“Traumhaftes Hotel”

Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
Nr. 1 von 1 Hotels in Niedernberg
Bewertet am 26. Juni 2011

Sehr gutes Hotel, alles immer sauber, sehr schöner Wellnessbereich, sehr gutes Frühstück, tolle Zimmer mit verschiedenen Designs.Hotel liegt direkt an einem Badesee mit eigenem Beachclub. Hotel hat eine gute Autobahnanbindung über eine Schnellstrasse über ca. 15 km bis zur A3. Man ist von hier auch in ca. 15 min. Im Stadtzentrum von dem wunderschönen Aschaffenburg.Weiterhin bietet das Hotel auch Tagungsräume.Personal ist stets auch sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, CadillacSTS!

Bewertet am 24. Juni 2011

Pro: schnell erreichbar von FFM. Gute Küche. Nettes Persiona. Eine um Kreativiät bemühte Küche. Die Anlage sauber, gut organisiert (trotz vier Hochzeiten an dem Wochenende). Gepflegter, kleiner Wellnessbereich, kleines Schwimmbad. Beauty Damen schwanken zwischen sehr gut und professionell (Maniküre) und naja (GesichtsbehandlungI.

Kontra. Sehr viele kleine Mücken am Badfenster. Dieses hattem wie viele jedoch nur bestimmte Fenster an allen Häusern, ein Fliegengitter. Öffnete man jedoch das Fenster nach dem Duschen sind hunderte (!) von Mücken ins Bad gekommen. Hier wünschte man sich ein besseres Vorbeugen seitens des Managements ggf. unter Einsatz von Pestiziden. Auch der "See" ist eher eine größere Ausgabe eines ehemaligen Bagersees. Mit der Romatik z.B, eines Bodensees hat dies hier nichts zu tun.

Fazit: Für ein Wochenende schönes Auszeithotel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
1  Danke, hotelknower!
Bewertet am 11. April 2011

Wir waren auf einer Hochzeitsfeier und entspannten dabei in diesem romantischen Seehotel! Das Hotel ist angelegt wie ein Dorf, das Essen und die Weinauswahl ist sehr gut!

Es hat sogar einen Hotelstrand!!! Ausserdem ist Aschaffenburg für weitere Unternehmungen nicht weit!

Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stevie_999!
Bewertet am 11. März 2011

Das Hotel liegt ist im Stil eines Dorfes um einen Dorfplatz herum aufgebaut und bietet gut ausgestattete Tagungsräume. Die Zimmer sind sehr schön, allerdings auch sehr verschieden. Die mitreisenden Kollegen berichteten von eher kleinen bis zu suiteartigen Zimmern. Mein Zimmer war sehr sauber, groß und gut ausgestattet. WLAN ist für 30 min kostenlos, das reicht aus, um die wichtigsten E-Mails zu checken.
Ansonsten grenzt das Hotel direkt an einen See an, an dem es im Sommer auch eine Beachclub gibt und der sich auch zum baden eignet. Rundum ein sehr schönes Hotel, das sich vom Standard der üblichen Business Hotels wohltuend abhebt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, FrankFrankfurt76!
Bewertet am 22. Januar 2011

Allgemeines:
Das Hotel liegt an einem netten See und ist in einzelnen kleinen Häusern aufgeteilt, die durch einen langen rückseitigen Flur verbunden sind. Die gebuchte Kategorie (Terrasse mit Seeblick) kostete in der Nebensaison 155,00 EUR. Der Empfang im Hotel war freundlich, jedoch nicht professionell, nach 5 Minuten hatte ich meinen Schlüssel, nach weiteren 10 Minuten hatte ich mein Zimmer gefunden. Das komplette Gepäck hatte ich dann selber getragen und die Treppe heruntergeschleppt.

Zimmer:
Die Zimmer sind recht groß, das Interieur ok, jedoch aus günstigen Möbeln zusammengestellt. Der Fernseher hatte schon bessere Zeiten gesehen, das Bad nicht, denn das war in einem perfekten und sauberen Zustand.

Restaurant/Essen:
Das Abendessen und das Frühstück waren klasse, das Frühstücksbuffet sogar ausgezeichnet und sehr umfangreich.

Service:
Optimierungsbedürftig: Beim Empfang wünscht man sich vielleicht die Frage, ob man Hilfe mit dem Gepäck benötigen würde, wenn man drei Koffer/Taschen mit sich schleppt. Beim Frühstück wünscht man sich ggf. nicht mit der unfreundlichen Frage "Darf ich Sie erstmal bitte nach Ihrer Zimmernummer fragen" begrüßt wird. Ein "Guten Morgen" wäre doch angebrachter, oder eventuell auch "Darf ich Ihnen Kaffee bringen". Beim Checkout wünscht man sich ggf. die Nachfrage, ob alles zur Zufriedenheit war und dass man vielleicht auch eine gute Reise wünscht.

