“mille grazie”
Bewertung zu Agriturismo Sant'Elia

und 1 weitere Seite
Agriturismo Sant'Elia
Bewertet am 25. Juni 2014

wir verbrachten 5 wundervolle Tage an diesem erholsamen Ort. Maria und Christina sind sehr herzliche Gastgeberinnen, die immer für einen Tipp oder ein Schwätzchen zu haben waren. Unsere Tochter fühlte sich sofort wie zu hause! Nach einem kurzen Abstecher an die Westküste, wo wir leider mit der Unterkunft unsere liebe Mühe hatten, wurden wir nochmals für 3 Nächte willkommen geheissen. Unsere Tochter feierte bei Christina und Maria ihren 2. Geburtstag und sie wurde von beiden grosszügig beschenkt- sie spricht heute noch von ihnen! Die Gastfreundschaft war toll, mit den anderen Gästen konnte man sich gemütlich bei einem Limoncello ( grazie Maria!) austauschen und der Pool lud immer wieder für eine Abkühlung ein! Bepackt mit vielen schönen Erinnerungen und einem Sack frisch gepflückten Zitronen machten wir uns dann auf dem Heimweg.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lea K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Agriturismo Sant'Elia
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. März 2013

Der Agriturismo Sant'Elia liegt ruhig inmitten von Zitrus-Plantagen und wird von Cristina und ihrer Mutter Maria sehr persönlich geführt. Die beiden waren während der drei Tage unseres Aufenthaltes stets um unser Wohlbefinden bemüht. Das fing dabei an, dass uns Maria von einem Treffpunkt im nahe gelegenenen Cassibile abholte, da der Agriturismo nicht ganz leicht zu finden ist. Wir fühlten uns sofort herzlich willkommen geheißen. Cristina wartete mit zahlreichen Tipps für Unternehmungen im nahe gelegenen Siracusa und in der Umgebung auf, die sich allesamt als ausgezeichnet erwiesen haben. Die Lage des Agriturismo ist ideal für Ausflüge nach Siracusa, in die Barockstätte Noto, Modica und Ragusa, in Naturschutzgebiete an der Küste und in die Monti Iblei. So waren unsere drei Tage in Sant'Elena eindeutig zu kurz bemessen. Das Frühstück war mit selbstgebackenem Kuchen und hausgemachter Marmelade ausgiebig (der frisch gepresste Blutorangensaft ein Gedicht!), und auch hier waren die beiden stets darum besorgt, dass es uns an nichts fehlte. Der Aufenthalt in Sant'Elena ist auch für Reisende zu empfehlen, die kein Italienisch sprechen, da Cristina Englisch und ihre Mutter Deutsch spricht.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael R!
Bewertet am 24. November 2012

Wir haben hier zwei sehr schöne Urlaubswochen erlebt: super herzliche Gastgeber, die sich um alles gekümmert und uns zudem eifrig mit Tipps für unsere Ausflüge versorgt haben. Ziele gibts genug in der Umgebung. Das Appartement war für uns (2Erw. + Kind) perfekt. Für den laufhungrigen Nachwuchs (1,5Jahre) war das Gelände geschickt, da weitläufig, aber komplett eingezäunt. Außerdem war durch Katze Arturo und Hund Billy für Unterhaltung gesorgt. Danke!
Nadine und Simon mit Lilith

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Simon G!
Bewertet am 20. November 2012

Im September 2012 waren wir 9 Tage Gäste im Agriturismo Sant'Elia. Die positiven Bewertungen waren letztlich der Grund für unsere Wahl. Wir wurden nicht enttäuscht. Besonders die herzliche Aufnahme von Cristina und Maria hat uns unseren Aufenhalt so angenehm gemacht. Wenn jetzt der Pool fertig ist, kann die Gesamtwertung auf 100% zufrieden gesetzt werden.

Danke, Frieder S!
Bewertet am 9. November 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Maria hat sich sehr aufmerksam um uns gekümmert. Es war herrlich ruhig. Wir haben die überdachte Terrasse genossen. Das Frühstück war sehr lecker, Maria hat extra für uns eingekauft. Der Frühstücksespresso war ein Gedicht, mindestens ein 2-facher, manchmal auch ein 3-facher. Das einzige Manko war, diesen herrlichen Ort zu finden. Aber Cristina hat Verbesserung in Aussicht gestellt. Vielen Dank für 3 schöne Tage mit einer sehr interessanten Umgebung. Michael und Ria

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Michael M!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Sant' Elia war ein Volltreffer, als wir uns Mitte September dort aufhielten: die günstige Lage zu Badebuchten, zu Syrakus, zur Barockstadt Noto und zu den Monti Iblei; das geräumige, gut zu belüftende Zimmer plus großem Küchenraum plus viel Platz auf der überdachten Terrasse; der freie Blick ins Weite, die Ruhe; und vor allem: die herzliche Aufnahme durch das sympathische, energie- und humorvolle Duo von Tochter Cristina und Mutter Maria. Die beiden engagieren sich immer wieder aufs Neue für das Wohlbefinden der Gäste, geben Ausflugstipps, erweitern das Angebot des Frühstücksbüffets, falls gewünscht, und nehmen aus menschlichem Interesse heraus Anteil daran, wie es den Gästen ergeht. Dazu gibt es unterhaltsame Kochaktionen.

Danke, Marion S!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Sehr schönes, ruhiges Anwesen inmitten von Gemüsefeldern. Blick von der Terrasse vor den Zimmern (die größte vorm gegen Aufpreis zu habenden Bungalow) auf eine Wiese mit alten Johannisbrot-, Öl- und anderen Bäumen, deren Namen ich vergessen habe. Alles sehr großzügig, sauber und gepflegt. Vor allem aber: sehr gastfreundliche Besitzerinnen, ein den Besuchern sehr zugewandtes, entspanntes Mutter-Tochter-Gespann. Die eine hat mal in Deutschland gelebt und spricht also Deutsch und hat etwas zu erzählen. Man lacht viel mit ihr. Die andere kümmert sich - wenn ihre Mutter noch etwas übrig lässt - um alles und jeden und spricht Englisch. Ein Ort, wo man sein kann und bleiben möchte, nichts treibt einen weg.

1  Danke, Thorsten H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cassibile.
Agriturismo Terra dei Limoni
Nr. 7 von 98 in Syrakus
Agriturismo Case Damma
Agriturismo Case Damma
Nr. 5 von 98 in Syrakus

Sie waren bereits im Agriturismo Sant'Elia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Sant'Elia

Anschrift: Traversa la Midola 7, 96100 Cassibile, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus > Cassibile
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Sonstigen Unterkünften in Cassibile
Preisklasse: 74€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Agriturismo Sant'Elia 3*
Agriturismo Sant'Elia Cassibile, Sizilien