“Schöner Urlaub”

Nr. 3 von 4 Hotels in Büchlberg
Köln, Deutschland
“Schöner Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Wir wollten ein paar Tage von zuhause abhauen und sind im Büchlberg im Hotel Binder gelandet.
Wir wurden sehr nett empfangen und im Haus rumgeführt.
In einer älteren Bewertung haben wir Kritik wegen Chlorgeruch gefunden. Wir haben die Wirtsleute dazu gefragt, aber es wird gar kein Chlor verwendet. Es wird mit Salz gereinigt.
Die Saunaanlagen sind frisch renoviert und schön gestaltet. Die Erlebnissduschen mit Duft möchte man gerne mit nach Hause nehmen.

Zimmertipp: Wir können die Zimmer mit Wohnecke empfehlen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, Tamara B!

4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Wir haben ein Wochenende in diesem schönen Hotel verbracht. Die Lage im bayerischen Wald vor den Toren Passaus ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Rad- oder Motorradtouren und Exkursionen in den nahen Nationalpark Bayerischer Wald. Der Empfang war sehr freundlich, der Juniorchef hat immer einen guten Spruch parat. Wir haben uns gleich Zuhause gefühlt. Der Stil ist ländlich, für die Region passend. Die Wellnessoase ist liebevoll gestaltet, verschiendene Saunen laden ein, Erlebnisduschen und Fussbäder gibt es auch. Der Pool ist ausreichend gross und verfügt über einen eingebauten Whirlpool. Besonders am Abend ist die Lichttherapie sehr schön.
Die Küche ist gut bürgerlich und preiswert. Die Portionen sind gross und die Auswahl genügt vollauf. Das Frühstücksbuffet verfügt über alles was man sich zum Frühstück wünschen kann, Obst, Wurst, Käse, Eier, Rührei. Wenn etwas zur Neige geht wird sofort nachgelegt und nachgefragt ob man noch Wünsche hat.
Die Zimmer (DZ) sind gross, mit Balkon, Schreibtisch und Couch. LCD TV ist ebenfalls vorhanden, mit einer grossen Vielfalt an Programmen (Satellit). Das Haus verfügt über kostenloses WiFi/WLAN, die Anmeldung ist allerdings etwas umständlich (liegt am Anbieter, nicht am Hotel).
Wir kommen definitiv im Herbst wieder, für ein langes Wochenende oder eine Woche, zum Radfahren, Wandern und Ausspannen. Das Hotel vermietet ebenfalls ein eBike:

Zimmertipp: Obere Stockwerke, wegen dem Ausblick vom Balkon.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, Mike M!
Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind nicht gerade modern und mit viel Holz eingerichtet.

Der Wellnessbereich und das Schwimmbad sind sehr gut. Ich mochte die Gegenstromanlage zum schwimmen sehr gern.

WIFI ist im Zimmer und im Restaurant verfügbar. Kostenlos und schnell.

• Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, Servicetechniker!
Hersbruck, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wenn das ein Wellnesshotel ist weiß ich nicht mehr weiter. Für mich war der Wellnessbereich nicht ausschlaggebend und auch kein Kriterium bei der Auswahl, sondern die Tatasache, dass ich eine Übernachtungsgelegenheit gesucht habe; noch einmal würde ich es nicht wählen.

Die Zimmer sind wohl Anfang der 80er eingerichtet worden und auf diesem Standard stehengeblieben. Sie sind groß aber alles andere als Zimmer in denen man sich aufhalten möchte. Außerdem sind die Zimmer zur Straße sehr laut - also Fenster zu.

Das Schwimmbad roch sehr stark nach Chlor, s.d. ich lieber darauf verzichtete. Sauna im gleichen Bereich untergebracht kann ich nicht berurteilen. Aber es war irgendwie nicht sehr einladend.

Das Frühstück war sehr übersichtlich aber es hat gut geschmeckt. An Stelle eines freundliche „Guten Morgen“ wurde man vom Chef mit „Kaffee?“ begrüßt. Der Frühstücksraum, bzw. Saal war alles andere als ein Raum in dem man gerne frühstückt

Ansonsten hat der ganze Ort sehr wenig Charme und lädt nicht besonders zum verweilen ein. Da gibt es bestimmt schönere.

Fazit = für eine Nacht zur Not okay - aber einmal und nie wieder.

Zimmertipp: keine Zimmer mit Fenster zu Straßenseite wählen.
  • Aufenthalt September 2013, Business
6 Danke, MichaelElsner!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut, da man im Umkreis von 10 - 100 km sehr viele und schöne Sehenswürdigkeiten begutachten kann. Auch der Ort Büchlberg ist ein idyllischer Ort im Bay. Wald, der für seine Touristen ein breit gefächertes Programm an Veranstaltungen, Unternehmensmöglichkeiten und Events für Jung und Alt zur Verfügung stellte.

Leider waren wir von unserm gebuchten "Hotel" nicht so begeistert. Wie bereits die Überschrift dokumentiert, handelt es sich für unseren Geschmack eher um eine gutbürgerliche Pension, die leider vom Stil der Einrichtung her, von der Zubereitung des Essens und der Leitung des Hotels durch die Hotelchefs in den 70er - 80er Jahren stehen geblieben ist. Vor allem war während unseres Aufenthalts die Sauberkeit sowie der Zustand des Mobiliars der Zimmer sehr schlecht. Konstruktive Kritik zur Verbesserung des Hotels wurden leider nicht ernst bzw. wahrgenommen. Schöne Räumlichkeiten (großer Speisesaal usw.) werden scheinbar leider nicht wertgeschätzt, obwohl wir unseren Urlaub in der Hauptsaison antraten.

