“Grüne Oase, schöne Lodge”
Bewertung zu Hibiscus Garden Hotel

Hibiscus Garden Hotel
Bewertet am 3. September 2013

Etwa einen km außerhalb des Stadtzentrums liegt diese gepflegte Bungalow-Lodge. Die sehr geräumigen, hellen und geschmackvoll eingerichteten Bungalows liegen im Garten verstreut. Das offene und damit angenehm luftige Restaurant bietet ein sehr gutes Buffett und einen weiten Blick auf umliegende Reisfelder. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Der Pool ist nach einem Tag mit Safari genau das richtige. auf jeden Fall zuempfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anett L!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hibiscus Garden Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. August 2013

Sehr schöne goße Zimmer, stilvoll eingerichtet. In der Mitte der geschmackvoll gestalteten kleinen Hotel-Anlage liegt ein gepflegter Pool. Im offenen Restaurant genießt man morgens und abends ein umfangreiches, gutes Buffet.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, BBCC2013!
Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben hier während einer Rundreise für eine Nacht gewohnt. Die Zimmer sind geräumig, gepflegt, haben Klimaanlage und fliessend warmes Wasser. In der Mitte der Anlage befindet sich ein kleiner Pool, der für eine kurze Abkühlung am Abend perfekt geeignet war.

Das Abendessen war ebenso schmackhaft wie das Frühstück am nächsten Morgen.

Für Besucher des Yala Nationalparks ist diese Unterkunft wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, DM3479!
Bewertet am 10. April 2013

für den Besuch des Yala-Nationalparks. Wir blieben eine Nacht im Anschluß an die Safari und dafür war diese sehr moderne, geschmackvoll ausgestattete und komfortable Unterkunft wie geschaffen. Abends noch in den gepflegten Pool hüpfen (vom Teich nebenan gucken harmlose Krokodile zu), die Vögel beobachten und danach ein sehr opulentes und abwechslungsreiches Büffetgenießen (auch am nächsten Morgen war das toll!) - wir haben nichts vermisst. Die Betten sind sehr bequem und die ausgezeichnete Klimaanlage (notwendig, weil kein Misquitonetz ) so angebracht, dass sie nicht aufs Bett pfeifen kann (eine Seltenheit, leider!).
Der Service ist aufmerksam, aber unpersönlich. Untypisch für Sri Lanka, man spürt dass hier die Gäste meist nur eine Nacht bleiben (DZ mit HP 12200 Rps, ca. 75 €). Das mag auch daran liegen, dass dieses Hotel ziemlich weit außerhalb des Ortes liegt und nur schwer zu finden ist. Wir hatten einen (geräumigen) Safarijeep durch unser Hotel in Unawatuna vorgebucht, mit 8000 Rps (ca. 50 € für uns vier, von 14 bis 18:30 Uhr) nicht eben günstig. Dazu der Eintritt von noch einmal 10.000 Rps. Unser Fahrer war aber ein echter Profi, hielt sich oft abseits der Jeep-Rudel und wir sahen jede Menge Viecher, eigentlich alles außer Leoparden. Auch landschaftlich sehr stimmmungsvoll - unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, PeterFriedenau!
Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Hotel liegt etwas abseits, was ich aber überhaupt nicht als störend empfand. Hektik und Trubel brauch' ich nicht im Urlaub....

Die Hotelanlage ist wunderschön und grosszügig angelegt mit Aussen-Swimmingpool. Es ist nicht weit bis zum Yala Nationalpark. Eine Jeep-Safari dort ist wirklich ein Erlebnis!

Mein Zimmer war topp: Gross, schöne neuwertige Möbel und auch ein Bad, das besser ausgestattet ist, als sonst üblich. Hätte mir gewünscht, daß im Zimmer auch ein Fernsehgerät vorhanden wäre für triste Regentage.
Gewundert habe ich mich über das Personal: Im Gegensatz zu den anderen Hotels in denen ich war, machten die Leute fast einen deprimierten Eindruck auf mich, ihre Stimmung wirkte gedrückt - Obwohl der Service ansonsten einwandfrei war.

Herzlichen Dank an Bhathiya Tours für die sehr kurzfristige Planung und perfekte Organisation meiner Rundreise. Zusammenstellen der Tour und Buchen dauerte von Deutschland aus nur 2 Tage! Bhathy ist mir während der Reise ein guter Freund geworden, der sich perfekt um Alles gekümmert hat: Jeden Tag war das Auto innen und aussen geputzt, er war super-pünktlich und absolut zuverlässig. Und nicht zuletzt: Er ist ein netter Mensch!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Rheinhesse!
Bewertet am 14. September 2012

Nach ein Tag Safari, in Yala Nationalpark, sind wir zum Hotel Hibiscus gefahren.
Die Ueberaschung war gross.Ich hatte ein hauschen ganz fuer mich,total ruhig und sauber.
Das war relax pur..Das Personal war zwar reseviert dafuer sehr freundlich.
Da ich alleine reiste,fuhlte ich mich auf keine weise bedraengt.Das Essen war frisch un lecker.
Leider hab ich nur eine nacht hier Uebernachtet aber ich wuerde jeder zeit wieder hierherkommen.
Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, Patrizia R!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Im Rahmen einer Südentour durch Sri Lanka übernachten wir eine Nacht im Hotel Hibiscus Garden. Das Hotel liegt an einem Stausee und inmitten eines Parks, in dem Fauna und Flora umwerfend sind. Leider regnete es die ganze Zeit, so dass wir die nähere Umgebung nicht erkunden konnten. Wie uns Sumith, unser Fahrer, allerdings sagte, gibt es da wohl auch nichts weiter zu sehen (außer weiteren Hotelanlagen).

Idealer Ausgangspunkt für eine Jeep-Safari durch den bemerkenswerten Yale-Nationalpark.

Das Zimmer (immer vier Zimmer in einem Bungalow) war ordentlich und groß, das Bad geräumig. Leider hatten wir morgens kein warmes Wasser, aber da es sowieso sehr warm war, ging es auch mal mit kaltem Wasser.

Frühstück und Abendessen in Buffet-Form. Gut, aber nicht weltbewegend und etwas knapp bemessen .Eine offenbar sehr hungrige französische Reisegruppe putzte das Buffet fast leer. Nachgefüllt wurde kaum. Also Beeilung, damit man noch etwas bekommt! Zum Abendessen bestellten wir uns einen Tee und waren "not amused", dass wir dafür 495,00 Rupies bezahlen durften Das sind zwar umgerechnet nur € 3,30, aber in anderen Hotels gab es Tee entweder kostenfrei oder für max. 200,00 Rupies.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harry1953!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tissamaharama.
Blue Turtle Hotel
Nr. 1 von 2 in Yala National Park
Ekho Safari Hotel
Ekho Safari Hotel
Nr. 6 von 14 in Tissamaharama

Sie waren bereits im Hibiscus Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hibiscus Garden Hotel

Anschrift: Mahasenpura, Tissamaharama 82600, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Tissamaharama
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 81 Sonstigen Unterkünften in Tissamaharama
TripAdvisor ist stolz, Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hibiscus Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hibiscus Garden Tissamaharama