“Gutes Hotel in unattraktivem Ort mit guter Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Varo Village Hotel

Varo Village Hotel
kaiserslautern
“Gutes Hotel in unattraktivem Ort mit guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wer in letzter Sekunde bucht, muss nehmen was noch übrig ist. So sind wir nach Marina di Bibbona gekommen, einem der neuen, auf dem Reissbrett geplanten Urlaubsorte an der toskanischen Küste, ohne Atmosphäre und Flair. Aber nur wenige Kilometer entfernt beginnt die bekannte Bilderbuchlandschaft mit den kleinen Dörfern und Weingütern. Die Hotelanlage besteht aus mehreren zweistöckigen Gebäuden mit kleinen Geschäften, einer Vinothek, einem Cafe/Bar, Pool, und einem ansprechendem Lokal, dass neben den Halbpensionsgästen auch von Einheimischen und anderen Gästen im Ort besucht wird.Das Essen im Rahmen der Halbpension war sehr gut, immer frisch, abwechslungsreich und landestypisch. Große Auswahl an Weinen aus der Region zu vernünftigen Preisen. Der Frühstücksraum ist leider für die Gästezahl etwas zu klein und erinnert an Kantine, dafür ist die Auswahl ganz o.k. Sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind groß, sauber und im EG alle behindertengerecht! Nur 3 Minuten zu Fuß zum Strand mit den bekannten Banjos, wovon eines zum Hotel gehört. Deshalb auch kostenlose Legen und Sonnenschirme am Strand!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 Danke, elfriede d!

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Gutes Hotel mit schönem Strand. Das Abendessen schmeckt woanders aber besser. Das Hotel wird mit einem 4 Sterne "S" Anspruch beworben.

Der Strand
----------------
Der Hotelstrand befindet sich wenige Gehminuten die Straße hinab und macht einen gepflegten Eindruck. Ein Schirm und zwei Liegen sind inklusive, auch kann man einen guten Espresso trinken. Das Strandlokal offeriert für einige Euro ein Menü oder man kann nebenan auch eine kleine Pizza essen. Die Liegen stehen auf Sand, man läuft aber über Kies/Sand ins Meer. Nicht jedermanns Sache, aber sauberer als mancher Sandstrand. Direkt daneben ein öffentlicher Strand. In Summe 4 von 5 Sternen.

Die Zimmer
-----------------
Die Zimmer sind sehr sauber, wir hatten ein Superior mit etwas mehr Fläche. Die Einrichtung ist etwas nüchtern, aber zweckmäßig. Die Betten sind nicht durchgelegen und ohne Fußteil, es gibt einen Safe und das Duschbad ist ok. Wegen des fehlenden Flairs gibt es 4 von 5 Sternen, man kann es aber auf jeden Fall empfehlen.

Das Frühstück
--------------------
Am ersten Morgen bekamen wir im sehr sehr nüchternen Frühstücksraum keinen Platz und mußten in der Rezeption erstmal 10 Minuten warten. Die folgenden Tage war es aber besser. Das Buffet ist reichhaltig (Käse, Wurst, Marmelade, Hörnchen, Tomaten, Gurken, Schwarzbrot, Brötchen, Ei, etc. ) aber es gibt Kaffeeautomaten. Der Samowar wird nicht genutzt, weshalb auch Tee mit leidlich warmen Wasser gebrüht wird. Wenn man aber die nette Bedienung fragt, bekommt man auch einen Cappuccino oder Espresso frisch von der Bar gebracht. In Summe ist es ok, aber wegen der beengten Verhältnisse bei diesem Preis bekommt das Frühstück nur 3 von 5 Sternen.

Der Empfang
------------------
Supernett, sehr hilfreich, sprechen englisch, einfach klasse. 5 Sterne! Free WiFi mit Code vom Empfang!

Das Abendessen
----------------------
Nun, die Halbpension kostet bei uns 32 Euro. Man muss das Essen immer am Tag zuvor wählen. Manche Gänge waren gut, manche sehr weit entfernt von einem 4 Sterne Niveau. Wichtig für mich wären solche Dinge wie: warme Beilagen, Fleisch, dass nicht totgebraten wurde, frische Ware und keine Tiefkühlkost, etc. Die Kellner sind aber nett und versuchen, Wünsche zu berücksichtigen. Summa summarum ein 3 Sterne Essen. Wenn ich wiederkomme, nehme ich das Zimmer mit Frühstück und esse für das Geld woanders.

Parkplätze
--------------
Eng, staubig, buckelig, Pinienharzgefährdung, keine Wendemöglichkeit, wenn vollgeparkt. Aber kostenlos. Naja, ich habe irgendwann 100 Meter vorher auf der rechten Seite auf einem öffentlichen und asphaltierten Platz geparkt.

