“das Beste, was uns auf Sizilien passieren konnte”

Agriturismo "La Casa di Melo"
“das Beste, was uns auf Sizilien passieren konnte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Wir verbrachten 2 Wochen auf Sizilien, davon die erste im Südosten, die wir vollständig im "Casa Di Melo" wohnten. Unser Flug war verspätet - die gesamte Anreise eine Katastrophe und eigentlich waren wir zu spät zum Essen. Doch Lorenzo - unser Gastgeber - hat eigenhändig ein leckeres Abendessen mit 3 Gängen für uns allein gezaubert und serviert.
Dann haben wir statt des gebuchten Zimmers sogar noch eine Suite bekommen und der Stress der Anreise war vollkommen vergessen.
Toll waren die Ausflugstipps von Chiara und Lorenzo, die in keinem Führer standen und soviel wertvoller waren.
Die zweite Woche verbrachten wir im Nordwesten - insgesamt konnten wir dort noch mehr unternehmen, doch "la Casa di Melo", die Gastgeber und alles drum herum haben wir sehr vermisst.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, michaela m!

Nidda, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Auf Empfehlung anderer Reisender habe ich in der Casa di Melo übernachtet. Die Entfernung nach Syrakus beträgt mit dem Wagen fast eine halbe Stunde. Das Haus liegt mitten in Agrarflächen. Die Umgebung ist für sizilianische Verhältnisse nicht sehr attraktiv. Bei der Ankunft stürzten sich zunächst einmal einige Hunde auf mich. Glücklicherweise habe ich keine Angst vor Hunden und bin auch nicht sehr schreckhaft. Das Zimmer war ansprechend eingerichtet. Das Bad ebenfalls. Für den Übernachtungspreis hätte ich allerdings mehr erwartet. Das Beste war das Frühstück. Ein solch gutes Frühstück habe ich sonst nirgendwo auf Sizilien bekommen. Frische Omeletts, Rührei mit Schinken. selbstgemachte Kuchen und Marmeladen, alles vom Feinsten. Das war wirklich Spitzenklasse!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Birgit2710!
Lauf an der Pegnitz, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Persönlich, erholsam, klasse Anlage, eine Bio-Oase in Sizilien... Leckeres Essen und der Pool nah am Kräutergarten. Nette Menschen und viel Ruhe. Weiter so und eine gute Zukunft! Auch die Lage bietet ein vielfältiges Programm im Umland und nicht nur in Siracusa. Tipp: Abreise per Schlafwagen ab Mailand oder ab Rom direkt ins nahe Siracusa.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Benedikt B!
Jena, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren einfach nur begeistert. Hier stimmte einfach alles: Die Lage in einem Meer von duftenden Orangenbäumen, fern von jeglichem Lärm. Die Ausstattung der Zimmer, der Stil und der Charme der gesamten Anlage. Die Saubekeit und der perfekte Zustand. Aus dem Abendessen wurde jedesmal ein kulinarischer Höhepunkt, der legendären französischen Küche nicht nachstehend. Die Betreuung durch das Personal war warm und liebenswürdig. Pool mit Bergblick. Als unser Navi wegen der etwas komplizierten Straßenführung aufgab, sprang der Chef selbst ins Auto, um uns von der Tankstelle in Cassibile Geleit zu geben. Für ein Geburtstagskind unter den Gästen stand ein herrlicher Blumenstrauß auf dem Frühstückstisch.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Jochen T!
Freiburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Wir hatten den Aufenthalt in diesem Agriturismo nach einer 1-wöchigen Rundreise durch Sizilien als Ruhetag und (aufgrund der guten Bewertungen) für ein gutes Abendessen geplant. Wir hatten uns wirklich sehr darauf gefreut, dass wir, wenn wir in der idyllischen berauschend nach Orangenblüten duftenden abgeschiedenen Lage inmitten eines riesigen Orangenhains (nur per GPS auffindbar) angekommen sind, dann das Haus nicht mehr verlassen müssen und am Abend ein im Haus gekochtes Essen serviert bekommen. So war es uns auch per mail bestätigt worden. Leider erfuhren wir direkt bei Ankunft vom Inhaber, dass dies eine automatisch generierte E-Mail war und dass es an diesem Abend kein Essen im Haus geben würde. Die Alternativen waren eine 20-minütige Autofahrt und Parkplatzsuche in Syrakus oder im 2 km entfernten kleinen Ort Cassibile eine einfache Pizzeria. Wir entschieden uns für die Pizzeria, welche dann auch gut war. Aber - wie bereits erwähnt - waren wir doch sehr enttäuscht und fühlten uns absichtlich an der Nase herumgeführt. Wir hätten unter den Umständen definitiv anders geplant und gebucht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, frnycmei!
Alsbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

3 Übernachtungen mit einem Abendessen das "erste Sahne" ist. Die Köchin ist genial und der Service ist herzlich. Die Weinpreise sind etwas im oberen Bereich, aber er schmeckt. Frühstück war sehr gut. Preisleitungsverhältnis OK. Ein wunderbarer Pool.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, J_NickelsAlsbach!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren von dem Hotel total begeistert und haben dann auch um eine Nacht verlängert. Die Besitzer und die Mitarbeiter des Hotels sind total engagiert, alles ist sauber, und das Essen (bio bzw. aus der eigenen Landwirtschaft) ist richtig lecker. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen, wäre schön, wenn es mehrere solcher Hotels gäbe.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Katharina S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cassibile.
Hotel Borgo Pantano
Nr. 2 von 5 in Cassibile
Casal Sikelio
Casal Sikelio
Nr. 1 von 3 in Cassibile

Sie waren bereits im Agriturismo "La Casa di Melo"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo "La Casa di Melo"

Unternehmen: Agriturismo "La Casa di Melo"
Anschrift: Traversa La Midola, 36 | Cassibile, Siracusa, 96100 Cassibile, Syrakus, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Syrakus > Cassibile
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Pensionen in Cassibile
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo "La Casa di Melo" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo "La Casa Di Melo" Cassibile, Sizilien