“Nettes Hotel mit direkter Skibusanbindung”
Bewertung zu Hotel Reitlwirt

Hotel Reitlwirt
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
“Nettes Hotel mit direkter Skibusanbindung”
Bewertet am 2. Februar 2012

Brixen im Thale ist ein relativ unspektakuläres Örtchen mit sehr guter Anbindung an ein großes Skigebiet, das für Skifahrer aller Leistungsstufen etwas bietet, wobei etwas ungeübtere Fahrer - z.B. ich - mit etlichen blauen und einigen roten Pisten (wobei mir das Kriterium der Bewertung verborgen blieb, teilweise waren die rot gekennzeichneten Pisten für mich leichter als die blauen) im Vorteil sind. Allerdings existieren einige schwarzen Abfahrten, die ihren Namen offenbar verdienen, weil sie selbst für Könner eine schöne Herausforderung sind. Das Hotel ist ein gepflegtes Haus mit allen Annehmlichkeiten, Sauna und Infrarot-Raum sind vorhanden. Im Skikeller bringt eine Schuh-Heizung die Skischuhe auf eine angenehme Ausgangstemperatur. Die Zimmer sind, da es sich um ein altes Haus handelt, alle etwas unterschiedlich geschnitten, haben aber alle den gleichen guten Standard. Alles ist sehr sauber, dies bezieht sich natürlich auch auf die (Dusch) Bäder. Wifi wird im ganzen Hotel kostenlos angeboten, funktioniert aber in den etwas abgelegeneren Zimmern leider nicht. Das Frühstück wird ab 7:30 bis 10:00 als Büffet angeboten, sollte man keine zu ausgefallenen Wünsche haben, findet mit Sicherheit jeder das Gewünschte. Abendessen kann man ab 18:00 Uhr, die Auswahl zwischen drei unterschiedlichen Gerichten beinhaltet immer auch ein vegetarisches. Nach dem Essen kann man sich noch für einen drink in die auch von Einheimischen besuchte Wirtsstube zusammensetzten. Ideal ist die Anbindung zur Skigondel, der Skibus hält unmittelbar vor der Tür des Hotels. Zwar gibt es feste Abfahrtszeiten, aber immer mal wieder fährt ein außerplanmäßiger Bus die Strecke ab. Sind die Talabfahrten offen, endet die blaue Piste kurz vor dem Hotel (rechts abbiegen relativ kurz vor der Busstation) man läuft dann nur noch ein kurzes Stück. Im Skigebiet sollte man die Jochstubn, die ebenfalls von der Familie betrieben wird besuchen, das Essen ist es wert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, baronessfrankfurt!

Geschäfts-
reisende
Koblenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. März 2011

Das Hotel Reitlwirt wurde uns von Einheimischen empfohlen. Zum Hotel können wir nicht viel sagen, machte aber einen sehr guten Eindruck. Das Restaurant war voll und lädt zum Essen ein. Leider ist die Karte sehr klein und der Hauptbestandteil der Karte besteht aus Fisch. Das Essen war sehr lecker ist jedoch auch nicht jedermanns Sache. Das Servicepersonal war sehr freundlich und Zuvorkommend. Wir können dies nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 4 von 4 in Brixen im Thale
Familienhotel Loipenstub'n
Familienhotel Loipenstub'n
Nr. 10 von 19 in Brixen im Thale

Sie waren bereits im Hotel Reitlwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reitlwirt

Unternehmen: Hotel Reitlwirt
Anschrift: Dorfstrasse 31, Brixen im Thale 6364, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Brixen im Thale
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 3 von 4 Hotels in Brixen im Thale
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 151€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Reitlwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reitlwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.