“Idylle am See...”

Offenbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Idylle am See...”
Bewertet am 21. Februar 2012

Das Hotel liegt wunderschön am See und ist auch mal nur für einen Tagesausflug sehr zu
empfehlen. Wir waren zum "Whisky-Festival" hier und es hat uns sehr gut gefallen.
Der Chef der Bar ist ein absoluter Whisky-Kenner und es macht Laune seine individuellen
Empfehlungen zu verköstigen und staunend festzustellen, das er wiedermal genau den "Richtigen"
getroffen hat.In der Bar des Hotels gibt es an die 140 Whisky-Sorten im Angebot...toll!
Essen kann man übrigens auch sehr gut im Seehotel. Ob nun Fettucine mit Ochsenschwanzragout
oder dann der Hauptgang: Chateaubriand mit Gemüse und Morschel-Kartoffel-Gratin...alles sehr
schmackhaft und preislich noch ok. Lob verdient auch der freundliche Service im allen Bereichen
des Hotels!

Wir haben auch übernachtet....fanden das Zimmer geschmackvoll eingerichtet und geräumig waren
sie auch...vor allem das Bad...gabs nichts auszusetzen.

Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und hochwertig angerichtet...lecker! und Tisch mit Blick auf
den See...will man gar nicht mehr aufstehen ;-)

Fazit: war ein sehr angenehmer und schöner Aufenthalt und wir werden das ab und an wiederholen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Dibbegucker!

Frankfurt/Main
Bewertet am 12. Februar 2012

Ich war mit einer Freundin zu einem "Frauenwochenende" im Seehotel und wir waren uneingeschränkt zufrieden.
Das Hotel ist angelegt wie ein kleines Dorf, aber alle Gebäude sind (von aussen nicht ersichtlich) miteinander verbunden. Das Dorf gruppiert sich um den Ausläufer eines Sees und verfügt über einen eigenen Strand mit Beach Club.
Die Einrichtung ist überall sehr geschmackvoll und gemütlich, unser Zimmer (wir hatten eine Suite) war übergroß, sehr gepflegt, stilvoll und gemütlich eingerichtet und top sauber. Großes Bad mit allem, was man in einem guten Hotel erwartet.
Der Service war immer ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, das Essen hervorragend (Frühstück als Buffet mit großer Auswahl, Abendessen 4-Gänge-Menü, gute Weinauswahl, kompetente Weinempfehlung).
Der Wellness-Bereich ist wie das gesamte Haus schön und gepflegt, allerdings ist der Saunabereich mit der Ruhezone etwas zu klein für die Anzahl der Gäste. Wie man uns sagte, soll er aber im Frühjahr weiter ausgebaut werden, was eine deutliche Aufwertung bedeuten würde. Das Schwimmbad ist kein architektonisches Highlight, erfüllt aber auf jeden Fall seinen Zweck. Die Wellness-Anwendungen waren wunderbar und haben unsere Erwartungen voll erfüllt.
Alles in allem haben wir uns in diesem wirklich wunderschönen Hotel absolut wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen! Für uns ist das Seehotel definitiv eine uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Teejai61!
Beitragender der Stufe 6
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.613 "Hilfreich"-
Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel ist wie ein Dörfen angelegt. Am See gelegen. Sehr ruhig. Jedoch dürfte der Service schon etwas besser sein. Anmeldung schleppend - lange Zimmsersuche, weite verzweigte wege. Die Zimmer waren in Ordnung - aber für solch ein Hotel habe ich schon bessere Ausstattung gesehen. Etwas nüchtern um gegensatz zur herrlich Lage. Das Frühstück war ok.
Alles in allem für diese Preisklasse schon besseres gesehen

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, hp g!
Forst, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. November 2011

