Landhotel Schwarzenbach
Landhaus Enzensberg(Hopfen am See)
114 $*
  • Am Strand gelegen
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. April 2013

Herrliches familiengeführtes Hotel. Der gute Koch ist der Sohn! Wir brachten unsere zwei Hunde mit, was für das Hotel kein Problem war (viele machen Aufhebens). Das Frühstück war gut und man hatte einen schönen Blick auf den See. Die Lage ist ideal für die bekannten Sehenswürdigkeiten wie Neuschwanstein, Füssen, Alpen etc. Tolle Wandergegend, sanftes rollendes alpines Vorland. Außerdem in der Nähe der Autobahn A7.

Danke, soniaclare!
Bewertet 11. Februar 2013

Uns hat die persönliche Atmosphäre und die geniale Aussicht auf die Königsschlösser, sowie auf den Forgensee gefallen. Preis-Leistung, inklusive der Königscard mit vielen Extraleistungen, war einfach unschlagbar.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine V!
Bewertet 8. November 2011

Wir waren das 1. Mal im Landhotel, hatten ein zweckmäßig eingerichtetes Zimmer, sehr kleine Dusche, aber für Zwischenübernachtung okay. Küche im Haus ist ausgezeichnet, Personal freundlich. Zu bemängeln war, dass nach einem kurzen Regenschauer von Seiten der Hausleitung kein Interesse bestand, Gäste auf der Terrasse zu bedienen, diese sich selbst Stühle und Tische abtrocknen mussten und dann nur widerwillig Getränke bekamen.
Ein weiterer Kritikpunkt: Der Saunabereich erscheint nicht allzu sauber, außerdem viel zu klein.

Die Lage des Hotels ist ideal. Direkt am Forggensee, in der Nähe von Füssen und den Königsschlössern oder auch für Wandertouren ab der Unterkunft.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ermo60!
Bewertet 7. Oktober 2010

Wir waren jetzt zum zweiten mal im Landhotel Schwarzenbach.
Die gute Lage direkt am See und die Nähe zu den Königsschlösser, sowie zu der Stadt Füssen ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderer, Radler, Nordic- Walker oder einfach nur Erholungssuchende.
Abends auf dem Balkon zu sitzen und die freie Sicht über den See, bis zu den Bergen zu genießen: einfach traumhaft.
Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt.
Täglich ein ordentliches Frühstücksbuffet und im Tagesverlauf eine Vesperkarte, die sehen lassen kann.
Die Auswahl auf der Speisekarte ist hervorragend und deckt die ganze Bandbreite der heimischen und internationalen Küche ab.
Die Herstellung und Anrichteweise der Speisen ist eigentlich schon "Sternewürdig".
Selten haben wir so ausgezeichnet (über 2 Wochen hin) gegessen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Zintel!
Bewertet 30. Juli 2010

Das Landhotel Schwarzenbach - Familien gefuehrt, mit sehr netten Mitarbeitern - kann ich empfehlen abseits des Touristen Stroms um Fuessen & den Schloessern! Ausgangspunkt fuer Wanderungen, Radtouren, Schwimmen & Segeln. Mein Zimmer inkl. Bad war sehr sauber und zweckmaessig eingerichtet (ja, keine Moebel aus 2010 aber es gab auch keine Schaeden oder andere Beanstandungen).
Das Restaurant (glaube mit dem Chef & Junior Chef in der Kueche?!) bietet eine erstklassige Kueche zu fairen Preisen und einer Terrasse mit super Ausblick.
Ich wuerde wieder hier buchen!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
6  Danke, Grisu4u!