“Ideal für unbeschwerte Seminare”

SeminarHotel am Aegerisee
Nr. 1 von 1 Hotels in Unteraegeri
Bewertet am 22. Februar 2014

Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Essen war super! Alles war sauber, gepflegt und sehr angenehm. Es gibt auch eine lässige Bar. Lage des Hotels ist sehr schön. Die Zimmer sind zweckmässig und das Bett war bequem. Wenn man bei offenem Fenster schläft könnte der Morgenverkehr auf der Hauptstrasse etwas stören. Ansonsten top Seminarhotel.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Iris_und_Ramon!
OLancken, Manager von SeminarHotel am Aegerisee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2014

Liebe Gäste

wir danken Ihnen für die sehr gute Bewertung unseres SeminarHotel am Aegerisee. Im Besonderen freuen wir uns über die positive Rückmeldung der Sauberkeit, da diese ja grundsätzlich vorausgesetzt wird und daher selten hervorgehoben wird. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Es grüsst Sie herzlichst, Oscar Lancken, General Manager SeminarHotel am Aegerisee

• Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Februar 2014

Wir hatten ein zweitägiges Meeting in diesem Hotel. Die Zimmer sind runtergewirtschaftet und wenig attraktiv, als ich ankam stank mein Zimmer nach Käsefüße, so dass, ich den ganzen Abend lüften musste. Beim Frühstück war man nicht sehr hilfsbereit, ich fragte nach einem Kaffee, weil ich die Maschine nicht gesehen habe, man sagte mir, dahinten ist die Maschine. Zum Mittag gab es Buffet, das Gemüse verkocht, das Fleisch trocken. Als ich das Fleisch begutachtete, sagte die Dame hinter dem Buffet „Fleisch“, gut das hatte ich schon angenommen. Ich wollte dann das kleinste Stück, zeigte mehrfach welches, doch sie hielt mir immer wieder das größte hin. Als ich dann fast mit dem Finder drauf tippte, sagte sie, ist auch nicht kleiner. Das Dessert ein Apfelstrudel, war nicht fertig gebacken, der Teig zog noch Fäden. Das Abendessen war vorgegeben „Meeting Pauschale“. Ich fragte nach einer Änderung beim Fleisch, dann hieß es erst einmal „NEIN“, als mein Chef dann mit Nachdruck eine Alternative forderte, hieß es „das kostet aber extra“. Bei der Frage was es denn alternativ gäbe, dann die Antwort „ Sie können Ala Card essen, kostet aber 10SFr“. Nun nach weiteren 10 Minuten Diskussion bekamen wir endlich die Speisekarte. So zog es sich durch das Meeting. Der Kellner am Abend war sehr bemüht und freundlich. Trotzdem waren wir enttäuscht und kommen nicht mehr wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jennifer T!

Sehr geehrte Frau Töpfer

Ich nehme Bezug auf Ihren Kommentar, welchem ich leider entnehmen musste, dass Ihr letzter Besuch in unserer SeminarHotel am Aegerisee nicht unter einem guten Stern stand. Ohne noch einmal auf die Einzelheiten einzugehen, möchte ich unterstreichen, dass Ihre geschilderten Erlebnisse nicht dem Standard unseres Hauses sowie unseren Vorstellungen eines guten Service entsprechen.

Ich wäre froh, wenn Sie mir die Möglichkeit in ein persönliches Gespräch geben, Sie wieder von der Herzlichkeit und Qualität unseres Service zu überzeugen und ich stehe Ihnen hierzu gern zur Verfügung.

Ganz herzlichen Dank im Voraus für Ihr gezeigtes Vertrauen.
Oscar Lancken - General Manager-
SeminarHotel am Aegerisee

Bewertet am 12. Dezember 2013

Verbrachte 2 Nächte. Hauptsächlich belegt durch Firmen-Seminare. Ganzes Haus rauchfrei und
rollstuhlgängig. Geräumiges, unterteiltes Restaurant mit eigenem Cheminée-Raum, Sicht auf Ägerisee. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel (ex Zug Bhf Nr. 1; ex Baar Bhf Nr. 34); Fahrzeit
nach Zug ca 25 Min, tagsüber im Viertelstundentakt, letzte Frequenz vor Mitternacht. Dorfkern
in unmittelbarer Nähe. Gleich gegenüber von Hotel befindet sich eine Filiale der "Müller"-
Drogeriekette, nur wenige Gehminuten zu Migros und Coop. Respektable Auswahl an Restau-
rants, Cafés und Bars im Dorfe selbst.

