“Dorf am See - schöne Lage, vielfälltige Zimmer, sehr gutes Essen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See

Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
Nr. 1 von 1 Hotels in Niedernberg
“Dorf am See - schöne Lage, vielfälltige Zimmer, sehr gutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Das Seehotel ist eine Reise wert. Nicht nur, aber auch zum Essen. Die Küche sucht in der Gegend ihres Gleichen und kann durchaus mit Frankfurter Restaurants mithalten kann. Die im Restaurant gebotene Dienstleistung ist, bis hin zum Personal am Tisch, extraordinär.
Die Betreuung unseres Seminars war sehr gut. Die Tagungsräume sind gut ausgestattet.
Der Wellnessbereich könnte einen etwas moderneren Zuschnitt haben. Die Sauna und der Pool sind zum Abspannen am Abend in Ordnung. In den Sommermonaten ruft der See zum Bade.
In den Zimmern findet der Gast immer wieder neue Ecken und Ausblicke.
An der Bar geht´s, wenn der Barmann da ist, munter zur Sache.
Ein, wen nicht der einzige Stolperstein ist der Empfang. Am Counter war die Dienstleistungsorientierung der anderen Bereiche selten zu spüren. Schade.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf den See ist sehr zu empfehlen...s. Photo
  • Aufenthalt November 2012, Business
3 Danke, HimmelueberBerlin55!

Rödermark, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Im Rahmen einer Firmenveranstaltung waren wir im August 2012 im Seehotel zu Gast. Die Lage des Hotel ist sehr schön. Am Empfang wurden wir freundlich und kompetent begrüßt. Wir erhielten das Zimmer 23. Dieses befindet sich im Untergeschoß. Den See sieht man dort nur seitlich, ansonsten hat man eine direkt Sicht auf den Ruheraum der Sauna bzw. des Wellnessbereichs.
Der Beachclub ist sehr schön und ruhig gelegen und war ein schöner Kontrast zum voll belegten Badesee nebenan. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Beachvolleyballanlage ist sehr gut gepflegt und der Sand einwandfrei.

• Aufenthalt August 2012, Business
2 Danke, adler78!
Aschaffenburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Das Seehotel Niedernberg liegt wirklich sehr schön. Inmitten von Fisch- und Badeseen.
Der Empfang recht freundlich und schnell. Das Zimmer zum See gelegen sehr ruhig, sauber und kompfortabel. Tip Top, nichts auszusetzen.
Bei schönem Wetter bietet sich die Seeterasse zum Essen an. Die Speisekarte recht Ordentlich.
Wir beliesen es bei einem kühlen Bier.
Das Frühstück ebenfalls als Buffet ansprechbar.
Allerdings scheint dieses Hotelmehr ein Tagsungshotel zu sein. Aber Ideal. Die Umgebung lädt zum Spaziergang ein und kann mir vorstellen auch im Sommer da zu baden zumal ausserhalb
gleich ein öffentlicher Badesee liegt.

• Aufenthalt April 2012, Business
3 Danke, Trudl25!
Offenbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Das Hotel liegt wunderschön am See und ist auch mal nur für einen Tagesausflug sehr zu
empfehlen. Wir waren zum "Whisky-Festival" hier und es hat uns sehr gut gefallen.
Der Chef der Bar ist ein absoluter Whisky-Kenner und es macht Laune seine individuellen
Empfehlungen zu verköstigen und staunend festzustellen, das er wiedermal genau den "Richtigen"
getroffen hat.In der Bar des Hotels gibt es an die 140 Whisky-Sorten im Angebot...toll!
Essen kann man übrigens auch sehr gut im Seehotel. Ob nun Fettucine mit Ochsenschwanzragout
oder dann der Hauptgang: Chateaubriand mit Gemüse und Morschel-Kartoffel-Gratin...alles sehr
schmackhaft und preislich noch ok. Lob verdient auch der freundliche Service im allen Bereichen
des Hotels!

Wir haben auch übernachtet....fanden das Zimmer geschmackvoll eingerichtet und geräumig waren
sie auch...vor allem das Bad...gabs nichts auszusetzen.

Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und hochwertig angerichtet...lecker! und Tisch mit Blick auf
den See...will man gar nicht mehr aufstehen ;-)

Fazit: war ein sehr angenehmer und schöner Aufenthalt und wir werden das ab und an wiederholen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Dibbegucker!
Frankfurt/Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Ich war mit einer Freundin zu einem "Frauenwochenende" im Seehotel und wir waren uneingeschränkt zufrieden.
Das Hotel ist angelegt wie ein kleines Dorf, aber alle Gebäude sind (von aussen nicht ersichtlich) miteinander verbunden. Das Dorf gruppiert sich um den Ausläufer eines Sees und verfügt über einen eigenen Strand mit Beach Club.
Die Einrichtung ist überall sehr geschmackvoll und gemütlich, unser Zimmer (wir hatten eine Suite) war übergroß, sehr gepflegt, stilvoll und gemütlich eingerichtet und top sauber. Großes Bad mit allem, was man in einem guten Hotel erwartet.
Der Service war immer ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, das Essen hervorragend (Frühstück als Buffet mit großer Auswahl, Abendessen 4-Gänge-Menü, gute Weinauswahl, kompetente Weinempfehlung).
Der Wellness-Bereich ist wie das gesamte Haus schön und gepflegt, allerdings ist der Saunabereich mit der Ruhezone etwas zu klein für die Anzahl der Gäste. Wie man uns sagte, soll er aber im Frühjahr weiter ausgebaut werden, was eine deutliche Aufwertung bedeuten würde. Das Schwimmbad ist kein architektonisches Highlight, erfüllt aber auf jeden Fall seinen Zweck. Die Wellness-Anwendungen waren wunderbar und haben unsere Erwartungen voll erfüllt.
Alles in allem haben wir uns in diesem wirklich wunderschönen Hotel absolut wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen! Für uns ist das Seehotel definitiv eine uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Teejai61!
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.238 "Hilfreich"-
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel ist wie ein Dörfen angelegt. Am See gelegen. Sehr ruhig. Jedoch dürfte der Service schon etwas besser sein. Anmeldung schleppend - lange Zimmsersuche, weite verzweigte wege. Die Zimmer waren in Ordnung - aber für solch ein Hotel habe ich schon bessere Ausstattung gesehen. Etwas nüchtern um gegensatz zur herrlich Lage. Das Frühstück war ok.
Alles in allem für diese Preisklasse schon besseres gesehen

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, hp g!
Forst, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Das Seehotel in Niedernberg ist immer wieder ein Besuch wert. Die Entfernung "zur Pforte des Spessarts" nach Aschaffenburg sind 15 min.! Das schöne Maintal ist auch schnell zu erreichen. Die Anbindung via Schnellstrasse zur A3 bei Aschaffenburg ist ideal und schnell in 10 min. Das Hotel ist sehr schön aufgeteilt wie ein Dorf in verschiedene Gebäude mit teilweise unterschiedlichen aber gleichwertigen Zimmern. Schöner Wellnessbereich und schöne Aussenanlage direkt an einem ehemaligen Baggersee der sich auch zum schwimmen mit guter Wasserqualität eignet. Personal stets freundlich. Gutes Essen. Gutes Tagungs- und Wellnesshotel.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, Intimidation!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Niedernberg.
Panoramahotel Heimbuchenthal
Nr. 1 von 6 in Heimbuchenthal
Der Schafhof Amorbach
Der Schafhof Amorbach
Nr. 1 von 1 in Amorbach

Sie waren bereits im Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See

Unternehmen: Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
Anschrift: Leerweg | 63843 Niedernberg, 63843 Niedernberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Niedernberg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Niedernberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See 4*
Etwa eine halbe Autostunde südöstlich von Frankfurt am Main, an einem See zwischen Aschaffenburg und Miltenberg, liegt das „Seehotel Niedernberg“ - das Dorf am See. In sieben architektonisch individuell gestalteten Gästehäusern sind 80 Zimmer der Kategorien Classic, Komfort, Premium und Panorama, meist mit Seeblick, sowie Suiten untergebracht. Unter dem Motto „Franken schaut gen Süden“ wird im Restaurant „Rivage“ mit seinem kleinen Ableger „Don Giovanni“ eine gehobene, fränkisch verwurzelte und mediterran inspirierte Küche serviert. Täglich verwöhnen wir Sie auch vom Frühstück bis zum Absacker an unserer Seebar „Gimlet“ in angenehmer Atmosphäre, mit Blick über den See oder auch auf der Bar-Terrasse. 13 helle Tageslicht-Veranstaltungsräume von 30 bis 150 Quadratmetern stehen zur Verfügung. Darüber hinaus bietet das Dorf am See für private und geschäftliche Feierlichkeiten oder Events weitere Räumlichkeiten mit individuellem Charakter an, die vom großen Wintergarten „Orangerie“ über den Panoramasaal „Seeblick“ und das rustikale Blockhaus bis hin zum Bootshaus auf der hoteleigenen Insel reichen. Während der Sommermonate hat der „BeachClub“ mit Sandstrand geöffnet. Ganzjährig finden zahlreiche Events statt, die auf individuelle Bedürfnisse hin maßgeschneidert werden können. Für Entspannung und Erholung sorgt die „vitalOase“ mit Wellness-Bereich, Beauty-Anwendungen, Hallenbad, beheiztem Außenpool und kleiner Saunalandschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Niedernberg Seehotel
Niedernberg Bewertungen