Agriturismo Sant'Elia
La Casa di Melo(Cassibile)
129 $*
Casal Sikelio(Cassibile)
139 $*
Orbitz.com
Ca'pippo(Cassibile)
59 $*
69 $*
zum Angebot
Sicilia Bella di Siracusa(Cassibile)(Großartige Preis/Leistung!)
75 $*
    Expedia.com
    Bungalow Janet(Cassibile)
    TripAdvisor
    Bewertet 25. Juni 2014

wir verbrachten 5 wundervolle Tage an diesem erholsamen Ort. Maria und Christina sind sehr herzliche Gastgeberinnen, die immer für einen Tipp oder ein Schwätzchen zu haben waren. Unsere Tochter fühlte sich sofort wie zu hause! Nach einem kurzen Abstecher an die Westküste, wo wir leider mit der Unterkunft unsere liebe Mühe hatten, wurden wir nochmals für 3 Nächte willkommen geheissen. Unsere Tochter feierte bei Christina und Maria ihren 2. Geburtstag und sie wurde von beiden grosszügig beschenkt- sie spricht heute noch von ihnen! Die Gastfreundschaft war toll, mit den anderen Gästen konnte man sich gemütlich bei einem Limoncello ( grazie Maria!) austauschen und der Pool lud immer wieder für eine Abkühlung ein! Bepackt mit vielen schönen Erinnerungen und einem Sack frisch gepflückten Zitronen machten wir uns dann auf dem Heimweg.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
    1  Danke, Lea K!
    Bewertet 13. März 2013

Der Agriturismo Sant'Elia liegt ruhig inmitten von Zitrus-Plantagen und wird von Cristina und ihrer Mutter Maria sehr persönlich geführt. Die beiden waren während der drei Tage unseres Aufenthaltes stets um unser Wohlbefinden bemüht. Das fing dabei an, dass uns Maria von einem Treffpunkt im nahe gelegenenen Cassibile abholte, da der Agriturismo nicht ganz leicht zu finden ist. Wir fühlten uns sofort herzlich willkommen geheißen. Cristina wartete mit zahlreichen Tipps für Unternehmungen im nahe gelegenen Siracusa und in der Umgebung auf, die sich allesamt als ausgezeichnet erwiesen haben. Die Lage des Agriturismo ist ideal für Ausflüge nach Siracusa, in die Barockstätte Noto, Modica und Ragusa, in Naturschutzgebiete an der Küste und in die Monti Iblei. So waren unsere drei Tage in Sant'Elena eindeutig zu kurz bemessen. Das Frühstück war mit selbstgebackenem Kuchen und hausgemachter Marmelade ausgiebig (der frisch gepresste Blutorangensaft ein Gedicht!), und auch hier waren die beiden stets darum besorgt, dass es uns an nichts fehlte. Der Aufenthalt in Sant'Elena ist auch für Reisende zu empfehlen, die kein Italienisch sprechen, da Cristina Englisch und ihre Mutter Deutsch spricht.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
    Danke, Michael R!
    Bewertet 24. November 2012

Wir haben hier zwei sehr schöne Urlaubswochen erlebt: super herzliche Gastgeber, die sich um alles gekümmert und uns zudem eifrig mit Tipps für unsere Ausflüge versorgt haben. Ziele gibts genug in der Umgebung. Das Appartement war für uns (2Erw. + Kind) perfekt. Für den laufhungrigen Nachwuchs (1,5Jahre) war das Gelände geschickt, da weitläufig, aber komplett eingezäunt. Außerdem war durch Katze Arturo und Hund Billy für Unterhaltung gesorgt. Danke!
    Nadine und Simon mit Lilith

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
    1  Danke, Simon G!
    Bewertet 20. November 2012

Im September 2012 waren wir 9 Tage Gäste im Agriturismo Sant'Elia. Die positiven Bewertungen waren letztlich der Grund für unsere Wahl. Wir wurden nicht enttäuscht. Besonders die herzliche Aufnahme von Cristina und Maria hat uns unseren Aufenhalt so angenehm gemacht. Wenn jetzt der Pool fertig ist, kann die Gesamtwertung auf 100% zufrieden gesetzt werden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
    Danke, Frieder S!
    Bewertet 9. November 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Maria hat sich sehr aufmerksam um uns gekümmert. Es war herrlich ruhig. Wir haben die überdachte Terrasse genossen. Das Frühstück war sehr lecker, Maria hat extra für uns eingekauft. Der Frühstücksespresso war ein Gedicht, mindestens ein 2-facher, manchmal auch ein 3-facher. Das einzige Manko war, diesen herrlichen Ort zu finden. Aber Cristina hat Verbesserung in Aussicht gestellt. Vielen Dank für 3 schöne Tage mit einer sehr interessanten Umgebung. Michael und Ria

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
    Danke, Michael M!