“Eine Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen

Agriturismo Sant'Elia
Norderstedt, Deutschland
“Eine Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Maria hat sich sehr aufmerksam um uns gekümmert. Es war herrlich ruhig. Wir haben die überdachte Terrasse genossen. Das Frühstück war sehr lecker, Maria hat extra für uns eingekauft. Der Frühstücksespresso war ein Gedicht, mindestens ein 2-facher, manchmal auch ein 3-facher. Das einzige Manko war, diesen herrlichen Ort zu finden. Aber Cristina hat Verbesserung in Aussicht gestellt. Vielen Dank für 3 schöne Tage mit einer sehr interessanten Umgebung. Michael und Ria

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Michael M!

Geschäftsreisende
Bad Oldesloe
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Sant' Elia war ein Volltreffer, als wir uns Mitte September dort aufhielten: die günstige Lage zu Badebuchten, zu Syrakus, zur Barockstadt Noto und zu den Monti Iblei; das geräumige, gut zu belüftende Zimmer plus großem Küchenraum plus viel Platz auf der überdachten Terrasse; der freie Blick ins Weite, die Ruhe; und vor allem: die herzliche Aufnahme durch das sympathische, energie- und humorvolle Duo von Tochter Cristina und Mutter Maria. Die beiden engagieren sich immer wieder aufs Neue für das Wohlbefinden der Gäste, geben Ausflugstipps, erweitern das Angebot des Frühstücksbüffets, falls gewünscht, und nehmen aus menschlichem Interesse heraus Anteil daran, wie es den Gästen ergeht. Dazu gibt es unterhaltsame Kochaktionen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Marion S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Sehr schönes, ruhiges Anwesen inmitten von Gemüsefeldern. Blick von der Terrasse vor den Zimmern (die größte vorm gegen Aufpreis zu habenden Bungalow) auf eine Wiese mit alten Johannisbrot-, Öl- und anderen Bäumen, deren Namen ich vergessen habe. Alles sehr großzügig, sauber und gepflegt. Vor allem aber: sehr gastfreundliche Besitzerinnen, ein den Besuchern sehr zugewandtes, entspanntes Mutter-Tochter-Gespann. Die eine hat mal in Deutschland gelebt und spricht also Deutsch und hat etwas zu erzählen. Man lacht viel mit ihr. Die andere kümmert sich - wenn ihre Mutter noch etwas übrig lässt - um alles und jeden und spricht Englisch. Ein Ort, wo man sein kann und bleiben möchte, nichts treibt einen weg.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Thorsten H!
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wir haben hier nach unserer Sizilienrundreise eine Woche verbracht und hatten die beste Zeit seit langem. Die beiden Gastgeberinnen sind sehr nett, herzlich und kinderlieb. Sie verrieten uns viele Tipps rund um die sizilianische Küche und wir nutzten die zur Wohnung gehörende Freiluftküche und aßen fast jeden Abend auf der traumhaften Veranda. DIe Kinder fühlten sich ebenso wohl - durften Kartoffeln ernten und Zitronen und Orangen. Das Gelände eigent sich außerdem hervorragend für Jogging - zwischen Olivenbäumen, Kartoffelfeldern und Orangenplantagen. Auch zum Rennradeln eigente sich die Gegend hervorragend (über den Bikeverleih in Syrakus kann man günstg Rennräder mieten, die werden ins Agriturismo geliefert). Außerdem haben wir wunderbare Strände gefunden, die schönen Städte der Region entdeckt und man kann im Hinterland hervorragenden wandern! Die Gastgeber haben viele Tipps. Das Agritursimo ist ein Idealer Ausgangspunkt für den Süd-Westen, da sowohl Berge, Strände und viele beeindruckende Städte (Syrakus, Noto, Ragusa, Modica) nicht weit sind.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, BirgitMuc!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Sehr herzliche Gastgeberinnen. Sprechen deutsch und englisch. Der Gutshof liegt idyllisch in Mitten von Zitronenplantagen, ca. 10Autominuten von Syracusa und 5 Autominuten vom nächsten Strand entfernt. Das ganze Anwesen ist sehr schön gepflegt, in ruhiger Lage. Ideal um ein paar Tage auszuspannen. Die Besitzer sind sehr herzlich. Die Zimmer und Appartements sind sehr sauber, mit neuen Bädern und neuen Küchen ausgestattet. Ideal geeignet auch für Familien. Syracusa und Umgebung bieten sehr viel an Sehenswürdigkeiten, tollen Stränden und guten Restaurants... und vor allem ist die Gegend nicht so touristisch überlaufen wie andere Städte Siziliens. Wir hatten eine tolle Zeit dort im Oktober. Einziger Nachteil ist, dass der Gutshof ohne Auto nicht erreichbar ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Daniela D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cassibile.
Hotel Borgo Pantano
Nr. 1 von 43 in Modica
Agriturismo Badiula
Agriturismo Badiula
Nr. 1 von 6 in Carlentini

Sie waren bereits im Agriturismo Sant'Elia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Sant'Elia

Unternehmen: Agriturismo Sant'Elia
Anschrift: Traversa la Midola 7, 96100 Cassibile, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus > Cassibile
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Sonstigen Unterkünften in Cassibile
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Agriturismo Sant'Elia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Sant'Elia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Sant'Elia Cassibile, Sizilien