“Ambiente schön, Essen sehr gut, Service optimierungsbedürftig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See

Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
Nr. 1 von 1 Hotels in Niedernberg
Aachen
“Ambiente schön, Essen sehr gut, Service optimierungsbedürftig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2011

Allgemeines:
Das Hotel liegt an einem netten See und ist in einzelnen kleinen Häusern aufgeteilt, die durch einen langen rückseitigen Flur verbunden sind. Die gebuchte Kategorie (Terrasse mit Seeblick) kostete in der Nebensaison 155,00 EUR. Der Empfang im Hotel war freundlich, jedoch nicht professionell, nach 5 Minuten hatte ich meinen Schlüssel, nach weiteren 10 Minuten hatte ich mein Zimmer gefunden. Das komplette Gepäck hatte ich dann selber getragen und die Treppe heruntergeschleppt.

Zimmer:
Die Zimmer sind recht groß, das Interieur ok, jedoch aus günstigen Möbeln zusammengestellt. Der Fernseher hatte schon bessere Zeiten gesehen, das Bad nicht, denn das war in einem perfekten und sauberen Zustand.

Restaurant/Essen:
Das Abendessen und das Frühstück waren klasse, das Frühstücksbuffet sogar ausgezeichnet und sehr umfangreich.

Service:
Optimierungsbedürftig: Beim Empfang wünscht man sich vielleicht die Frage, ob man Hilfe mit dem Gepäck benötigen würde, wenn man drei Koffer/Taschen mit sich schleppt. Beim Frühstück wünscht man sich ggf. nicht mit der unfreundlichen Frage "Darf ich Sie erstmal bitte nach Ihrer Zimmernummer fragen" begrüßt wird. Ein "Guten Morgen" wäre doch angebrachter, oder eventuell auch "Darf ich Ihnen Kaffee bringen". Beim Checkout wünscht man sich ggf. die Nachfrage, ob alles zur Zufriedenheit war und dass man vielleicht auch eine gute Reise wünscht.

Schlafqualität:
Ausreichend bis mangelhaft: bei halbgeöffnetem Fenster zieht es dermaßen unter der Zimmertür durch, dass man am besten ein großes Duschhandtuch vor den Türschlitz legt, die Schallisolierung der Zimmer ist scheinbar nicht vorhanden, denn man hört das Herumdrehen des Nachbarn im Bett + die Toilettenspülung/Dusche der darüberliegenden Zimmer. Morgens wird man dann von den Gärtnern/Reinigungspersonal am See geweckt, da diese sich gerne lautstark unterhalten.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, chris0973!

4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2010

Unser Aufenthalt war wie immer sehr schön.
Diesmal war das Doppelzimmer ziemlich klein. Aber für eine Nacht war es ok und wir haben es akzeptiert.

Wir machen gerne unsere Durchreise und Besuche in der Heimat und da bietet sich das schöne Hotel am See zum Abschluss immer an.
Freundlichkeit und der ganze Flair im Hotel ist sehr schön.
Es gibt immer mal etwas neues zu sehen im kleinen Dorf am See.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, stern1968!
Wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2010

Das Hotel liegt wirklich direkt am See und ist so aufgebaut wie ein kleines Dorf, wobei alle Häuser aneinander hängen und man von der Rezeption aus durch das ganze Gebäude laufen kann auf sein Zimmer. Die Zimmer sind wunderschön und besonders mit Seeblick und kleinem Balkon ein richtiges Kleinod. Die Damen und Herren am Empfang und von der Bankettabteilung waren immer hilfbereit und freundlich. Der Konferenzsaal direkt am Empfang hat eine Fensterfront direkt auf den See und davor auch noch eine kleine Terasse/Balkon, der zum Verweilen einlädt. Was ein wenig aufwendiger sein könnte, ist das Mittagsbuffet. Es schmeckt alles gut, aber die Auswahl ist nicht sehr gross. Das Mittagessen selbst kann man bei schönem Wetter schön draußen auf dem "Marktplatz" am See einnehmen. Sehr empfehlenswert ist auch der Seerundgang mit kleinen Spielchen an verschiedenen Stationen und anschließendem Grillen und Abendessen - auch am See. Es gibt auch einen Fitnessraum und einen kleinen Pool, wobei man auch im See schwimmen kann, wenn das Wetter mitspielt. Alles sehr gepflegt. Werde da auf jeden Fall auch wieder privat hinfahren.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, dieganzewelt!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2010

Das Seehotel Niedernberg liegt wunderbar gelegen direkt an einem See. Wir waren dort auf einer Hochzeitsfeier eingeladen. Kaffee und Kuchen gab es auf der Terasse direkt am See, abends wurde dann drinnen, immer noch mit Blick auf den See weitergefeiert.
Der Service war sehr nett, kurzfristige Änderungen der Bestuhlung ect. wurden umgehend ausgeführt. Essen und Wein waren auch sehr lecker!
Vor allem aber besticht das Hotel mit seiner unmittelbaren Umgebung. Es gibt einen kleinen Strandbereich direkt am See und auch so haben wir viele wunderschöne Hintergründe für tolle Hochzeitsfotos gefunden.

