“Wunderschönes Zimmer, tolle Lage,” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Brunnegg

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kreuzlingen suchen?
Schloss Brunnegg
Schloss Brunnegg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Brunnegg, Kreuzlingen 8280, Schweiz   |
Zürich, Zurich, Switzerland
“Wunderschönes Zimmer, tolle Lage,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel liegt etwas erhöht und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Es stehen genügend PP zur Verfügung. Das Hotel gleicht einem italienischen Palazzo und bietet den Gästen wunderschöne Zimmer. Das Frühstück wird persönlich serviert, sprich kein Buffet. Diesen Service haben wir sehr genossen. Die Schlafqualität war ausgezeichnet, in der Nacht hört man absolut nichts, Hinter dem Palazzo befindet sich ein Gartenrestaurant, wo man kulinarisch verwöhnt wird. Im Erdgeschoss neben dem Hauoteingang befindet sich eine kleine Weinhandlung, wo wir direkt nach der Ankunft auf ein Glas Wein eingeladen wurden. Dieses warme Welcome bleibt in bester Erinnerung.
Gerne empfehle ich allen Paaren dieses Haus.

Zimmertipp: Das Zimmer 1 kann ich wärmstens empfehlen. Tolle Architektur! Es liegt direkt neben dem Turm. Die Tr ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Heinz G!

Alleinreisende
Gais, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir haben Mitte April 2013 eine Nacht im Hotel Schloss Brunnegg verbracht. Die beiden Suiten – Nr. 3 für eine Person (mit TV im Schlafzimmer, einer Dusche und einem romantischem Turmzimmer inkl. rotem Sofa und Blick zum See) und die Nr. 4 für zwei Personen (mit grossem Wohnraum inkl. TV, Sofa und Tisch sowie einem riesigen Badezimmer mit Badewanne und Dusche, inkl. Sicht zum See) sind geräumig und ruhig. Am Morgen hörten wir das wunderbare Gezwitscher der Vögel im Park rund um das Hotel und … für uns kaum wahrnehmbar den vorbeifahrenden Zug.
Das Hotel verfügt über einen grossen Auto-Parkplatz und eine schönen Gartenrestaurant mit Blumen, Sträuchern und Bäumen. Im Sommer und Herbst muss das ein wahrlich idyllischer Ort zum Essen und Geniessen sein!
Das Abendessen Gourmet-Restaurant "Brunneggstube" war nicht gerade günstig, aber sehr lecker. Wir können die drei Starter (den Brunneggstuben Salat, die Aufgeschlagene Bärlauchsuppe und den mildgebeizten Lachs mit Bärlauch Crème Fraiche) genauso empfehlen wie den Hauptgang (Filet vom Bachsaibling und das Rindsfilet mit Taleggio). Die einzelnen Gänge waren zwar nicht üppig bemessen, die Starter fallen jedoch grosszügig aus. Unsere Bäuche hatten auf jeden Fall nach Starter und Hauptgang keinen Platz mehr für die Süssspeise. Auch der Wein (Rotwein, Weisswein und Rosé) war ausgezeichnet! Zudem haben wir die dezente, klassische Hintergrundmusik sehr geschätzt.
Das Frühstück am Morgen war mit viel Liebe und vorzüglichen Produkten zubereitet … ein wahrer Genuss! Dazu gehörte Tee, Kaffee, Orangensaft, Fruchsalat, Müsli, Fleisch, Käse, ein 3-Minuten-Ei, feine frische Brötchen, Butter, Konfitüre und Nutella. Es hat uns an nichts gefehlt und die Bedienung – der Chef persönlich – war sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Leider ist das Hotel für ältere Personen, die schlecht Treppen steigen können, ungeeignet. Die Zimmer liegen alle im obersten Stockwerk und sind nur über eine Stein-Wendeltreppe erreichbar. Kein Lift im Haus! Wenn man nachmittags ankommt, gibt es keinen Kaffee oder Tee, da das Restaurant erst um 17.00 Uhr wieder öffnet. Im nahen Kreuzlingen gibt es jedoch genug Restaurants und Kaffees. Das Haus ist via Navi nicht so einfach zu finden, da keine Strassennummer eingegeben werden kann. Es liegt am Hang (Richtung Tägerwilen) leicht oberhalb von Kreuzlingen. Genug Zeit für das Finden einberechnen …

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, sunneschieli!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Business Lunch zu zweit mit Geschäftspartner. Das Schloss ist der Geheimtipp in Kreuzlingen, etwas abgelegen am Hang. Der Empfang im prachtvollen Garten war sehr herzlich. Die Küche ist phantastisch und auf hohem Niveau, die Preise mittags moderat. Wir hatten den Salat aus dem Garten und das Siedfleisch an Meerettich Vinaigrette, alles tadellos. Die Gastgeber kümmern sich persönlich und mit Liebe zum Detail um die Gäste.

Kommen beide gerne wieder.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 2 von 6 in Kreuzlingen
Jugendherberge Kreuzlingen
Jugendherberge Kreuzlingen
Nr. 2 von 6 in Kreuzlingen

Sie waren bereits im Schloss Brunnegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Brunnegg

Anschrift: Schloss Brunnegg, Kreuzlingen 8280, Schweiz