“Relax Oase in schöner ruhiger Umgebung; ideal für Yala” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hibiscus Garden Hotel

Hibiscus Garden Hotel
Baden-Württemberg
“Relax Oase in schöner ruhiger Umgebung; ideal für Yala”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Ruhiges Hotel in schöner Gartenlandschaft. Bestehend aus vier größeren quadratischen Bungalows, in denen jeweils vier Zimmer untergebracht sind. Dadurch etwas hellhörig, v.a allem im Bad. Warwasser wird von Solaranlage aufgeheizt. Wenn es verbraucht ist, kommt nur kaltes Wasser (ich musste zweimal kalt duschen!)

Zimmer sind schön eingerichtet mit leistungsstarker Klimaanlage und Deckenventilator. Kein Moskitonetz; kein Föhn im Bad, kein Fernseher.

Großer, kinderfreundlicher Pool (schön warm!) Ideal zum Relaxennach einer Safari im Yala-Nationalpark.

Essen in Buffetform. Sehr schmackhaft, auch lokale Gerichte, die sich wohlwollend vom Einheitsangebot manch anderer Hotels unterscheiden.
Entgegen anderer Bewertungen fand ich das Personal und den Service sehr freundlich und gut gelaunt.

WLAN angeblich im Hauptgebäude vorhanden. Hat bei mir nicht funktioniert.

Fazit.: wenn man auf das letzte bisschen Komfort verzichten kann, hat man hier einen sehr guten Ausgangspunkt für den Yala-NP. Wohl eine der besten Adressen in Tissamaharama

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Scientist_de!

• Hebräisch zuerst
Wurenlingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Schönes Hotel in wunderbarem Garten gelegen. Grosse und schöne Zimmer, sehr sauber. Das Hotel eignet sich sehr gut als Ausgangspunkt für eine Safari im Yala Nationalpark. Wenn mann bereits um 5 Uhr morgens zur Safari aufbrechen muss, dann stellt einem das Hotel einen "Lunchbag" und eine Tasse Kaffee bereit. Sehr nettes Personal. Empfehlenswert, wenn auch nicht allzu günstig vom Zimmerpreis her.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Lanabarbara!
Leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Etwa einen km außerhalb des Stadtzentrums liegt diese gepflegte Bungalow-Lodge. Die sehr geräumigen, hellen und geschmackvoll eingerichteten Bungalows liegen im Garten verstreut. Das offene und damit angenehm luftige Restaurant bietet ein sehr gutes Buffett und einen weiten Blick auf umliegende Reisfelder. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Der Pool ist nach einem Tag mit Safari genau das richtige. auf jeden Fall zuempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Anett L!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Sehr schöne goße Zimmer, stilvoll eingerichtet. In der Mitte der geschmackvoll gestalteten kleinen Hotel-Anlage liegt ein gepflegter Pool. Im offenen Restaurant genießt man morgens und abends ein umfangreiches, gutes Buffet.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, BBCC2013!
Linz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben hier während einer Rundreise für eine Nacht gewohnt. Die Zimmer sind geräumig, gepflegt, haben Klimaanlage und fliessend warmes Wasser. In der Mitte der Anlage befindet sich ein kleiner Pool, der für eine kurze Abkühlung am Abend perfekt geeignet war.

Das Abendessen war ebenso schmackhaft wie das Frühstück am nächsten Morgen.

Für Besucher des Yala Nationalparks ist diese Unterkunft wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, DM3479!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

für den Besuch des Yala-Nationalparks. Wir blieben eine Nacht im Anschluß an die Safari und dafür war diese sehr moderne, geschmackvoll ausgestattete und komfortable Unterkunft wie geschaffen. Abends noch in den gepflegten Pool hüpfen (vom Teich nebenan gucken harmlose Krokodile zu), die Vögel beobachten und danach ein sehr opulentes und abwechslungsreiches Büffetgenießen (auch am nächsten Morgen war das toll!) - wir haben nichts vermisst. Die Betten sind sehr bequem und die ausgezeichnete Klimaanlage (notwendig, weil kein Misquitonetz ) so angebracht, dass sie nicht aufs Bett pfeifen kann (eine Seltenheit, leider!).
Der Service ist aufmerksam, aber unpersönlich. Untypisch für Sri Lanka, man spürt dass hier die Gäste meist nur eine Nacht bleiben (DZ mit HP 12200 Rps, ca. 75 €). Das mag auch daran liegen, dass dieses Hotel ziemlich weit außerhalb des Ortes liegt und nur schwer zu finden ist. Wir hatten einen (geräumigen) Safarijeep durch unser Hotel in Unawatuna vorgebucht, mit 8000 Rps (ca. 50 € für uns vier, von 14 bis 18:30 Uhr) nicht eben günstig. Dazu der Eintritt von noch einmal 10.000 Rps. Unser Fahrer war aber ein echter Profi, hielt sich oft abseits der Jeep-Rudel und wir sahen jede Menge Viecher, eigentlich alles außer Leoparden. Auch landschaftlich sehr stimmmungsvoll - unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, PeterFriedenau!
Worms, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Hotel liegt etwas abseits, was ich aber überhaupt nicht als störend empfand. Hektik und Trubel brauch' ich nicht im Urlaub....

Die Hotelanlage ist wunderschön und grosszügig angelegt mit Aussen-Swimmingpool. Es ist nicht weit bis zum Yala Nationalpark. Eine Jeep-Safari dort ist wirklich ein Erlebnis!

Mein Zimmer war topp: Gross, schöne neuwertige Möbel und auch ein Bad, das besser ausgestattet ist, als sonst üblich. Hätte mir gewünscht, daß im Zimmer auch ein Fernsehgerät vorhanden wäre für triste Regentage.
Gewundert habe ich mich über das Personal: Im Gegensatz zu den anderen Hotels in denen ich war, machten die Leute fast einen deprimierten Eindruck auf mich, ihre Stimmung wirkte gedrückt - Obwohl der Service ansonsten einwandfrei war.

Herzlichen Dank an Bhathiya Tours für die sehr kurzfristige Planung und perfekte Organisation meiner Rundreise. Zusammenstellen der Tour und Buchen dauerte von Deutschland aus nur 2 Tage! Bhathy ist mir während der Reise ein guter Freund geworden, der sich perfekt um Alles gekümmert hat: Jeden Tag war das Auto innen und aussen geputzt, er war super-pünktlich und absolut zuverlässig. Und nicht zuletzt: Er ist ein netter Mensch!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, Rheinhesse!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tissamaharama.
Blue Turtle Hotel
4.5 von fünf Punkten 1.346 Bewertungen
Saraii Village
Saraii Village
Nr. 8 von 14 in Tissamaharama

Sie waren bereits im Hibiscus Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hibiscus Garden Hotel

Unternehmen: Hibiscus Garden Hotel