“Tolles Familienhotel” 5 von fünf Punkten

Landhotel Schwarzenbach
Zug, Schweiz
“Tolles Familienhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

Im August 2013 waren wir das zweite Mal im Schwarzenbach in Rieden. Das erste Mal als Familienausflug, das zweite Mal mit einem befreundeten Pärchen.
Der Hammer ist die Küche: Was da zubereitet wird ist schlichtweg unübertroffen. Wir haben uns durch die gesamte Speisekarte durchgegessen und wurden kein einziges Mal enttäuscht, einfach alles 1A und dies zu super Preisen.
Auch das Frühstücksbuffet ist sehr gut und alles immer mit einem sehr persönlichen Touch - der Chef, die Chefin, Eltern oder sogar die Jüngster der Besitzerfamilie - jemand ist immer anwesend und hilft in der Bedienung und hat für ein kurzes Gespräch Zeit.
Die Zimmer sind sehr schön und rustikal gestaltet - wie man es eben in einem Landgasthof erwartet (es soll ja nicht ein 5-Sterne-Bunker sein). Da gibt es nichts auszusetzen...
Die Lage - ok die unten durchgehende Hauptstrasse ist ein kleines, und auch nur optisches Manko - ist wunderschön mit Blick auf den Forggensee.
Badeplatz, Velotour (Ausleihe), Sehenswürdigkeiten, Altstadt von Füssen - alles in Kürze entweder zu Fuss oder mit Auto erreichbar.

Alles in Allem ein Hotel, welches wir sicher wieder besuchen - tolle Gastgeber, tolles Restaurant, tolles Hotel!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, swissintotheworld!

5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Sehr schönes, rustikales Hotel mit beeindruckendem Blick über den Forggensee auf Schloss Neuschwanstein. Die Besitzer und Mitarbeiter sind sehr freundlich, die Zimmer gemütlich, das Restaurant sehr gut.

Einzige mögliche Minuspunkte: Das Hotel liegt direkt an einer relativ stark befahrenen Bundesstraße. Wir hatten allerdings ein Zimmer nach hinten, dort hat man zwar keinen Seeblick, hört vom Verkehr dafür aber auch nichts. Ob die Straße bei den Zimmern nach vorne stört, können wir nicht beurteilen. Zweites Manko: Das WLAN, das man für drei Euro/Tag buchen kann war sehr schlecht, in Wahrheit kaum richtig nutzbar - und über das Telefonnetz bekommt man, wenn überhaupt, bestenfalls Edge. Also kein Hotel für Nerds.

Wem es aber vor allem um Natur und Entspannung geht (es gibt z.B. auch eine Sauna), der ist hier sicher bestens aufgehoben.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Jens M!
Voerde, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Ferienwohnung ist gut ausgestattet.
Das Essen im Restaurant ist ganz hervorragend!
Einige Angebote der (kostenlosen) Königscard konnten wir nutzen und
sind begeistert von den Möglichkeiten.
Beim nächsten Mal bleiben wir sicher länger im Landhotel Schwarzenbach.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Inge2111!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Das Landhotel bietet alles was man sich in dieser Kategorie wünscht. Umfangreiches Frühstück, aussreichend große Zimmer und eine ruhige/gemütliche Lage. Wir waren begeistert über die tolle Umgebung und haben sehr viele Angebote der Königskarte genutzt. Diese war bereits im Preis inbegriffen. Das einzige was uns nicht so überzeugt hat war die WLAN Ausstattung aber da kann man im Urlaub schon mal ein Auge zudrücken.

Gesamt Urteil - Familien die Spaß an der Natur haben und im Urlaub viel erleben wollen ist dieses Haus sehr zu empfehlen. Wir kommen gern wieder.

Zimmertipp: Leider waren wir etwas zu früh um die neuen Zimmer zu beziehen. Diese sind aber sicher ein weiteres ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Stephan B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Waren auf der Durchreise und haben eine Nacht im Hotel verbracht.
Das Abendessen war sehr gut wie auch das grosse und reichhaltige Frühstücksbüffet.
Das Zimmer war toll und sauber.
Die Aussicht auf den Foggernsee und die Berge ist traumhaft. Die Bundesstrasse hat uns nicht gestört.

