in der Nacht drehte fielen mehrere Lattenroste raus! Obwohl ich das der Reception meldete notierte man die Mängel nicht! Das Frühstück durfte man im Hotel einnehmen,reichhaltig sieht sieht anders aus! Ausserdem gab es jeden Morgen genau das gleiche Fleisch und Käse,Joghurt fand man vergeblich......für ein Hotel das bis zu 500.- pro Nacht verlangt und nur teure Speisen auf der Karte hat ist das sehr bedenklich! Fazit: einmal und nie wieder!!!!-

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Markus M!
Management Antwort: Beantwortet: 1. Juli 2012

Grundsätzlich sind wir unseren Gästen immer sehr dankbar für jegliche Rückmeldungen, ob positiv oder neagtiv. Nur so können wir uns stetig verbessern. Zu Ihrer Rückmeldung möchten wir wie folgt Stellung nehmen:

Falls es wirklich Spinnweben hatte, möchten wir uns dafür entschuldigen, denn das sollte nicht sein. Das günstige Zimmer zum Preis von CHF 145.00 inklusive Frühstück, ist eigentlich ein sehr beliebtes Zimmer bei vielen unseren Stammgästen.

Die Receptionistin hat mehr als positiv gehandelt. Sie haben ein Natura-Zimmer im Hotel zum selben Preis wie das Zimmer in der Residence erhalten. CHF 145.00 statt CHF 320.00! Selbstverständlich hat die Mitarbeiterin die besagten Mängel notiert.

Die Mitarbeiter haben uns über Ihre Kritik informiert und die Mängel behoben. Zudem ist unser Restaurant bekannt für eine gehobene Küche.

Freundliche Grüsse
Landhotel Golf

Bewertet am 11. September 2011

Die Bewertung gilt für das Nebengebäude, der "Residence Golf". Leider waren insbesondere das Bad in schlechtem Zustand. Fliesen gebrochen, Fugen herausgefallen, das Waschbecken hatte Risse etc. Im Schlafraum fehlten mittlerweile der Rauchmelder, die Minibar und der Save. Insbesondere im Winter möchte ich hier nicht übernachten. Auch sind die Räumlichkeiten sehr hellhörig.

Das Haupthaus war gut (insb. die rennovieten Zimmer)! Das Personal freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war gut und reichhaltig.
Leider wurden hier für ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung der volle Preis wie bei Doppelbelegung berechnet (inkl. Frühstück). Da fühlt man sich über den Tisch gezogen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rüdiger F!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Das gebuchte Zimmer war wie beschrieben. Es hat ein kleines aber feines Frühstückbuffet. Wir wurdenen freundlich empfangen und es war sauber. Das Hotel ist ein wenig auserhalb. Schade ist das bei den Speisen kein Schweizerfleisch verwendet wird.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, MarcelB71!
Bewertet am 9. Oktober 2010

Die Lage des Hotels ist zweifellos sehr schön und verkehrsgünstig. Leider wurden unsere weiteren Erwartungen nicht erfüllt.
Statt des gebuchten Nichtraucher-Superior-Zimmers wollte uns die Empfangsdame ein nach Qualm riechendes, winziges Zimmer der einfachsten Kategorie, im Erdgeschoss direkt zum Parkplatz gelegen, zuweisen. Auf meine (höfliche!) Bitte, sich doch noch mal unsere Reservierung anzusehen und uns das entsprechende Zimmer zu geben, wurde sie dann ziemlich unfreundlich.
Da dieses Hotel als gehobenes 3-Sterne-Haus eingestuft wird, nehme ich an, dass auch gut eingerichtete Zimmer vorhanden sind. Unseres hatte bestenfalls 2-Sterne-Standard: klein, sehr abgewohnte Möbel, ein winziger Uralt-Fernseher - da half auch der Balkon (ebenfalls zum Parkplatz gelegen) nicht viel. Der hohe Lärmpegel durch an- und abfahrende Hotel- und Restaurantgäste und Verkehrslärm ab dem frühen Morgen beeinträchtigte die Schlafqualität ganz erheblich.
Leider war das Abendessen (a la carte) im Restaurant ebenfalls ein Reinfall, wenn ich auch ausdrücklich die freundliche Bedienung von meiner Kritik ausschließen möchte.
Versalzenes Fleisch, fades Gemüse, vertrockneter Reis - lapidarer Kommentar der Besitzerin(?) zu unserer Beschwerde: "Das kann ja mal vorkommen".
Wir hatten noch am folgenden Tag unter Magenbeschwerden zu leiden.
Für einen Übernachtungspreis von bis zu 270Sfr für diese Zimmerkategorie, incl. eines sehr mäßigen Frühstückbuffets, scheint mir dieses Hotel wohl deutlich überschätzt zu sein.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, LizErlangen!
LandhotelGolf, Manager von Landhotel Golf & Salzano SPA, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2011

Guten Tag

Die Antwort erfolgt etwas spät, aber leider wurde Ihre Bewertung erst soeben entdeckt.
Gerne nehmen wir Bezug auf Ihre Kritikpunkte und danken Ihnen für Ihr Feedback.

