“Mädels-Abend”

Ermatingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Mädels-Abend”
Bewertet am 7. Mai 2014

Für meinen Abschied von den Nachtwachen-Girls wählte ich das Fischerhaus wegen des Ambientes und der Hoffnung, dass wir das schöne Wetter am See geniessen können.
Es war zwar eine laue Frühlingsnacht mit etwas unruhiger See, aber auch dies trug zu einer gemütlich lustigen Stimmung bei.
Die kleinen Köstlichkeiten aus der Küche mit Rieslingsuppe, Salat und kalter Platte (lauwarmer Tomatensalat war der Hammer!!!) und gutem Wein rundeten den Abend einfach genial ab.
Ich werde das Fischerhaus immer wieder gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, amaduseli!

Ermatingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Unfreundlicher Service und viel zu teuer!”
Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren letzen Sommer zweimal dort Abendessen. Das Essen ist ok aber nicht besonders und auch der Service war wenig interessiert und angagiert. Das erste Mal sollte eigentlich ein ganz besonderer Abend für uns werden. Darum beschlossen wir schick im Fischerhaus Essen zu gehen. Doch wir wurden kaum bedient unserer Serviceangestellter interessierte sich nur für den Grossen Tisch neben uns, der mehr Umsatz brachte und wie wir raus hörten auch Polizisten waren, die natürlich wichtiger waren. Wir mussten für alles ewig warten und als der Hauptgang kam hatten wir noch unsere Vorspeisenteller vor uns und auch bei diesem Gang fragte uns niemand ob es gut ist oder ob alles in Ordnung ist. Wir selber sind beide vom Gastgewerbe und ich hab meine Ausbildung im Gourmetrestaurant gemacht. Also wir wissen wie der Hase läuft. Danach beschlossen wir nie wieder dort hin zu gehen. Das zweite Mal wurden wir von unseren ehemaligen Chefs dorthin eingeladen, ich wollte schon gar nicht hin. Dieses Mal war der Service besser da wir gut Umsatz machten und teure Weine geöffnet wurden. Aber das Essen war nicht besonders für soviel Geld. Die Lage ist schön aber das wars auch schon!

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Jasminhaug!
Kreuzlingen, Schweiz
“freundlich - fein - stilvoll”
Bewertet am 2. Mai 2014

Immer wieder sehr feines Essen mit sympathisch freundlicher Bedienung und kompetentem Service. Schönes, gediegenes Ambiente im neuen Pavillon. Eine Traumlage direkt am See! Bei schönstem Sonnenschein mit Blick auf die Konstanzer Altstadt oder auch bei stürmischem Seewetter mit Wind und Sturmwarnungslichter. Ein Platz zum sein, alleine, romantisch zu zweit oder am grossen Tisch mit guten Freunden. Mein Tipp: Die Weissweinschaumsuppe, das Kalbskotelett à la Franz, dazu ein Gals Rotwein und danach das warme Schokotörtchen mit frischen Früchten. … oder einfach ein kühles Weizen mit Bretzel im schönsten Biergarten am Bodensee.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Thorsten K!
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Den hohen Preis nicht wert”
Bewertet am 20. März 2014

Zuerst das Positive: Eine schöne Aussicht auf den Bodensee.
Das Negative: Teure Speisen & Getränke. Für CHF 36 (Mittagsmenü) gab es eine Tomatensuppe welche nicht aus frischen Tomaten sondern aus Suppenpulver gemacht war sowie ein Rindfleisch medium welches beim ersten Anlauf zäh wie Gummi bzw. beim zweiten Anlauf stark rot-blutig war. Da wir insgesamt 1 Stunde warten mussten, hatten wir keine Lust noch einen 3. Versuch zu wagen. Bei dieser Preisklasse muss das einfach funktionieren! Am Vortag war ich in Konstanz beim Restaurant Hafenmeister und hab für 8 Euro einen Rindsbraten mit feinem Gemüse gehabt. Einen derart hohen Preisunterschied muss man bei der Qualität einfach spüren! Schade, denn der Standort ist schön.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Swiss-Quality-Expert!
Kreuzlingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“empfehlenswert”
Bewertet am 20. Januar 2014

wir sind mehrere mal im Jahr Gäste dieses Restaurants. Im Sommer lädt die Gartenterasse mit wunderbarem Blick auf den Bodensee, freundliche und kompetente Bedienung serviert hervorragendes Essen. Im Winter bietet der Wintergarten geschützten und grosszügigen raum zum geniessen und verweilen...

Aufenthalt Juli 2013
Danke, ericaseitz!