Das Seehotel in Niedernberg ist immer wieder ein Besuch wert. Die Entfernung "zur Pforte des Spessarts" nach Aschaffenburg sind 15 min.! Das schöne Maintal ist auch schnell zu erreichen. Die Anbindung via Schnellstrasse zur A3 bei Aschaffenburg ist ideal und schnell in 10 min. Das Hotel ist sehr schön aufgeteilt wie ein Dorf in verschiedene Gebäude mit teilweise unterschiedlichen aber gleichwertigen Zimmern. Schöner Wellnessbereich und schöne Aussenanlage direkt an einem ehemaligen Baggersee der sich auch zum schwimmen mit guter Wasserqualität eignet. Personal stets freundlich. Gutes Essen. Gutes Tagungs- und Wellnesshotel.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, Intimidation!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Eine Perle unter den Tagungshotels im Großraum Frankfurt – vor allem im Sommer. Mit einem Badesee vor der Tür fällt es einem allerdings ab und an schwer, sich auf das Seminar zu konzentrieren. Das Essen ist ganz hervorragend, die Zimmer sind groß und sauber. Auch die Tagungspakete sind abwechslungsreich, bei Fragen ist das Personal sofort zur Stelle. Ich kann das Hotel uneingeschränkt auch für mehrtägige Veranstaltungen empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, Michaela82320!
Bad Homburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Oktober 2011

Die Lage des Seehotel ist einfach super.
Wie der name schon nahelegt iliegt das hotel direkt an einem Baggersee. Ein eigene Strand ist vorhanden und reichlich Liegen sind auch da.

Die terasse des restaurants ist traumhaft an einem großen Teich und direkt am Baggersee gelege.
Die Zimmer sind angenehm groß.

Etwas negativ sind allerdings die Preise. Auch für WLAN muss man hier extra bezahlen. Ist das heute noch Standart?

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, jobr1234!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Seehotel bietet für exklusive Familienfeiern ein wunderbares, unschlagbares Ambiente. Der riesige See und die gepflegte Anlage hat eine Ausstattung das seinesgleichen sucht. Angefangen vom freundlichen Personal bis zum managen von Events wird einem sichtlich jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Sowohl das Buffet für Feiern, als auch das Essen in der Orangerie haben vollendst überzeugt. Einziger Nachteil: Die Zimmerpreise (normales Doppelzimmer ab 130 Euro zuzuggl. Frühstück, nochmal 13 Euro Pro Person) hauen ganz schön rein. Ansonsten aber ein tolles Hotel für Tagungen, Feiern oder einfach mal ausspannen am Wochenende

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, mcgurke!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Niedernberg.
Wald Hotel Heppe
Nr. 1 von 6 in Heimbuchenthal
Schlosshotel Weyberhöfe
Schlosshotel Weyberhöfe
Nr. 1 von 1 in Sailauf

Sie waren bereits im Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See

Unternehmen: Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
Anschrift: Leerweg | 63843 Niedernberg, 63843 Niedernberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Niedernberg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Niedernberg
Preisspanne pro Nacht: 125€ - 146€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See 4.5*
Etwa eine halbe Autostunde südöstlich von Frankfurt am Main, an einem See zwischen Aschaffenburg und Miltenberg, liegt das „Seehotel Niedernberg“ - das Dorf am See. In sieben architektonisch individuell gestalteten Gästehäusern sind 80 Zimmer der Kategorien Classic, Komfort, Premium und Panorama, meist mit Seeblick, sowie Suiten untergebracht. Unter dem Motto „Franken schaut gen Süden“ wird im Restaurant „Rivage“ mit seinem kleinen Ableger „Don Giovanni“ eine gehobene, fränkisch verwurzelte und mediterran inspirierte Küche serviert. Täglich verwöhnen wir Sie auch vom Frühstück bis zum Absacker an unserer Seebar „Gimlet“ in angenehmer Atmosphäre, mit Blick über den See oder auch auf der Bar-Terrasse. 13 helle Tageslicht-Veranstaltungsräume von 30 bis 150 Quadratmetern stehen zur Verfügung. Darüber hinaus bietet das Dorf am See für private und geschäftliche Feierlichkeiten oder Events weitere Räumlichkeiten mit individuellem Charakter an, die vom großen Wintergarten „Orangerie“ über den Panoramasaal „Seeblick“ und das rustikale Blockhaus bis hin zum Bootshaus auf der hoteleigenen Insel reichen. Während der Sommermonate hat der „BeachClub“ mit Sandstrand geöffnet. Ganzjährig finden zahlreiche Events statt, die auf individuelle Bedürfnisse hin maßgeschneidert werden können. Für Entspannung und Erholung sorgt die „vitalOase“ mit Wellness-Bereich, Beauty-Anwendungen, Hallenbad, beheiztem Außenpool und kleiner Saunalandschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Niedernberg Seehotel
Niedernberg Bewertungen