Da wir ein Nichtraucher Hotel sind erstaunt es uns sehr, dass es in Ihrem Zimmer nach Rauch gerochen hat. Rauchen ist in unserem Hotel nur draussen erlaubt.

Bei der Vergabe der Zimmer, erhält jeder Gast jene Kategorie, welche er gebucht hat. Falls die Zimmerkategorie ausgebucht ist, erhält der Gast immer eine höhere Zimmerkategorie - jedoch nie eine tiefere.

Es tut uns Leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Wir möchten Sie jedoch gerne auf die Beurteilung anderer Gäste aufmerksam machen, welche vom Landhotel Golf überzeugt waren. Uns ist es nämlich ein Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und ihren Aufenthalten geniessen können.

Sonnige Grüsse aus dem Landhotel Golf

Bewertet am 11. Oktober 2006

Ich habe im Juni 2006 vier Nächte im Hotel verbracht. Es liegt am Rande von Interlaken aber das Stadtzentrum läßt sich innerhalb von 30 Minuten gut erreichen wenn man auf den Hauptstraßen bleibt. Die Angestellten waren sehr freundlich und gaben uns das Gefühl, sehr willkommen zu sein. Mein Deutsch ist nicht so gut und so gar man sich die größte Mühe, mit mir Englisch zu sprechen.

Das Zimmer war sauber und ausreichend möbliert, es gab ein modernes Badezimmer komplett mit Dusche. Es war eine sehr komfortable Unterkunft. Einziger Nachteil war, dass der Käse und der Aufschnitt, die zum Frühstück ausgelegt wurden, nicht ausreichend abgedeckt waren und so landeten darauf Fliegen, das hat mich dann vom Essen abgehalten.

Ich würde es in Betracht ziehen, hier wieder zu übernachten weil das Hotel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und weit weniger teuer ist, als manche der zentraler gelegenen Hotels.

1  Danke, Clarington!
Bewertet am 31. Juli 2006

Nettes Mittelklassehotel mit ruhigen Zimmern zu Rückseite, jedoch Strassen- und in der warmen Jahreszeit auch Restaurant-Lärm vorne. Umso grösser der Aerger wenn, wenn die - frühe - Buchung eines ruhigen Zimmers nicht klappt. Als Gast fühlt man sich dann betrogen.

Aufenthalt: Juli 2006
1  Danke, Gallus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Unterseen.
1,5 km entfernt
1,4 km entfernt
Hotel Chalet Swiss
Hotel Chalet Swiss
Nr. 5 von 7 in Unterseen

Sie waren bereits im Landhotel Golf & Salzano SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Golf & Salzano SPA

Anschrift: Seestrasse 108 | Lehnweg 31, Unterseen, Interlaken 3800, Schweiz (ehemals Landhotel Golf)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken > Unterseen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 4 von 7 Hotels in Unterseen
Preisklasse: 120€ - 266€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Landhotel Golf & Salzano SPA 3.5*
Das im Schweizer Chaletstil erbaute Landhotel Golf & Salzano SPA ist bekannt für seine exzellente Küche und die Herzlichkeit der Gastgeberfamilie. Die grosse Terrasse und der lauschige Garten, der zwischen dem Haus und der Wellnessanlage liegt, bieten freien Blick auf die grandiose Bergkulisse des Berner Oberlandes. Die verschiedenen Zimmer und Suiten sind alle individuell und geschmackvoll, mit viel Holz und warmen Farben, eingerichtet. Der Salzano SPA ist eine Erlebnis¬welt für Körper und Seele und bietet nicht alltägliche alpine Wellness-Einrichtungen wie Brechelbad, Arvenholz-Biosauna, Altholz-Sauna mit Eigerblick, Erleb¬nis-Dampfbad, Soft-Pack-System für Körperpackungen mit alpinen Naturprodukten sowie Massagen und Anwendungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Golf & Salzano SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Golf & Salzano SPA Interlaken/Unterseen
Landhotel Golf Hotel Unterseen