Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
    Cristall(Haibach)
    Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 21. Februar 2012

Das Hotel liegt wunderschön am See und ist auch mal nur für einen Tagesausflug sehr zu
    empfehlen. Wir waren zum "Whisky-Festival" hier und es hat uns sehr gut gefallen.
    Der Chef der Bar ist ein absoluter Whisky-Kenner und es macht Laune seine individuellen
    Empfehlungen zu verköstigen und staunend festzustellen, das er wiedermal genau den "Richtigen"
    getroffen hat.In der Bar des Hotels gibt es an die 140 Whisky-Sorten im Angebot...toll!
    Essen kann man übrigens auch sehr gut im Seehotel. Ob nun Fettucine mit Ochsenschwanzragout
    oder dann der Hauptgang: Chateaubriand mit Gemüse und Morschel-Kartoffel-Gratin...alles sehr
    schmackhaft und preislich noch ok. Lob verdient auch der freundliche Service im allen Bereichen
    des Hotels!

Wir haben auch übernachtet....fanden das Zimmer geschmackvoll eingerichtet und geräumig waren
    sie auch...vor allem das Bad...gabs nichts auszusetzen.

Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und hochwertig angerichtet...lecker! und Tisch mit Blick auf
    den See...will man gar nicht mehr aufstehen ;-)

Fazit: war ein sehr angenehmer und schöner Aufenthalt und wir werden das ab und an wiederholen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
    3  Danke, Dibbegucker!
    Bewertet 12. Februar 2012

Ich war mit einer Freundin zu einem "Frauenwochenende" im Seehotel und wir waren uneingeschränkt zufrieden.
    Das Hotel ist angelegt wie ein kleines Dorf, aber alle Gebäude sind (von aussen nicht ersichtlich) miteinander verbunden. Das Dorf gruppiert sich um den Ausläufer eines Sees und verfügt über einen eigenen Strand mit Beach Club.
    Die Einrichtung ist überall sehr geschmackvoll und gemütlich, unser Zimmer (wir hatten eine Suite) war übergroß, sehr gepflegt, stilvoll und gemütlich eingerichtet und top sauber. Großes Bad mit allem, was man in einem guten Hotel erwartet.
    Der Service war immer ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, das Essen hervorragend (Frühstück als Buffet mit großer Auswahl, Abendessen 4-Gänge-Menü, gute Weinauswahl, kompetente Weinempfehlung).
    Der Wellness-Bereich ist wie das gesamte Haus schön und gepflegt, allerdings ist der Saunabereich mit der Ruhezone etwas zu klein für die Anzahl der Gäste. Wie man uns sagte, soll er aber im Frühjahr weiter ausgebaut werden, was eine deutliche Aufwertung bedeuten würde. Das Schwimmbad ist kein architektonisches Highlight, erfüllt aber auf jeden Fall seinen Zweck. Die Wellness-Anwendungen waren wunderbar und haben unsere Erwartungen voll erfüllt.
    Alles in allem haben wir uns in diesem wirklich wunderschönen Hotel absolut wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen! Für uns ist das Seehotel definitiv eine uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
    1  Danke, Teejai61!
    Bewertet 8. Januar 2012

Das Hotel ist wie ein Dörfen angelegt. Am See gelegen. Sehr ruhig. Jedoch dürfte der Service schon etwas besser sein. Anmeldung schleppend - lange Zimmsersuche, weite verzweigte wege. Die Zimmer waren in Ordnung - aber für solch ein Hotel habe ich schon bessere Ausstattung gesehen. Etwas nüchtern um gegensatz zur herrlich Lage. Das Frühstück war ok.
    Alles in allem für diese Preisklasse schon besseres gesehen

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
    2  Danke, hp g!
    Bewertet 29. November 2011

Das Seehotel in Niedernberg ist immer wieder ein Besuch wert. Die Entfernung "zur Pforte des Spessarts" nach Aschaffenburg sind 15 min.! Das schöne Maintal ist auch schnell zu erreichen. Die Anbindung via Schnellstrasse zur A3 bei Aschaffenburg ist ideal und schnell in 10 min. Das Hotel ist sehr schön aufgeteilt wie ein Dorf in verschiedene Gebäude mit teilweise unterschiedlichen aber gleichwertigen Zimmern. Schöner Wellnessbereich und schöne Aussenanlage direkt an einem ehemaligen Baggersee der sich auch zum schwimmen mit guter Wasserqualität eignet. Personal stets freundlich. Gutes Essen. Gutes Tagungs- und Wellnesshotel.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
    2  Danke, Intimidation!
    Bewertet 28. Oktober 2011

Eine Perle unter den Tagungshotels im Großraum Frankfurt – vor allem im Sommer. Mit einem Badesee vor der Tür fällt es einem allerdings ab und an schwer, sich auf das Seminar zu konzentrieren. Das Essen ist ganz hervorragend, die Zimmer sind groß und sauber. Auch die Tagungspakete sind abwechslungsreich, bei Fragen ist das Personal sofort zur Stelle. Ich kann das Hotel uneingeschränkt auch für mehrtägige Veranstaltungen empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
    1  Danke, Michaela82320!