Wir können diesen tollen Landgasthof gerne weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, huam25!
Neu-Ulm, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Die Aussicht auf den Forggensee ist wirklich schön, jedoch sollte man wissen, dass sich zwischen dem Hotel und dem See die doch nicht wenig befahrene Bundesstraße befindet, welche eine nicht unerhebliche Lärmbelästigung darstellt. Obwohl man bis 09.30 frühstücken kann, wird, zumindest während unseren Aufenthaltes, kurz nach 09.00 Uhr damit begonnen abzuräumen. Die Freundlichkeit des Chefs wirkt übertrieben und gespielt. Ansonsten handelt es sich um kein schlechtes Hotel, welches den Eindruck erweckt, für ältere Generation geeignet zu sein. Ein gemütliches Bier zur leicht späteren Stunde, ca. 22.00 Uhr, war eher unerwünscht, wir wurde darauf hingewiesen unsere Getränke auf das Zimmer nehmen zu können. Wir sind keine empfindlichen Hotelgäste, wobei jedoch gewisse Dinge angesprochen werden sollten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
6 Danke, Rolf J!
Zolling, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

Herrliches familiengeführtes Hotel. Der gute Koch ist der Sohn! Wir brachten unsere zwei Hunde mit, was für das Hotel kein Problem war (viele machen Aufhebens). Das Frühstück war gut und man hatte einen schönen Blick auf den See. Die Lage ist ideal für die bekannten Sehenswürdigkeiten wie Neuschwanstein, Füssen, Alpen etc. Tolle Wandergegend, sanftes rollendes alpines Vorland. Außerdem in der Nähe der Autobahn A7.

Danke, soniaclare!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rieden am Forggensee.
Hartung's Hotel Village & Spa
Nr. 1 von 2 in Halblech
Hotel Kaufmann
Hotel Kaufmann
Nr. 1 von 4 in Roßhaupten

Sie waren bereits im Landhotel Schwarzenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Schwarzenbach

Unternehmen: Landhotel Schwarzenbach
Anschrift: Dietringen 1, 87669 Rieden am Forggensee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Rieden am Forggensee
Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Rieden am Forggensee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Schwarzenbach 3*
Dieses Hotel erwartet Sie direkt am Forggensee, 8 km vom Zentrum von Füssen entfernt. Es bietet Zimmer im Landhausstil und eine Terrasse mit Panoramablick auf die Allgäuer Alpen und die Königsschlösser. Die Zimmer im Landhotel Schwarzenbach empfangen Sie mit einer einfachen Einrichtung im alpenländischen Stil. Die weitere Ausstattung umfasst ein Bad mit einer Dusche und einige Zimmer bieten zudem einen Balkon. WLAN steht Ihnen im gesamten Hotel zur Verfügung. Morgens stärken Sie sich im Schwarzenbach an einem Frühstücksbuffet. Im traditionellen Restaurant werden Sie zudem mit Spezialitäten aus Bayern und internationaler Küche verwöhnt. Ein Seminarraum für 25 Personen mit einem Projektor und Leinwand steht Ihnen hier zur Verfügung. Die umliegende Allgäuer Landschaft lädt zum Wandern, Radfahren und Golfspielen ein. Auch Wintersportmöglichkeiten finden Sie hier. Die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau erreichen Sie in 15 Fahrminuten. Ihr Fahrzeug stellen Sie kostenfrei am Schwarzenbach Landhotel ab. Ab dem 1. Mai 2013 erhalten Sie die Königscard. Mit dieser profitieren Sie von 180 kostenfreien Serviceleistungen in der Region. Hierzu zählen Museen, Schwimmbäder sowie Sport- und Freizeitaktivitäten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Schwarzenbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Schwarzenbach Rieden Am Forggensee
Landhotel Schwarzenbach Hotel