Positiv:
- Zimmer/Bad: Geräumig, hell, grosse Arbeitsfläche, ausreichende Lichtquellen, Ganzkörper-
spiegel, Flach-TV mit 110 TV- und 24 Radio-Sendern, Fensterstoren, Fenster kann geöffnet
werden, zwei Bademäntel mit Slippers, Minibar bestückt, Wäschesack, Duschhaube, Wecker.
Universal-Flüssigdispenser für Körper-Hände-Haare. Nur geräumige Dusche, keine Badewan-
ne.
- Hotel: Stilvoll, gepflegt, Personal in Berufskleidung und gepflegter Erscheinung. Der Jahres-
zeit entsprechend im - und vor dem - ganzen Hause weihnachtliche Atmosphäre vom Feinsten!
Auf Etage eine automatische Schuhreinigungs- und Poliermaschine. Einstellhalle. Kostenfreies WLAN im ganzen Hause. "Business Corner" besteht aus zwei PC-Stationen mit Drucker, eben-
falls zur kostenlosen Benützung. Klein aber fein der Wellness-Bereich im UG, Sauna und
Dampfbad gemischt, Ruheraum mit Liegen, 3 Cardio-Fitness-Geräte; alles kostenfrei.
- Restaurant/Bar: Frühstück und Mittagessen als Buffet, Abendessen nur Salat/Suppe in Buffet-
form. Restaurant-Räume stil- und geschmackvoll eingerichtet. Jeder einzelne Tisch grosszügig
mit frischen Schnittblumen dekoriert! "Wilerbar" im UG grossräumig unterteilt, mit Tischfussball
und Dart; jeden Donnerstag ab 19 Uhr Live-Musik. In Bar zu Getränk hausgemachte Häppchen
offeriert.

Negativ:
- Zimmer: Keinen Türspion, keine Doppelverriegelung an Zimmertüre. Keine Klimaanlage. Kein
Tür-Aushängeschild ("Nicht stören").
- Hotel: Komplettes Kinderbett aufgestellt im Flur stehend. Kein Fumoir, Raucher müssen nach
draussen, auch bei winterlichen Temperaturen! Generell fehlende Begrüssung durch das Per-
sonal, auffallend in fast allen Chargen, wie Housekeeping oder Restaurant.
- Restaurant/Bar: Extrem langsame Bedienung, keine Hauptverantwortlichkeit in der Funktion
eines 'Chef de Service' wahrnehmbar. Für Frühstück eine einzige automatische Selbstbe-
dienungsmaschine für heisse Getränke verfügbar - zuletzt sowas gesehen in der Jugendher-
berge Valbella! Muss für jeden einzelnen Kaffee aufstehen, das grossräumige Restaurant
durchqueren und dann meist noch anstehen, um mir selbst einen Kaffee zuzubereiten - in
einem Vier-Sterne-Haus? Bortkörbchen beim Abendessen nach der Vorspeise bereits wieder
entfernt. An Buffet teils fehlende Speisebezeichnungen (z.B. auch für Käse, 3-Min-Ei etc
wünschenswert). Frühstücksrührei jedesmal wenig appetitlich präsentiert und hart.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marmite099!
Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist modern mit großen Zimmern, sehr gutem Essen und überaus freundlichem Personal. Besonders das Frühstücksbüffet ist außergewöhnlich gut. Die Zimmer bieten alles, was ich von einem 4 Sterne Haus erwarte. Die Seminarräume allerdings sind eine Zumutung. Dreckige mit Flecken übersähte Teppiche, unbequeme Stühle und veraltete Technik.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, tobiasbb!
Bewertet am 14. August 2013

Das Seminarhotel ist geschmackvoll renoviert und macht einen frischen neuwertigen Eindruck. Die Aussicht auf die nahen Hügel und den Ägerisee ist für Geniesser etwas ganz Besonderes.
Das Morgen- und das Abendessen darf man als sehr gut einstufen. Die Bedienung im Restaurant ist professionell und sehr freundlich.
Die Hotelzimmer sind sehr komfortabel eingerichtet. Das Badezimmer darf ohne Abstriche, als geräumig, schön und zweckmässig eingestuft werden. Die Zimmer haben keinen Balkon, was bei einem Hotel, das sich auf Seminare spezialisiert hat, auch vernünftig ist. Wir als Wochenendgäste haben diese nicht vorhandene Annehmlichkeit etwas vermisst.
Die Gratis-Mountain-Bikes sind in einem sehr guten Zustand und neuwertig.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit See- und Gartensicht. Beide sind empfehlenswert.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hanspi-hpl!
Bewertet am 31. Mai 2013

