“Schönes Designerhotel direkt am See”

Hotel Kreuzlingen am Hafen
Nr. 1 von 4 Hotels in Kreuzlingen
Bern
“Schönes Designerhotel direkt am See”
Bewertet am 28. Mai 2012

+saubere Zimmer
+sehr schöne Einrichtung
+gratis Mineralwasser -->man kann sich einfach bedienen
+reichhaltiges Frühstück
+sehr kulant
+Fahrräder dürfen in der Einstellhalle abgestellt werden
+gratis W-lan

-Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen
-evtl. sind die Zimmer für gewisse Menschen zu spartanisch eingerichtet

Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Ina S!

Aarau
Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel am Hafen in Kreuzlingen eignet sich perfekt fuer jene, die mal eine Klausur mit Blick auf den Bodensee tun wollen. Wir haben dort ideale Tagungsbedingungen vorgefunden, toll eingerichtet, modern, funktional, sehr gut bedient. Und die Zimmer sind auch sehr modern und stilvoll gestaltet. Das Morgenessen ist reichhaltig. Kurzum: beste Wahl in Kreuzlingen. Wird auch gerne von Radfahrern frequentiert. Gut isst man auch nebenan im Restaurant am See, wo man auch den Lunch (wenn man geschaeftlich unterwegs ist - wie wir - im Tagungs-Package inbegriffen hat).

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, Aarauer!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 1. Januar 2012

In Konstanz gibt es nur wenige Hotels direkt am See und in der Nachbarstadt Kreuzlingen auf schweizer Seite ist die Auswahl an Hotels mit modernem flair in attraktiver Lage auch nicht besonders groß. Umso mehr habe ich mich auf den Aufenthalt in diesem Hotelneubau gefreut und wurde in keinster Weise enttäuscht. Die Einzelzimmer sind zwar sehr klein, aber äußerst effizient zugeschnitten. Als Laie würde ich sagen ein "architektonisch Anspruchsvolles Designhotel".
Von der Lage her eignet es sich auch für Fahrradtouristen. In meinem Fall war der Parkplatz und die Nähe zum See ausschlaggebend. Der Park am Kreuzlinger Hafen ist direkt gegenüber und in 5-10 Minuten ist man zu Fuss auch in der Konstanzer Innenstadt. Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, Tom_Tangos!
Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel ist sehr modern und wirkt vielleicht deswegen auf den ersten Blick etwas nüchtern. Das Personal ist professionell, persönlich und herzlich. Die Zimmer sind sehr sauber, gut ausgestattet und designmässig gelungen. Das Frühstück war frisch und gut, aber kein überbordendes Buffet, was eigentlich recht sympathisch ist.

Das Hotel ist sehr gut gelegen, nah am See und inmitten der überraschenden deutsch-schweizerischen "Boomtown" Konstanz/Kreuzlingen. Das macht es jederzeit für einen Besuch wert!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, stetho!
Bewertet am 14. Mai 2011

Das Hotel Kreuzlingen am Hafen ist ein sehr modernes Hotel mit klaren Linien bzw. Farben, ohne jeglichen Schnick-Schnack. Dies mage für den ein oder anderen schon gewöhnungsbedürftig sein, aber wir fanden das Design sehr gut. Das Hotel liegt direkt am See bzw. sogar Seepark und auch bis nach Konstanz sind es mit dem Fahrrad nur ein paar Minuten. Wem Ruhe wichtig ist, empfehle ich ein Zimmer zur Rckseite. Hier ist zwar die Bahntrasse, aber es verkehren drt so wenig Züge, dass es keinerlei Störung ist. Zimmer zum See haben eh eingeschränkte Seesicht und es ist auch aufgrund der Strasse lauter. Das Frühstück war sehr lecker und auch recht umfangreich, allerdings die vier Tage, die wir dort verbracht haben immer genau identisch. Schade... Und am letzten Tag waren morgens die Croissants alle, was ich bei dem Übernachtungs- bzw. Frühstückspreis auch eher schlecht fand. Das Personal war immer sehr, sehr nett und sehr hilfsbereit. Alles in allem haben wir den Kurzurlaub im Hotel genossen und würden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, l_island72!
Schweiz
Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel am Hafen befindet sich am Hafen von Kreuzlingen und ist neu erbaut worden. Von dort aus ist man sehr schnell im Zentrum von Kreuzlingen oder Konstanz. Der wunderbare Schlosspark und die riesige Seepromenade von Kreuzlingen liegen gleich vor der Haustüre. Das Hotel ist sehr modern und mit hochwertigem Material eingerichtet. Ees hat eigene Parkplätze direkt vor dem Haus und eine eigene - aber kostenpflichtige - Tiefgarage. Weiter verfügt das Haus über einen grossen Barbereich mit einer guten Auswahl an Getränken. Im Frühling ist es angenehm draussen (überdacht und bedient!) zu sitzenund den Abend zu geniessen, dank der ansprechenden Aussenbeleuchtung. Einizg negative Anmerkung ist das Bahngeleise, das direkt hinten am Hotel vorbeiführt. Allerdings sind die Schweizer Züge sehr leise und die Zimmer perfekt isoliert (den Zug hört man nicht).
Die Zimmer sind funktional und sauber!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
2 Danke, Alfaromeo007!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir hatten das Hotel ausgesucht, weil in Konstanz kaum Alternativen bestehen, die ein modernes Hotel erwarten lässt. Die Konstanzer Hotels sind eher im Barockstil, auch nicht günstig, so suchten wir nach etwas anderem und fanden dieses neue Hotel im klar-sachlichen Stil. Da es gerade ein Jahr alt ist, ist noch alles sauber und wirkt frisch. Die Ausstattung und das Design ist modern-kühl-braun. Gut ist der kostenlose Internetanschluss am LAN, aber nicht Wifi. Die Anbindung an Konstanz ist sehr gut, in weniger als 10 Minuten ist man in der Altstadt. Also alles im allen eine sehr gute Alternative zu Konstanzer Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
2 Danke, SunsetBlvd23!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kreuzlingen.
Steigenberger Inselhotel
Nr. 2 von 34 in Konstanz
Hotel Swiss
Hotel Swiss
Nr. 2 von 4 in Kreuzlingen

Sie waren bereits im Hotel Kreuzlingen am Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kreuzlingen am Hafen

Unternehmen: Hotel Kreuzlingen am Hafen
Anschrift: Seestrasse 50, Kreuzlingen, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Thurgau > Kreuzlingen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 von 4 Hotels in Kreuzlingen
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 212€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kreuzlingen am Hafen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Hotels.com, HRS, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kreuzlingen am Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kreuzlingen