“Nice and local” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Baren

Restaurant Baren
Platz Nr. 6 von 22 Restaurants in Unterseen
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Gruppen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Schaffhausen, Schweiz
“Nice and local”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Im Bären bekommt man gutes Essen zu fairen Preisen in einem typischen Chalet Ambiente. Wer also ein Fondue oder Züri Geschnetzeltes geniessen will kann dies im Restaurant oder im ein wenig ruhigeren Grillroom haben. Das Restaurant liegt direkt an einer viel befahrenen Strasse, die Tische draussen sind in der warmen Jahreszeit zwar gut besetzt, aber auch viel Lärm und Abgasen ausgesetzt. Man trifft im Bären auch viele Einheimische an.

• Aufenthalt November 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Thomas G!

“Uriges Schweizer Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Das Restaurant liegt an einer etwas stärker befahrenen Straße und hat einige Plätze vor dem Gebäude. Innen ist es ein urgemütliches Restaurant, das einem gleich ein Gefühl dafür vermittelt, wo man ist. Im Verlauf des Abends nahm die Luft zunehmend den Duft des Käsefondues an, das zahlreich geordert wurde und auch appetitlich aussah.
Wir waren in der Hochsaison 2013 dort und hatten Glück, dass wir noch einen Tisch bekamen. Der Laden war eine halbe Stunde später rappelvoll. Das hat man dann auch an der Aufmerksamkeit der Kellnerin gemerkt, die aber ansonsten sehr freundlich und bemüht war.
Ich hatte ein Rösti Stroganoff. Der Rösti war groß, knusprig und schmeckte klasse. Die Stroganoff-Sauce war geschmacklich gut. Das Gericht war mit Pferdefleisch bereitet, das ich schon lange nicht mehr gegessen hatte. Das Fleisch war schön zart und mir hat es geschmeckt. Es ist aber sicher nicht jedermanns Sache. Meine Frau hatte das Cordon Bleu und war auch sehr zufrieden. Der Besuch war nicht preiswert, aber das kann man in einem schweizer Hotspot auch kaum erwarten.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, majorsam!
Interlaken, Schweiz
“Urchige, gemütliche Gaststube”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Ausgezeichnetes Essen in gemütlicher Atmosphäre. Man fühlt sich wie zuhause in einer alten Bauernstube. Gutes Angebot an Schweizer Küche. Unbedingt reservieren!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Ilse E!
“Gute bürgerliche regionale Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Habe in schöner Tal-alpiner Atmosphäre ein schönes "Gordon blö" gehabt, plus "Gebrannte Creme" als Dessert - beides in absolut ansprechender Qualität.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, aszBerlin!
Interlaken, Schweiz
“Schweizer Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Ein einzigartiges Restaurant: uralt, aber bestens im Schuss, ein Zeitzeuge und eine Attraktion. Die Küche ist in Ordnung, der Bären ist eines der wenigen Lokale vor Ort mit Schweizer Küche.

Aufenthalt September 2012
Danke, ergopublic!