“Bezaubernde Unterkunft” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Le Rouret
Feldkirchen
“Bezaubernde Unterkunft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2011

HOTEL: Wir waren zum ersten Mal an der Cote D'Azur und haben mit dem Hotel Du Clos eine sehr gute Unterkunft gefunden. Wir verbrachten dort eine Woche und das Hotel war ein idealer Ausgangspunkt für unsere Ausflüge in die Region.

LAGE: Das Hotel befindet sich in der Ortschaft Le Rouret, nur 20 km von Cannes entfernt. Das Anwesen ist von einem Park umgeben und für die Hotelgäste steht ein eigener Parkplatz zur Verfügung. Ein kleiner Wermutstropfen ist die, in unmittelbarer Nachbarschaft angesiedelte Kindertagesstätte, von der tagsüber (besonders auf der Terrasse in der Bergerie) die lärmenden Kinder wahrnehmbar sind. Viele der sehenswerten Städte sind bequem mit dem Auto erreichbar. Grasse, Monaco, Nizza, Cannes und Saint-Tropez befinden sich innerhalb von 100 Kilometern. Die Cote D'Azur lässt sich somit von hier aus optimal erkunden.

SERVICE: Das Personal war sehr bemüht und freundlich. Das extra zu bezahlende Frühstück wahr sehr gut und reichhaltig (Kaffee/Tee, Butter, Marmeladen, Gepäck, Joghurt, frische Früchte). Es gab kein Buffet, sondern das Frühstück wurde für jeden Tisch extra serviert.

GASTRONOMIE: Das Hotel selbst hat kein Restaurant. Die Hoteleigentümer betreiben jedoch nur ca. 200 m entfernt das Restaurant "Le Clos Saint Pierre" (1 Michelin-Stern). Wir haben dort gleich mit der Hotelreservierung einen Tisch für fünf Abende gebucht. Eine Vorabreservierung ist empfehlenswert, da es in der Hauptsaison stark frequentiert ist. Es gab pro Abend nur ein (wechselndes) Menü zur Auswahl, wobei bei den Vorspeisen ein wenig mehr Abwechslung wünschenswert gewesen wäre. Dennoch hat es uns sehr gut geschmeckt. Die Preise waren für das gebotene Niveau in Ordnung, wenn auch - wie scheinbar in Frankreich üblich - im Vergleich zu Italien um gute 20 % bis 30 % treurer.

UNTERHALTUNG: In der näheren Umgebung gibt es keine besonderen Unterhaltungsmöglichkeiten. Somit sehr empfehlenswert für jeden, der nicht den städtischen Trubel sucht und trotzdem nahe an den touristischen Zielen sein möchte. Der Pool ist nicht allzu groß, jedoch gut gepflegt und lädt zum Entspannen ein.

ZIMMER: Wir hatten die Junior Suite „Bergerie Terrasse“ mit großzügiger Terrasse, welche im geschmackvollen Landhausstil eingerichtet war. Zimmer und Bad waren sehr geräumig und gut gereinigt. Am Zimmer gab es TV, Klimaanlage, Safe, Telefon und kostenloses Wi-Fi-Internet.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Bavini!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Le Rouret.
Chateau de la Begude
Nr. 2 von 16 in Grasse
Hotel Lune de Mougins
Hotel Lune de Mougins
Nr. 2 von 13 in Mougins

Sie waren bereits im Hotel du Clos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Clos

Unternehmen: Hotel du Clos
Anschrift: 3 Chemin des Ecoles, 06650 Le Rouret, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Alpes Maritimes > Le Rouret
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Le Rouret
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Clos 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Clos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Du Clos Hotel Le Rouret