“Albatros - first class in Ligurien”
Bewertung zu Hotel Albatros

Hotel Albatros
Nr. 1 von 6 Hotels in Varigotti
Bewertet am 3. September 2013

eines des wenigen Hotels direkt am Strand in Ligurien, Preise entsprechend, insgesamt sehr guter Zustand, sehr freundliches Personal, beim Frühstück nur bis 9:30h optimale Auswahl, mehrfach am Tag Zimmerservice auch ohne Nachfrage

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, AndreasXFrankfurt!

Bewertet am 18. August 2013

Wir haben das Albatros anfangs August besucht und hatten dort ein Deluxe-Zimmer mit Meeresblick gebucht. Kein Parkplatz direkt beim Hotel, aber in der Nähe (2 Min. Fussweg, PP im Preis inbegriffen). Während wir parkten wurde unser Gepäck aufs Zimmer hochgebracht. DeluxeZimmer: 2 relativ kleinen Zimmer mit je einem kleinen Balkon und ein gemeinsames Badezimmer (Dusche, Bidet und Lavabo, kein Fenster vorhanden). TV im Kinderzimmer funktionierte nicht, das 2. Kinderbett haben wir selber aufstellen müssen. Nicht wirklich das, was wir uns unter "Deluxe" vorgestellt hatten. Aber die Lage direkt am Strand (Kies) hat vieles gut gemacht. Vor allem wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist man froh, wenn man keine Strassen überqueren oder das Spielzeug lang schleppen muss! Nachteil der kurzen Distanz und des Zimmers mit Meeresblick: am Abend riecht man die Küche des angrenzenden Strandrestaurants leider stark, wenn man auf dem Balkon sitzt.
Am Morgen hat es ein wunderbares Frühstückbuffet gegeben, gegessen wurde auf der Terrasse (dort hat es aber nur wenige Tische). Kaffee wurde von einer sehr kompetenten Servicemitarbeiterin serviert. Die Rezeptionistin könnte noch einiges von ihr lernen (z.B. nicht die Haare einer Freundin frisieren, wenn man arbeitet)...
Würde dieses Hotel wegen der Lage gerne weiterempfehlen, der Preis von über EUR 300 für eine Nacht im "Deluxe"-Zimmer war aber milde gesagt leicht übertrieben. Vielleicht sind die Preise in der Zwischensaison gerechter?

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, guggus!
Bewertet am 26. Mai 2013

In Ligurien ist es nicht selbstverständlich, dass grosse Hunde in Hotels willkommen sind... anders im Hotel Albatros, hier werden sie mit Freude empfangen! Das Personal war ausnahmslos äusserst herzlich und hilfsbereit - und konnte teilweise sogar sehr gut deutsch!
Unser Zimmer vom Typ "Kormoran" war sehr geschmackvoll renoviert und modern mit Stil eingerichtet (die Betten sind ebenfalls neu und von guter Qualität, aber die Matratzen waren für uns zu hart). Der kleine Balkon direkt auf's Meer gerade richtig um ein Buch zu lesen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, der Hund auch beim Morgenessen gerne gesehen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Magi B!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Tolles Zimmer mit grossem Balkon zum Meer.
Sehr gutes Preis - Leistung - Verhältnis in der Nachsaison.
Aufmerksame gute Receptionistin mit guten Sprachkenntnissen.
Gutes Morgenessen im Speisesaal mit Meersicht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Adrian H!
Bewertet am 11. August 2012

Mit meinem Mann und unseren Söhnen und meiner Mutter haben eine fantastische Woche erlebt. Ein Familienzimmer und ein Einzelzimmer (d.h. wäre ein Doppelzimmer) für meine Mutter, wunderschön eingerichtet, die Zimmer waren immer schön und sauber gemacht, aufmerksam in allem! Beim Zimmerputzservice, Service vom Frühstück auch stetig aufmerksam und freundlich und herzlich! Das Frühstücksbuffet war ebenso vielfältig und fein! Man hört das Rauschen der Wellen, das ist für uns fantastisch gewesen als Schweizer, wenn das Meer unmittelbar vor den Füssen liegt. Treppe runter und man ist am Meer! Genial! Wir alle waren durch und durch zufrieden und glücklich. Die Angestellten an der Reception und die Hotelbesitzer/In waren auch stetig sehr freundlich und herzlich! Ich kann Ferien dort im Hotel Albatros in Varigotti NUR EMPFEHLEN!! Bucht und ihr seid happy! Und die Klima-Anlage in den Zimmern ist ein fantastisches und wirksames Gerät gewesen. Man konnte es wirklich so einstellen, dass es nicht allzu kühl war! Perfetto!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Annamaria6672!
Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel wirkt gepflegt, wie vier Sterne.., die Zimmer sind winzig, das Badezimmer noch winziger - man kann sich kaum drehen. Auch wenn im Badezimmer alles Nötige vorhanden war, kompensiert das die Enge nicht. ..und ehrlich: **** Sterne und keine Badewanne habe ich auch noch nie erlebt.
Was aber wirklich schlecht war, sind die Betten... da kann man gleich am Boden schlafen. Die Matrazen sind steinhart.. und man kann nicht schlafen. Ausserdem rühmt man sich, dass man direkt am Strand ist. Ja, aber Zugang hat man da nicht. Gehört nicht zum Hotel. Da wird man ganz neidisch, wenn man das ***Sterne-Hotel gleich daneben sieht: Privatstrand, Morgenessen wird auf der Terasse mit Zugang zum Strand serviert... und erst noch billiger...

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Nadine08!
Bewertet am 27. Mai 2011

Mit meiner Schwester und ihrer 5-jährigen Tochter erlebte ich eine herrliche Woche im Hotel Albatros. Es liegt direkt am Meer, das Rauschen der Wellen machte die Ferien perfekt. Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend, der Service und das reichhaltige Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Auch die Massage,die wir genossen, war professionell. Das Hotel ist nicht ein eigentliches Familienhotel, bietet aber die nötige Infrastruktur an. Der Strand ist sauber, der Ort ein Geheimtipp. Für Wanderungen bieten sich die grünen Hügel hinter dem Dorf an - immer mit Blick aufs blaugrüne Meer. M. Fueter

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Paradies_66!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Varigotti.
Hotel Riviera Miramare
Nr. 5 von 57 in Finale Ligure
Hotel Noris
Hotel Noris
Nr. 34 von 57 in Finale Ligure

Sie waren bereits im Hotel Albatros? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albatros

Anschrift: Via Aurelia 58, 17024 Varigotti, Finale Ligure, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Finale Ligure > Varigotti
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 von 6 Hotels in Varigotti
Preisklasse: 140€ - 360€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Albatros 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albatros daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albatros Varigotti
Hotel Albatros Varigotti, Ligurien