Alles in allem
------------------
Das Hotel ist recht neu und sehr gut in Schuss. Die Zimmer und den Service kann man wirklich empfehlen. Wenn man beim Frühstück kleine Abstriche macht und die Halbpension meidet, hat man ein sehr schönes Hotel mit großem Poolbereich und einem schönen Strand inklusive. Sicher eine Empfehlung. Der Ortskern ist in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, FrankfurterFrankfurt!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel haben wir nicht vorab gebucht. Nachdem wir auf unsrere Italien-Reise eher schlechte Erfahrungen mit vorab gebuchten Unterkünften gemacht ahtten, haben wir beschlossen das Varo Village erst zu begutachten und dann zu buchen.

Wir sind gegen Mittag eingetroffen und haben ohne Probleme ein Superior Zimmer für drei Nächte buchen können. Da es bereits Anfang September war sogar mit einem kleinen Nachlass.

Das Hotel / Village ist toll. Vor drei Jahren neu erbaut und was Sauberkeit angeht einwandfrei. Zimmer sind gut asugestattet und as Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

Zum Strand sinde snur ca. 200 Meter und im Übernachtunsgpreis sind bereits liegen und Sonnenschirme enthalten. Der Strand ist eher grober Kieß aber trotzden sehr schön zum baden uns spazieren.

Anlage bietet Swimmingpool, Kiosk, Bar, Restaurant Bäckerei & Pizzeruia sowie einejn kleinen Bekleidungsladen. Das Hotelrestaurant selber haben wir nicht pröbiert. Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse sehr umfangreich. Nur der Früshtsücksraum ist ewas klein und voll wenn man zu Spitzenzeiten koMMT:

Marina di Bibbona ist eher klein und für den geeignet der ruhigen Strandurlaub machen will. In den NAchnarorten Cecina und MArina di Cecina findat man aber durchaus deutlich mehr Restuarants, Geschäfte und eeine schöne Promenade.

Anreise mit PKW ist empfehlenswert da man von Bibbona sehr schön die mgebung erkunden kann (Lucca, Pisa, Firenze, Siena, etc.).
Auch Shopping Möglichkeiten (Outlet VAll di Chiana ca. 130 km) sind als Tagesausflug mit dem Auto gut erreichbar.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Stefano V!
Hard
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir waren Ende Juli mit Freunden im Varo Villagi in Marina di Bibbona. Wir können dieses Hotel vorbehaltlos weiter empfehlen. Das Personal hilfreich und sehr freundlich, die Zimmer in absolutem TOP-Zustand, ebenso die gesamte Anlage um das Hotel. Ebenso hervorzuheben die Nähe zum Sandstrand (ca. 4 - 5 Minuten Gehzeit), welcher sauber, gepflegt ist und zur uneingeschränkten Erholung einlädt. Wenn man der italienischen oder englischen Sprache nur in Teilen mächtig ist, gibt es bei der Verständigung keinerlei Probleme.
Diese Woche war für uns Erholung pur in einer tollen Atmosphäre. Absolute Weiterempfehlung von uns!
Familie Bickel und Bernhard/Moosbrugger aus Hard in Vorarlberg

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 Danke, EinFan V!
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Im Ort Marina di Bibbona ist es Ende Saison sehr ruhig, kaum Leute am Strand, richtig erholsam, sehr freundlicher Service, sehr saubere und angenehme Zimmer, im EG mit Gartensitzplatz Nordseite (Morgensonne), Hotelrestaurant zu teuer - schöne Poolanlage, Pool nicht beheizt, dafür mir Sprudeldüsen - kleines Wellnesscenter wird 2011 eröffnet. Super Ausgangslage für Ausflüge nach Firenze, Siena, Piombino, etc.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Snoopytravel!
Brugg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

die Hotelanlage ist eher eine Appartementanlage der gehobenen Klasse. Die Suite entpuppte sich als Appartement, gut, aber nüchtern eingerichtet. Effiziente Klimaanlage, top Badezimmer. Leider befindet sich die Anlage inmitten anderer Häuser, ca 800 m vom Strand entfernt - keine Meersicht- kleine Terrasse, leider ohne Sonnenschirm, also nicht brauchbar. Schwimmbad gross, sauber. Frühstück nicht 4 Sterne Hotel entsprechend, Automatenkaffee. Sehr unpersönlicher Service.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, lehsus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marina di Bibbona.
Park Hotel Marinetta
Nr. 6 von 10 in Marina di Bibbona
Hotel Flora
Hotel Flora
Nr. 3 von 10 in Marina di Bibbona

Sie waren bereits im Varo Village Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Varo Village Hotel

Unternehmen: Varo Village Hotel
Anschrift: Via Del Forte, 1, 57020 Marina di Bibbona, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Marina di Bibbona
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 10 Hotels in Marina di Bibbona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Varo Village Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Weg, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Varo Village Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Varo Village Hotel Marina Di Bibbona, Toskana
Marina Di Bibbona Hotel Varo Village