“Massenbetrieb”

Platz Nr. 8 von 22 Restaurants in Brixen im Thale
Geeignet für: regionale Küche
Geeignet für: regionale Küche
Bewertet am 20. Mai 2013

Hier wohnen sehr viele Holländer in Brixen und essen dort Unmengen an Pommes. In der Skisaison ist es rappelvoll und man muss reservieren. Gemütlich ist etwas anderes ist ist laut und viel los. Das essen ist ok.

Fazit: in der Saison meiden.

2  Danke, SebiEast!

Bewertet am 19. März 2013

Angenehme Atmosphäre und sehr gutes Preis / Leistungsvethältniss !
Sehr umfangreiche Speisekarte ! Bei unsere Auswahl waren alle sehr zufrieden Es gab nur eine Kleinigkeit das es etwas wärmer sein könnte aber ein Châteaubriand sollte ja auch keine 80 grad haben also würde ich sagen das dass in Ordnung geht !

1  Danke, Felix-barthold!
Bewertet am 28. April 2012

Der Brixnerwirt bietet gute rustikale Küche zu einem guten Preis. Sehr gut und reichlich sind die Schnitzel, auch wenn es der Koch mit der Soße immer ein wenig zu gut meint. Der Service war schnell und freundlich und das Essen sehr lecker. Während unseres Urlaubs in Brixen waren wir zweimal dort essen und waren immer zufrieden.

Danke, FrankFrankfurt76!
Bewertet am 24. März 2011

Als jahrelanger Skisportler im Brixental kennt man den "Brixnerwirt" und ist gewiss, dort nach einem anstrengenden Tag auf der Piste ein gutes und leckeres Essen zu bekommen. Die gemütlich eingerichteten Bereiche des Gastraumes lassen den Gast sich direkt heimisch fühlen. Aus der umfangreichen Speisekarte und den wechselnden Tagesangeboten findet jeder sein Leckerchen. Die Qualität ist gut und auch die Getränkeauswahl ist umfangreich. Das Personal ist stets um die Gäste bemüht. Somit kann man sicher sein, nicht hungrig den "Brixnerwirt" zu verlassen.

Danke, ClutchRadar!
Bewertet am 30. Januar 2011

Wer im Skiurlaub abends essen geht, der braucht in der Regel eine ordentliche Portion, die schmeckt und satt macht. Das schafft die Küche des Brixnerwirts. Hier muss man nicht abgehobene Sterneküche erwarten. Es ist mehr die deftige Variante, mit der sich dieses Lokal auszeichnet. Schweinebraten - Verzeihung, es müsste Schweinsbraten heißen - und Steak, Lammkotelett und natürlich Kaiserschmarrn, damit wird hier gepunktet.

Dazu gibt es drei Tagesmenüs, die abwechslungsreich sind und mit Vor- und Nachspeise um 10 bis 12 Euro kosten. Das führt allerdings dazu, dass das Restaurant abends komplett gefüllt ist. Wer also hier essen möchte, der sollte tunlichst reservieren. Bei voll besetztem Lokal stößt auch der Service an seine Grenzen. Wir waren dort mehrfach mit 12 Personen. Es ist sicher nicht möglich, dass alle gleichzeitig ihr Essen bekommen. Dass aber der letzte seinen Teller vor sich hat, während bei den ersten schon wieder abgeräumt wird, ist kein Zeichen guter Organisation.

1  Danke, Eisenfuss!