• Aufenthalt September 2010
Danke, emg86!
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2010

Das wunderschöne Seehotel Niedernberg war für ein Wochenende unser Domizil. Das Hotel ist traumhaft gelegen und das nicht unweit von Frankfurt/Main. Unser Doppelzimmer war an einen separaten Ausleger des tollens Sees gelegen und wir hatten einen traumhaften Blick von unserer Terasse auf den Hauptsee. Gleich beim Betreten unseres Zimmers ist und die positive Empfangsdekoration (Blumenblätter auf dem Bett, toller gefüllter Obstkorb etc.) aufgefallen. Das Hotel ist eine ausgezeichnete Location für alle verschiedenen Events wie z.B.Hochzeiten, Wellnesswochenende oder Kochkurse.Die Architektur ist auch sehr erwähnenswert, es gibt eine tolle mittelalterliche Scheune und auch eine separte Kapelle. Ein toller Ort zum Entspannen, Spazierengehen um den See, Ruder-Boot ausleihen und vieles mehr. Wir haben das Wochenende in vollen Zügen genossen und uns sehr umsorgt vom tollen Service gefühlt. Die Qualität des Restaurants ist auch sehr zu loben. Nicht nur ein Gaumenschmaus. Ein Hotel für jede Jahreszeit. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, margesimpson111!
CBB1977
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Wir haben hier im Sommer zwei Nächte verbracht, nachdem wir zwei Jahre zuvor in diesem Hotel geheiratet und gefeiert haben.
Das Hotel ist wunderschön, super Service, klasse Essen und auch sehr schöne Zimmer. Wunderschöne Lage direkt am See, die tolle Architektur, all dies lässt einen hier total entspannen und erholen.
Wir können jedem empfehlen hier mal ein Wochenende zu verbringen. Es eignet sich auf ideal für größere Feiern.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, CBB1977!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Wir waren für eine Hochzeit im Seehotel und waren mit dem Service und der Lage sehr zufrieden.

Der Parkplatz bietet auch bei mehreren parallel Veranstaltungen genügen Parkplätze und das Gelände ist so verschlungen, dass die Veranstaltungen sich nicht gegenseitig bedindern. Das Essen war gut und das Servicepersonal zuvorkommend und hilfreich. Zusatzaustattung wie einen Beamer und eine Leinwand wurde schnell organisiert und aufgebaut.

Das Hotel bietet außerdem eine der größen Wiskeyauswahlen in Deutschland.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, U_S_A_2Frankfurt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Niedernberg.
Panoramahotel Heimbuchenthal
Nr. 2 von 15 in Aschaffenburg
Landhotel Gasthof zur Krone
Landhotel Gasthof zur Krone
Nr. 1 von 1 in Leidersbach

Sie waren bereits im Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See

Unternehmen: Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
Anschrift: Leerweg | 63843 Niedernberg, 63843 Niedernberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Niedernberg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Niedernberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See 4*
Etwa eine halbe Autostunde südöstlich von Frankfurt am Main, an einem See zwischen Aschaffenburg und Miltenberg, liegt das „Seehotel Niedernberg“ - das Dorf am See. In sieben architektonisch individuell gestalteten Gästehäusern sind 80 Zimmer der Kategorien Classic, Komfort, Premium und Panorama, meist mit Seeblick, sowie Suiten untergebracht. Unter dem Motto „Franken schaut gen Süden“ wird im Restaurant „Rivage“ mit seinem kleinen Ableger „Don Giovanni“ eine gehobene, fränkisch verwurzelte und mediterran inspirierte Küche serviert. Täglich verwöhnen wir Sie auch vom Frühstück bis zum Absacker an unserer Seebar „Gimlet“ in angenehmer Atmosphäre, mit Blick über den See oder auch auf der Bar-Terrasse. 13 helle Tageslicht-Veranstaltungsräume von 30 bis 150 Quadratmetern stehen zur Verfügung. Darüber hinaus bietet das Dorf am See für private und geschäftliche Feierlichkeiten oder Events weitere Räumlichkeiten mit individuellem Charakter an, die vom großen Wintergarten „Orangerie“ über den Panoramasaal „Seeblick“ und das rustikale Blockhaus bis hin zum Bootshaus auf der hoteleigenen Insel reichen. Während der Sommermonate hat der „BeachClub“ mit Sandstrand geöffnet. Ganzjährig finden zahlreiche Events statt, die auf individuelle Bedürfnisse hin maßgeschneidert werden können. Für Entspannung und Erholung sorgt die „vitalOase“ mit Wellness-Bereich, Beauty-Anwendungen, Hallenbad, beheiztem Außenpool und kleiner Saunalandschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Niedernberg Seehotel
Niedernberg Bewertungen