Laut dem Juniorchef hat das Hotel keinen Stern, deshalb empfanden wir es auch als ärgerlich, dass Ameropa Reisen dieses Hotel als ein drei Sterne Hotel deklarierte. Auf dem Zimmerschlüssel stand übrigens "Pension Binder" ;-) Obwohl wir immer sehr gute Erfahrungen mit dem Unternehmen Ameropa Reisen gemacht haben, stimmte leider auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Konnten wir in der Vergangenheit wirklich großartige Schnäppchen buchen, so haben wir in diesem Fall nicht viel weniger bezahlt, als hätten wir beim Hotel selbst gebucht.

Das Frühstück und auch die HP waren sehr lieblos hergerichtet und die Auswahl (drei Gänge Wahl Menu) war sehr eingeschränkt und für Vegetarier gab es leider gar kein Menuangebot.

Wir empfehlen dieses Hotel Reisenden, die sich auf der Durchreise befinde
bzw. für einen Kurztripp planen, um die wirklich tollen Sehenswürdigkeiten des Bayr. Walds zu sehen, jedoch nicht für einen längeren Aufenthalt.

Wunderschön und hervorragend ausgestattet ist jedoch der Wellnessbereich des Hotels (mit einem großen Pool, drei Saunen und einem Ruheraum) sowie die schöne Kegelbahn im Untergeschoss des Hauses. Diese Räumlichkeiten konnten von den Gästen kostenlos benutzt werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Auf der Durchreise in die Steiermark übernachteten wir eine Nacht im Vital- und Wellnesshotel Binder. Wir waren überrascht - wie schön ein 3-Sterne-Hotel sein kann.

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und wir genossen dann gleich den Wellnessbereich mit dem herrlichen Innenpool, welcher uns an diesem späten Nachmittag ganz allein gehörte:))) Herrlich nach der langen Autofahrt...

Zum Abendessen blieben wir im Hotelrestaurant - wo wir sehr herzlich vom Juniorchef umsorgt wurden. Das Angebot an Speisen ist der Wahnsinn und geschmeckt hat es vorzüglich! Besser geht es nicht.

Das Zimmer ist groß mit einem Balkon, wo man auch rauchen konnte. Die Betten waren fantastisch und wir haben bestens geschlafen.

Einziger Nachteil - das Badezimmer ist nicht sehr groß.

Zum Frühstück gabs frische Brötchen und reichlich Auswahl an Käse, Wurst und Süßem. Schinken wurde auf mein Nachfragen auch noch gebracht und gut gestärkt haben wir dann die Weiterfahrt angetreten.

Wir können dieses Hotel nur empfehlen - eine Klasse für sich und in 10-minütiger Autofahrt ist man im Zentrum von Passau.

Bezahlt haben wir 79 € inkl. Frühstück.

Gern kommen wir wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 Danke, Silke H!
Pfalzfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir sind durch Zufall von Freunden auf das Hotel aufmerksam gemacht worden und seither haben wir die Vielseitigkeit des Hotels merhfach genossen. Mindestens einmal im Jahr als Wellness und Relax-Hotel zum Ausspannen; geschäftlich, wenn wir im Großraum Passau/Linz beruflich unterwegs waren; als "Sprungbrett", wenn wir nach 500 km noch 500 km nach Ungern unterwegs waren und als Treffpunkt unserer Famiolie, wenn kleine, intime Faimlienfeiern angesagt waren.
Ein Hotel, dass keine Wünsche offen lässt. Und wenn es einmal um einen Sonderwunsch ging, dann wurde er von Familie Binder optimal in Erfüllung gebracht.
Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt!!
Familie B.+H.-P. Jost

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, Harald J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Büchlberg.
Landhotel Stemp
Anetseder Golf und Landhotel
Hotel Hüttenhof
Hotel Hüttenhof
Nr. 1 von 1 in Grainet

Sie waren bereits im Urlaubshotel Binder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Urlaubshotel Binder

Unternehmen: Urlaubshotel Binder
Anschrift: Freihofer Straße 6, 94124 Büchlberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Büchlberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Büchlberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Urlaubshotel Binder 3*
Unser Hotel liegt am Ortsrand vom Büchlberg, etwa 300m vom Zentrum entfernt. Wir bieten Ihnen geräumige Zimmer mit Du/WC, Telefon, SAT-TV, kostenlosem WLAN und größtenteils Balkon.Unser Wellnessbereich ist ausgestattet mit einem Hallenbad (33°C) mit Gegenstromanlage, Massagedüsen und Sprudelbecken.Im Saunabereich finden Sie eine finnische Sauna, Farblicht-Sanarium, Dampfsauna, Kräutersauna, Rosenbad, Solebad, Fusssprudelbecken und Erlebnissduschen.Ausserdem einen Fitnessbereich mit Geräten der Marke Technogym.Sie können bei uns Halbpension wählen, oder auch a la carte Essen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Odigeo, Agoda, Eurosun, HRS, Priceline und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Urlaubshotel Binder daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellness And Vital Hotel Binder
Urlaubshotel Binder Büchlberg, Bayern