Als Velogruppe hatten wir eine Buchung von 5 Doppelzimmern und 2 Einzelzimmern im Seminarhotel bestätigt. Wir planten die alljährliche Pfingstvelotour.
Es kam anders wie geplant. Als wir nach und nach ankamen, wurde wir am Empfang mit verschiedenen Geschichten begrüsst. Das Hotel hatte überbucht und entschieden, dass sie unsere Gruppe nach ihren Bedürfnissen zusammenstellen und weiter einquartieren würde. Die Einzelzimmer waren nicht mehr möglich- die Kollegen wurden ganz einfach in ein Doppelzimmer gepackt und ich als letzte Ankommende wurde in einer Dependence , dem Hotel Freihof, ausquartiert.Die Geschichten dazu waren erlogen- das Internet sei schuld, die Kollegen seien einverstanden mit der Ausquartierung(-die wussten gar nichts davon-)...etc. Wir konnten nichts ändern und mussten uns fügen. Das beste war, dass der Hotelmanager trotz mehrmaliger Reklamation sich nicht bemühte sich persönlich bei uns zu entschuldigen. Auch die Wiedergutmachung wurde uns nicht offeriert- wir mussten selber danach fragen. Mir wurde als Ausquartierte eine Nacht "geschenkt". Die Kollegen, die das Ganze organisierten erhielten eine Uebernachtungsgutschein....aber ohne grosse Entschuldigung von verantwortlicher Seite.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, claudia r!
Bewertet am 1. April 2013

Also wir haben mit ein bisschen Glück doch noch Ostern geniessen können und befinden uns momentan im Seminar Hotel. Die Lage ist wirklich perfekt und zudem auch zentral gelegen in dem man in 15min in Zug ist und auch dort bisschen auf Erforschungstour gehen kann.

Man kann sicherlich auch nebst Seminaren wie wir einen normalen Ausflug machen den wir sehr empfehlen und bei bisschen warmen Wetter kann man auch die direkte Seelage in vollen zügen geniessen.

Die Zimmer sind sehr geräumig, man hat viel Platz und hat eigentlich alles ordentlich und schön eingerichtet was einen guten Eindruck hinterlässt. Die Minibar bietet auch genug und ist preislich OK und es gibt WIFI überall...mit Sms Code System via Swisscom....man hat also reagiert.

Das Restaurant ist echt Super eingerichtet, das Frühstück war sehr fein und reichhaltig mit Seeblick echt der Hammer. Das Restaurant ist sicherlich auch sehr empfehlenswert...jedoch preislich schon eher bisschen höher.

Insgesamt sehr empfehlenswert für ein Weekend und es gibt auch Spezialangebote an Feiertagen die man sicherlich nutzen sollte und an wärmeren Tagen sicherlich ein Hit. Die ländliche und traditionelle Umgebung ist wircklich sehr eindrücklich und man hat doch noch ein paar Restaurants und ein gut ausgebautes Zentrum im Unteraegeri.

P.s. Haben es mit der Hotelcard für einen fairen Preis gebucht...

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AK24MAN!

Sie waren bereits im SeminarHotel am Aegerisee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SeminarHotel am Aegerisee

Anschrift: Seestrasse 10, Unteraegeri 6314, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zug > Unteraegeri
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Unteraegeri
Preisklasse: 143€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SeminarHotel am Aegerisee 4*
Inmitten einer idyllischen Landschaft, am schönen Aegerisee gelegen, erwarten Sie 80 grosszügige, ruhige und moderne Zimmer mit wunderbarer Aussicht. Alle Zimmer verfügen über freies W LAN und sind mit Minibar ausgestattet. Der oeffentliche Nahverkehr ist gut erschlossen, eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Das Parken auf dem Hotelparkplatz sowie in den Tiefgaragen ist kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Stayforlong S.L., 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SeminarHotel am Aegerisee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.