“Drei Leoparden und viel mehr”
Bewertung zu Yala National Park

Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Drei Leoparden und viel mehr”
Bewertet am 8. Mai 2014

Wir hatten das Glück, bei unserer Tagestour durch den Nationalpark drei Leoparden zu sehen! Das machte unseren Tag natürlich unbeschreiblich. Aber auch wenn man dieses Glück nicht hat, ist der Yala Nationalpark definitiv einen Besuch wert. Unzählige Tierarten, die in Sicht- und Fotoentfernung in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen sind: Elefanten, Krokodile, Pfaue, Pelikane, Lizzards, Rehe, seltene Vögel und und und...
Frühstück und Mittagessen genießt man am Strand, nur mit unserem Jeep hatten wir Pech (Achsbruch) und die Fahrt durch die Schlaglöcher war nicht sehr komfortabel. Aber die Tiere haben uns entschädigt!

Aufenthalt Januar 2014

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Tolle Safari”
Bewertet am 30. April 2014

Wir empfehlen Safari am frühen Morgen!
Wir hatten Glück und konnten 2 Leoparden, mehrere Elefanten, Krokodile und etliche andere Tiere während einer Fahrt sichten!
Der Park ist leider etwas stark von Touristen überfüllt...

Aufenthalt April 2014
Danke, Ben P!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Reiche Artenvielfalt”
Bewertet am 7. April 2014

Ein großer und beeindruckender Nationalpark. Als die vielen Safarijeeps durch den Park tourten fragten wir uns mehr als einmal, ob dieser ständige Lärmpegel die Tiere stört. Unter den Fahrern herrscht Freundlichkeit. Sie teilen sich bei Begegnungen im Park untereinander mit, welches Tier wo erspäht wurde.
Es gibt eine Art Picknickbereich am Meer mit Aussentoilette (auf deutsch: ab in den Busch). Traurigerweise ist der Platz übersät mit Müll.

Wir hatten Glück und bekamen zwei Leoparden zu sehen.

Aufenthalt März 2014
Danke, Katharina T!
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Kurzsafari”
Bewertet am 31. März 2014

Etwas seltsam mutet an, dass so viele Jeeps unterwegs sind. Die Tiere lassen sich zwar nicht erkennbar stören sondern nehmen es mit Gelassenheit. Dennoch stört es mich. Es ist ein Tourismus-Punkt. Die Fahrer erklären kaum etwas und schon gar nicht, warum nun plötzlich alle an einen Punkt fahren. Es scheint eine Fotojagd auf Leoparden und Elefanten zu sein. Tatsächlich sind diese Tiere im Park zu finden. Und die Fahrer wollen uns diese unbedingt vorführen. Daher ist dann manchmal ein Pulk von Autos anzutreffen und jeder Chauffeur will den besten Platz für die Besucher.
Die Fahrzeuge, die wir hatten, machten einen guten Eindruck. Andere jedoch...
Trotzdem - es ist ein Erlebnis!

Aufenthalt März 2014
Danke, gela3!
innsbruck
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Rush Hour”
Bewertet am 19. Februar 2014

möglicherweise waren wir selber schuld. wir haben die Safari am Nationalfeiertag unternommen. Es ging zu wie auf der Uferstraße in Kandy: Verkehr, Stau, Verkehr, Stau.; Tiere haben wir kaum zu Gesicht bekommen, man kann es den armen Viechern aber auch nicht verdenken, dass sie in die -Gott sei Dank noch vorhandenen- entlegenen Teile des Parks geflüchtet sind. Selten haben wir € 60 so schlecht angelegt wie hier.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, klaus_ibk!