“Private ganztages Safari mit drei Personen”
Bewertung zu Ceylon Safari Tours

Ceylon Safari Tours
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Die Safari war toll! Der sehr zuvorkommende Guide konnte uns jedes entdeckte Tier sogar auf Deutsch nennen!Der Lunch war auch sehr lecker. Für insgesamt 50$ pro Person war sogar die Abholung am Hotel dabei - top.

Danke, Eric B!

Bewertet 4. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Full-Day Safari gebucht. Chamara hat uns pünktlich am Hotel abgeholt und hat sich bis zur letzen Minute bemüht uns so viele Tiere wie möglich zu zeigen. Nach einer 2-stündigen Pause mit Mittagessen am Strand (in dieser Zeit schließt der Park für eine Mittagspause) haben wir dann sogar zweimal Leoparden gesehen! Alles in allem eine super Safari und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Danke, Silke L!
Bewertet 14. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten eine tolle Safari mit Chamara. Er hat uns pünktlich um 04:30 abgeholt, sodass wir schon als 20. Jeap in den Park konnten. Der Park öffnet um 06:00. Bereits um 06:20 haben wir einen großen Leoparden gesehen, dazu gehört aber einfach Glück. Ausserdem konnten wir Elefanten, Büffel, Schakale, Eulen, Affen, Pfaue, usw. sehen.
Die Fahrer sind untereinander gut vernetzt, dennoch hatten wir das Gefühl, dass Chamara den Park sehr gut kennt und nicht mit der Menge fährt. Er hielt auch immer auf Wunsch an und erblickte selbst die verstecktesten Tiere zuerst.
Wir waren vollauf zufrieden :-)

2  Danke, annamariawien!
Bewertet 14. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren heute mit Chamara im Yala National Park! Für uns hat sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt, denn schon nach 20 min sahen wir einen großen Leoparden.

Die Sichtung an sich hat natürlich auch immer was mit Glück zu tun, aber Chamara machte alles, um die Chancen zu erhöhen.

Insgesamt sahen wir Elefanten, Affen, Wasserbüffeln, Waranen, Buntstorche, Wildschweine, Hirsche, Schakale, Adler, Eulen usw. (nicht zu vergessen, den Leoparden).

Meist waren wir nicht an Orten, an denen sich bis zu 20 Trucks stauten, sondern erkundeten den Park mit unserem Truck. Sobald es aber eine Info von anderen Fahrer gab, waren wir schnell zur Stelle.

Die Buchung erfolgte problemlos per SMS über die Handynummer der Website. Pünktlich würden wir abgeholt.

Positiv ist auch, dass hier der Wagen ausgeschaltet wird, wenn Tiere beobachtet werden. Andere Fahrer machen dies leider nicht!

Auch auf unsere Hinweise reagierte
Chamara schnell und stoppte, wendete oder setzte zurück! Er selbst hat aber sowieso das beste Auge um Tiere zu spotten.

Zudem stellte er uns ein Fernglas zur Verfügung. Alle Fragen von uns über die unterschiedlichen Tiere wurde gut beantwortet!

Ich würde diese Tour auf jedenfall nochmal machen. Absolute empfehlenswert und für den Preis dazu unschlagbar!

Danke, Luke112!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Um 13:30 Uhr wurden wir pünktlich im Hotel abgeholt und waren dann unter den ersten am Gate.
Chamaras Vater war Fahrer und Führer zugleich. Eindrücklich sein scharfes Auge: erspäht den Waran auf dem Baum (wir mussten zweimal hinschauen) und die Krokodile auf Felsen und in Tümpeln, den Weisskopfadler, Papageien, Pelikan, den kleinen scheuen Bienenfresser und natürlich auch das Rotwild am Horizont.
Wir haben viel mehr Tiere gesehen als wir erwartet haben, radschlagende Pfauen, Büffel, Elefanten und am Schluss sogar noch zwei Leoparden.
Chamaras Vater erwies sich als sehr versierter und sicherer Fahrer, auch bei den teilweise schwierigen Strassenverhältnissen. Wir können diese Nachmittags-Safari in den Yala (um ca 18:30 Uhr zurück im Hotel) mit Begeisterung weiter empfehlen.
PS: wir buchten bei Ceylon Safari auch einen Pickup Service: würden gleichentags morgens in Unawatuna abgeholt und am nächsten Tag nach Nowara Eliya chauffiert. Ruhiger, sehr konzentrierter und aufmerksamer Fahrer und ein angenehmes Taxi. Auch dieses bereits vor der vereinbarten Zeit zur Stelle.

Danke, Michael B!