“Sterilstation an den Bahngleisen”

Hotel Kreuzlingen am Hafen
Nr. 1 von 4 Hotels in Kreuzlingen
Hirschaid, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Sterilstation an den Bahngleisen”
Bewertet am 15. August 2012 über Mobile-Apps

Modernes Haus, im schwarz/grau/weiß-Design eingerichtet, die Unterzüge der Zimmerdecken wurden als weiteres Stilelement in Rohbeton belassen. Das Hotel liegt direkt hinter dem Bahndamm. Zimmer nach hinten haben trotz guter schallschluckender Fenster Lärmbelästigung. Keine ausreichende Klimatisierung. Kein WLan im Zimmer.

Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Andreas H!

Melbourne, Australien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Juli 2012

Das Hotel hat den Touch eines Desingerhotels: Die Zimmer sind recht grosszügig geschnitten, modern möbliert und mit einer sehr angenehmen kontrollierten Lüftung ausgestattet. So wurde es bei unserem zweitägigen Aufenthalt im Raum nie wirklich heiss, obwohl draussen Temperaturen von über 30 Grad herrschten. Bei geschlossenen Fenstern zu schlafen, war ein Genuss. Die vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster fanden wir dagegen nicht sehr praktisch, war das Zimmer dadurch von aussen - mindestens vom Gefühl her - dauernd voll einsehbar. Eine Architektensünde, auf die man in zeitgenössischen Gebäuden leider immer häufiger trifft. Wir finden, solche Fenster sind nur an Lagen geeignet, die nicht einsehbar sind, z.B. direkt am Ufer eines Sees, in grosser Höhe usw. Das Hotel liegt fast am See, die Seesicht war in unserem Zimmer eingeschränkt vorhanden. Wir empfehlen, bei der Buchung bei Bedarf darauf hinzuweisen.
Das Frühstück war reichlich und den Preis wert. Der Service war freundlich und ziemlich aufmerksam. Aussen-Parkplätze sind im Preis inbegriffen.
Vom Hotel ist man/frau in wenigen Minuten angenehmen spazierend im sympathischen Konstanz, wo es viel zu entdecken gibt: Die malerische, gut erhaltene Altstadt mit den Kirchen St. Stephan, dem Münster und der hübschen Kapelle des Dominikanerinnen-Klosters Zoffingen, die zahlreichen gut assortierten Buchhandlungen und Antiquariate, den Hafen mit der leicht skurrilen Statue Imperia, das Ufer des Seerheins, das Quartier Paradies mit vielen interessanten Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert (im 2. Weltkrieg blieb Konstanz von grossen Zerstörungen weitgehend verschont) und eine gute Auswahl von Restaurants, von denen wir vor allem das Papageno und die Cantina Rabaja weiterempfehlen können. Mit der Fähre ist man schnell auf der anderen Seite des Bodensees, wo Meersburg und andere idyllische Fleckchen locken.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

+sehr schöne Einrichtung
+gratis Mineralwasser -->man kann sich einfach bedienen
+reichhaltiges Frühstück
+sehr kulant
+Fahrräder dürfen in der Einstellhalle abgestellt werden
+gratis W-lan

-Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen
-evtl. sind die Zimmer für gewisse Menschen zu spartanisch eingerichtet

Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Ina S!
Aarau
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel am Hafen in Kreuzlingen eignet sich perfekt fuer jene, die mal eine Klausur mit Blick auf den Bodensee tun wollen. Wir haben dort ideale Tagungsbedingungen vorgefunden, toll eingerichtet, modern, funktional, sehr gut bedient. Und die Zimmer sind auch sehr modern und stilvoll gestaltet. Das Morgenessen ist reichhaltig. Kurzum: beste Wahl in Kreuzlingen. Wird auch gerne von Radfahrern frequentiert. Gut isst man auch nebenan im Restaurant am See, wo man auch den Lunch (wenn man geschaeftlich unterwegs ist - wie wir - im Tagungs-Package inbegriffen hat).

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, Aarauer!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Januar 2012

In Konstanz gibt es nur wenige Hotels direkt am See und in der Nachbarstadt Kreuzlingen auf schweizer Seite ist die Auswahl an Hotels mit modernem flair in attraktiver Lage auch nicht besonders groß. Umso mehr habe ich mich auf den Aufenthalt in diesem Hotelneubau gefreut und wurde in keinster Weise enttäuscht. Die Einzelzimmer sind zwar sehr klein, aber äußerst effizient zugeschnitten. Als Laie würde ich sagen ein "architektonisch Anspruchsvolles Designhotel".
Von der Lage her eignet es sich auch für Fahrradtouristen. In meinem Fall war der Parkplatz und die Nähe zum See ausschlaggebend. Der Park am Kreuzlinger Hafen ist direkt gegenüber und in 5-10 Minuten ist man zu Fuss auch in der Konstanzer Innenstadt. Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, Tom_Tangos!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel ist sehr modern und wirkt vielleicht deswegen auf den ersten Blick etwas nüchtern. Das Personal ist professionell, persönlich und herzlich. Die Zimmer sind sehr sauber, gut ausgestattet und designmässig gelungen. Das Frühstück war frisch und gut, aber kein überbordendes Buffet, was eigentlich recht sympathisch ist.

Das Hotel ist sehr gut gelegen, nah am See und inmitten der überraschenden deutsch-schweizerischen "Boomtown" Konstanz/Kreuzlingen. Das macht es jederzeit für einen Besuch wert!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, stetho!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Mai 2011

Das Hotel Kreuzlingen am Hafen ist ein sehr modernes Hotel mit klaren Linien bzw. Farben, ohne jeglichen Schnick-Schnack. Dies mage für den ein oder anderen schon gewöhnungsbedürftig sein, aber wir fanden das Design sehr gut. Das Hotel liegt direkt am See bzw. sogar Seepark und auch bis nach Konstanz sind es mit dem Fahrrad nur ein paar Minuten. Wem Ruhe wichtig ist, empfehle ich ein Zimmer zur Rckseite. Hier ist zwar die Bahntrasse, aber es verkehren drt so wenig Züge, dass es keinerlei Störung ist. Zimmer zum See haben eh eingeschränkte Seesicht und es ist auch aufgrund der Strasse lauter. Das Frühstück war sehr lecker und auch recht umfangreich, allerdings die vier Tage, die wir dort verbracht haben immer genau identisch. Schade... Und am letzten Tag waren morgens die Croissants alle, was ich bei dem Übernachtungs- bzw. Frühstückspreis auch eher schlecht fand. Das Personal war immer sehr, sehr nett und sehr hilfsbereit. Alles in allem haben wir den Kurzurlaub im Hotel genossen und würden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, l_island72!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kreuzlingen.
Steigenberger Inselhotel
Nr. 4 von 34 in Konstanz
Hotel Swiss
Hotel Swiss
Nr. 3 von 4 in Kreuzlingen

Sie waren bereits im Hotel Kreuzlingen am Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kreuzlingen am Hafen

Unternehmen: Hotel Kreuzlingen am Hafen
Anschrift: Seestrasse 50, Kreuzlingen, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Thurgau > Kreuzlingen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 von 4 Hotels in Kreuzlingen
Preisspanne pro Nacht: 103€ - 206€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kreuzlingen am Hafen 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kreuzlingen am Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kreuzlingen