“Auf keinen Fall mit Kindern!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hirschen Wohlfühlhotel

Hirschen Wohlfühlhotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Schoppernau
Gossau, Schweiz
“Auf keinen Fall mit Kindern!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir verbringen jedes Jahr einen Kurzurlaub mit unseren Familien (8 Erwachsene, 6 Kinder) in Österreich. Dieses Jahr im Hirschen. Nach einer Wanderung vergnügten sich einige Erwachsene und die Kinder und Jugendlichen im Pool. Klar schwammen die Kinder nicht einfach einige Runden im Wasser, sondern vergnügen sich darin, und das im normalen Rahmen. (zum Schwimmen allein war das Wasser sowieso zu kalt.)
Bald schon erschien der Direktor und beschwerte sich über den Lärm und die Spritzer an den Scheiben und auf dem Boden!! und das die kein Spass-Bad sei! Was mich erstaunte, war der Ton, wie die Reklamation vorgebracht wurde. Weit entfernt von der üblichen Freundlichkeit, wie wir sie von anderen Hotels gewöhnt sind.
Ich möchte noch erwähnen, dass ich ein halbes Jahr vorher für die Reservation angefragt habe un das Alter der Kinder angegeben habe. Ich hätte mir gewünscht, dass erwähnt worden wäre, dass der Hirschen absolut nicht kinderfreundlich und kindergerecht ist, auch in punkte Essen. Das hätten wir akzeptiert und ein anderes Hotel gesucht, was wir sicher fortan tun werden.

7 Danke, Trudi W!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Gossau, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Gutes Hotel an schöner Lage, leider sind Kinder aber nicht willkommen. Wir hatten Mühe, für unsere drei Kinder ein entsprechendes Menu zu bestellen (es gibt keine Kinderkarte). In der Freizeit waren wir auf unser Hotelzimmer angewiesen, es gab keinen Raum, in den sich Kinder zurück ziehen konnten (weder Bücher, noch Spiele, kein Ping Pong, Billiard überhaupt nichts). Also mussten wir aufs Hallenbad ausweichen, aber auch dort waren wir nicht willkommen, der Hotelchef reklamierte wir seien zu laut und spritzen zu fest.... Schade....

1 Danke, isama123!
St.Gallen (CH)
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir (8 Erwachsene und 6 Kinder im Alter 7-15) verbrachten 3 Tage im Hirschen. Die Kinder spielten im Bad, indem sie tauchten, mit den Gumminudeln spielten und rammelten. Aber nicht lärmten und nicht ins Wasser sprangen. Alles gesittet. Aber eben Kinder. Trotzdem reklamierte der Direktor. Die Kinder seien zu laut, es hätten sich 20 Stammgäste beschwert. Dabei waren zu diesem Zeitpunkt nur 5 Leute im/am Bad (3 im Wasser und 2 auf dem Liegestuhl). Der Direktor hat also masslos übertrieben. Später, als keine Leute mehr im/am Bad waren, spielten die Kinder weiter und waren, da wir alleine waren, etwas lauter. Schon wieder kam der Direktor und beschwerte sich. Der Boden sei nass und einige Scheiben hätten Wasserspritzer. Das gehe nicht. Auch beim Essen war kein Kindermenü vorgesehen. Obwohl wir 6 Kinder hatten, mussten wir uns aktiv einsetzen, damit die Kinder ein kindergerechtes Menü erhielten.

Danke, Roman_SG!
Reutlingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Wir haben kurzentschlosen ein verlängertes Skiwochenende dort verbracht.
Pluspunkte: Sehr netter, kompetenter Service im Restaurant. Gute österreichische Weine, preiswert.

Minus: Zimmer klein.Wasser im Schwimmbad für meinen Begriff zu kalt. Sauna unterdimensioniert, zur rush hour proppevoll. Kein WLAN, kostenpflichtifges Internet nur an der Reception. Das "6-Gang"-Menü ist eine Mogelpackung, Salat und Käse vom Buffet werden als "Gänge" gezählt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 Danke, Kleiner_Onkel!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2010

Ich war mit freunden für ein Skiwochenende (Sa/So) unterwegs. Dazwischen eine Übernactung im Hirschen Wohlfühlhotel in Schoppernau mit Halbpension.

Das Essen (Abend wie Frühstück) war sehr gut, das Zimmer geräumig und gepflegt, im typischen Stil. Freundlicher Service.
FÜr uns nach dem Skifahren wichtig: Der gepflegte und schöne Wellnessbereich mit Saunen und Pool zum Ausspannen nach dem Skifahren.

Nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, eggotrip!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Familienhotel in zentraler Lage in Schoppernau. Südzimmer zur Straße(L200) sind sehr laut, tagsüber ganz stark, nachts mäßig. Aufzug fährt nur bis zum 3. Stock. Sehr gemütliche Aufenthaltsräume (holzvertäfelt). Großzügiges modernes Schwimmbad mit vielen Liegemöglichkeiten.Sauna- und Wellnessbereich vom Schwimmbad getrennt, sehr gut ausgestattet.Drei Garagenstellplätze sind vorhanden, ansonsten Freistellplätze. Bar vorhanden,allerdings wird da geraucht. Großzügiges Frühstücksbuffet, Kaffee wird in Keramikkannen statt in Thermoskannen ausgeschenkt. Kaffee wird schnell kalt. Es werden keine Kreditkarten akzeptiert., Haustiere sind nicht erlaubt.Wanderungen oder andere Aktivitäten werden jeden Tag veranstaltet.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, brodbeck!
brunnen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2010

Wir waren begeistert. In diesem Hotel fühlt man sich einfach Wohl. Hat sehr viele Stammgäste und man kann gleich in der nähe Skifahren. Das Essen ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind wunderschon und wir hatten einen riesen Balkon. Die Sauna und Bäderlandschaft ist super und vorallem sauber. Nachmittags gab es immer eine Jause und da fand wirklich auch jeder immer was zum Essen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, muengi82!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schoppernau.
Sporthotel Krone
Nr. 1 von 3 in Mellau
Alpinresort Damuls
Alpinresort Damuls
Nr. 1 von 7 in Damüls

Sie waren bereits im Hirschen Wohlfühlhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hirschen Wohlfühlhotel

Unternehmen: Hirschen Wohlfühlhotel
Anschrift: Oberdorf 46, Schoppernau 6886, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Schoppernau
Nr. 1 von 3 Hotels in Schoppernau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hirschen Wohlfühlhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hirschen Wohlfühlhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.