“Eine Perle am Wegesrand ”
Bewertung zu Die Röhre

Die Röhre
Preisbereich: 16 $ - 40 $
Küche: Café
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 3. September 2018 über Mobile-Apps

Wer hier einen klassischen Gasthof erwartet, ist fehl am Platze. Eine ungewöhnliche Location mit einem ungewöhnlichen Konzept. Zumindest für diese Gegend. Die Einrichtung wurde hier als in die Jahre gekommen kritisiert. Also in Berlin würde man sagen: das muss so. Ein Laden, der eher hip und unkonventionell sein will. Der junge Service war durchweg freundlich und aufmerksam. Die Speisekarte erschlägt einen tatsächlich. Sie führt einen rund um die Welt und wieder zurück. Eine derartige Auswahl macht mich immer etwas misstrauisch, weil ich befürchte, dass solche Restaurants entweder tief in die Kühltruhe und/oder in die Convenience-Abteilung greifen oder aber nichts richtig können. Doch die Qualität der von uns bestellten Speisen war sehr gut; frisch und super lecker. Wer sich die Zeit nimmt, die Karte zu lesen, erfährt, woher die Zutaten kommen und dass keine Geschmacksverstärker zum Einsatz kommen. Man ist auf Kinder, Allergiker und Veganer eingerichtet.
Uns hat der Besuch neugierig auf mehr gemacht. Es gäbe da noch einiges zu probieren! Und alleine die Kaffee-Karte lohnt den nächsten Stopp!

1  Danke, Madamefaim!

Bewertet 17. August 2018 über Mobile-Apps

Das Essen war schnell auf dem Tisch und sehr lecker! Preis-Leistung stimmt hier! Sowohl der Innenraum als auch die Terrassen sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden! Absolut zu empfehlen!

1  Danke, Binesabs!
Bewertet 13. August 2018

Wenn man sich mal durch die total unübersichtliche Speisekarte gequält hat,kommt das Essen rasch und ist gut. Leider war die Bedienung ungeschult und nicht gerade freundlich. Wir hatten einen Platz auf der unteren Terasse, neben total verdreckten mit Wasser gefüllten Lampen, es schwammen alte Servitten und Mücken darin! Absolutes no go!

Danke, SilviaKaroline!
Bewertet 7. August 2018

Als wir die Bewertungen hier lasen und dann online die extrem auswahlreiche Frühstückskarte sahen waren wir eher skeptisch. Herr Rach würde vermutlich die Karte um 75% kürzen - ABER - es lief alles reibungslos. Die Küche muss top organisiert sein! Alles frisch und lecker. Auch bei 6 unterschiedlichen Frühstücksspeisen am Tisch kam alles beinahe zeitgleich und schön angerichtet. Einzig das junge Personal musste auf das ein oder andere Getränk, welches noch fehlte, hingewiesen werden, was aber bei vier Getränken zu einem bestimmten Frühstück (Actimel, Orangensaft, Kaffe und Sekt) kein Wunder ist. Wir kommen gerne wieder.

1  Danke, Michael K!
Bewertet 23. Juli 2018

Die Speisen sind durchwegs lecker und wir haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Lediglich das Aussuchen dauert ewig, da die Speisekarte so überladen und unübersichtlich ist mit viel zu viel Auswahl. Ein klareres Design ist absolut empfehlenswert.

Der Preis ist ein bisschen höher als normal üblich. Meistens sehr gut besucht, eine Reservierung ist fast immer sinnvoll. Tische sind sehr sehr eng gestellt. Einrichtung und Lokal mittlerweile bereits ein wenig abgenutzt. Eine Renovierung würde nicht schaden.

Lage direkt an der Bundesstraße. Dafür ausreichend Parkplätze direkt vor dem Lokal.

Danke, Josephsson!