Schlafqualität:
Ausreichend bis mangelhaft: bei halbgeöffnetem Fenster zieht es dermaßen unter der Zimmertür durch, dass man am besten ein großes Duschhandtuch vor den Türschlitz legt, die Schallisolierung der Zimmer ist scheinbar nicht vorhanden, denn man hört das Herumdrehen des Nachbarn im Bett + die Toilettenspülung/Dusche der darüberliegenden Zimmer. Morgens wird man dann von den Gärtnern/Reinigungspersonal am See geweckt, da diese sich gerne lautstark unterhalten.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, chris0973!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Unser Aufenthalt war wie immer sehr schön.
Diesmal war das Doppelzimmer ziemlich klein. Aber für eine Nacht war es ok und wir haben es akzeptiert.

Wir machen gerne unsere Durchreise und Besuche in der Heimat und da bietet sich das schöne Hotel am See zum Abschluss immer an.
Freundlichkeit und der ganze Flair im Hotel ist sehr schön.
Es gibt immer mal etwas neues zu sehen im kleinen Dorf am See.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, stern1968!
Bewertet am 6. November 2010

Das Hotel liegt wirklich direkt am See und ist so aufgebaut wie ein kleines Dorf, wobei alle Häuser aneinander hängen und man von der Rezeption aus durch das ganze Gebäude laufen kann auf sein Zimmer. Die Zimmer sind wunderschön und besonders mit Seeblick und kleinem Balkon ein richtiges Kleinod. Die Damen und Herren am Empfang und von der Bankettabteilung waren immer hilfbereit und freundlich. Der Konferenzsaal direkt am Empfang hat eine Fensterfront direkt auf den See und davor auch noch eine kleine Terasse/Balkon, der zum Verweilen einlädt. Was ein wenig aufwendiger sein könnte, ist das Mittagsbuffet. Es schmeckt alles gut, aber die Auswahl ist nicht sehr gross. Das Mittagessen selbst kann man bei schönem Wetter schön draußen auf dem "Marktplatz" am See einnehmen. Sehr empfehlenswert ist auch der Seerundgang mit kleinen Spielchen an verschiedenen Stationen und anschließendem Grillen und Abendessen - auch am See. Es gibt auch einen Fitnessraum und einen kleinen Pool, wobei man auch im See schwimmen kann, wenn das Wetter mitspielt. Alles sehr gepflegt. Werde da auf jeden Fall auch wieder privat hinfahren.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dieganzewelt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Niedernberg.
16,2 km entfernt
10,4 km entfernt
Heimathenhof Hotel
Heimathenhof Hotel
Nr. 2 von 6 in Heimbuchenthal

Sie waren bereits im Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See

Anschrift: Leerweg | 63843 Niedernberg, 63843 Niedernberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Niedernberg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Niedernberg
Preisklasse: 129€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See 4.5*
Etwa eine halbe Autostunde südöstlich von Frankfurt am Main, an einem See zwischen Aschaffenburg und Miltenberg, liegt das „Seehotel Niedernberg“ - das Dorf am See. In sieben architektonisch individuell gestalteten Gästehäusern sind 80 Zimmer der Kategorien Classic, Komfort, Premium und Panorama, meist mit Seeblick, sowie Suiten untergebracht. Unter dem Motto „Franken schaut gen Süden“ wird im Restaurant „Rivage“ mit seinem kleinen Ableger „Don Giovanni“ eine gehobene, fränkisch verwurzelte und mediterran inspirierte Küche serviert. Täglich verwöhnen wir Sie auch vom Frühstück bis zum Absacker an unserer Seebar „Gimlet“ in angenehmer Atmosphäre, mit Blick über den See oder auch auf der Bar-Terrasse. 13 helle Tageslicht-Veranstaltungsräume von 30 bis 150 Quadratmetern stehen zur Verfügung. Darüber hinaus bietet das Dorf am See für private und geschäftliche Feierlichkeiten oder Events weitere Räumlichkeiten mit individuellem Charakter an, die vom großen Wintergarten „Orangerie“ über den Panoramasaal „Seeblick“ und das rustikale Blockhaus bis hin zum Bootshaus auf der hoteleigenen Insel reichen. Während der Sommermonate hat der „BeachClub“ mit Sandstrand geöffnet. Ganzjährig finden zahlreiche Events statt, die auf individuelle Bedürfnisse hin maßgeschneidert werden können. Für Entspannung und Erholung sorgt die „vitalOase“ mit Wellness-Bereich, Beauty-Anwendungen, Hallenbad, beheiztem Außenpool und kleiner Saunalandschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Niedernberg Seehotel
Seehotel Hotel Niedernberg