“Nicht ganz Vier-Sterne...”

Nr. 1 von 1 Hotels in Unteraegeri
Schweiz
“Nicht ganz Vier-Sterne...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Verbrachte 2 Nächte. Hauptsächlich belegt durch Firmen-Seminare. Ganzes Haus rauchfrei und
rollstuhlgängig. Geräumiges, unterteiltes Restaurant mit eigenem Cheminée-Raum, Sicht auf Ägerisee. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel (ex Zug Bhf Nr. 1; ex Baar Bhf Nr. 34); Fahrzeit
nach Zug ca 25 Min, tagsüber im Viertelstundentakt, letzte Frequenz vor Mitternacht. Dorfkern
in unmittelbarer Nähe. Gleich gegenüber von Hotel befindet sich eine Filiale der "Müller"-
Drogeriekette, nur wenige Gehminuten zu Migros und Coop. Respektable Auswahl an Restau-
rants, Cafés und Bars im Dorfe selbst.

Positiv:
- Zimmer/Bad: Geräumig, hell, grosse Arbeitsfläche, ausreichende Lichtquellen, Ganzkörper-
spiegel, Flach-TV mit 110 TV- und 24 Radio-Sendern, Fensterstoren, Fenster kann geöffnet
werden, zwei Bademäntel mit Slippers, Minibar bestückt, Wäschesack, Duschhaube, Wecker.
Universal-Flüssigdispenser für Körper-Hände-Haare. Nur geräumige Dusche, keine Badewan-
ne.
- Hotel: Stilvoll, gepflegt, Personal in Berufskleidung und gepflegter Erscheinung. Der Jahres-
zeit entsprechend im - und vor dem - ganzen Hause weihnachtliche Atmosphäre vom Feinsten!
Auf Etage eine automatische Schuhreinigungs- und Poliermaschine. Einstellhalle. Kostenfreies WLAN im ganzen Hause. "Business Corner" besteht aus zwei PC-Stationen mit Drucker, eben-
falls zur kostenlosen Benützung. Klein aber fein der Wellness-Bereich im UG, Sauna und
Dampfbad gemischt, Ruheraum mit Liegen, 3 Cardio-Fitness-Geräte; alles kostenfrei.
- Restaurant/Bar: Frühstück und Mittagessen als Buffet, Abendessen nur Salat/Suppe in Buffet-
form. Restaurant-Räume stil- und geschmackvoll eingerichtet. Jeder einzelne Tisch grosszügig
mit frischen Schnittblumen dekoriert! "Wilerbar" im UG grossräumig unterteilt, mit Tischfussball
und Dart; jeden Donnerstag ab 19 Uhr Live-Musik. In Bar zu Getränk hausgemachte Häppchen
offeriert.

Negativ:
- Zimmer: Keinen Türspion, keine Doppelverriegelung an Zimmertüre. Keine Klimaanlage. Kein
Tür-Aushängeschild ("Nicht stören").
- Hotel: Komplettes Kinderbett aufgestellt im Flur stehend. Kein Fumoir, Raucher müssen nach
draussen, auch bei winterlichen Temperaturen! Generell fehlende Begrüssung durch das Per-
sonal, auffallend in fast allen Chargen, wie Housekeeping oder Restaurant.
- Restaurant/Bar: Extrem langsame Bedienung, keine Hauptverantwortlichkeit in der Funktion
eines 'Chef de Service' wahrnehmbar. Für Frühstück eine einzige automatische Selbstbe-
dienungsmaschine für heisse Getränke verfügbar - zuletzt sowas gesehen in der Jugendher-
berge Valbella! Muss für jeden einzelnen Kaffee aufstehen, das grossräumige Restaurant
durchqueren und dann meist noch anstehen, um mir selbst einen Kaffee zuzubereiten - in
einem Vier-Sterne-Haus? Bortkörbchen beim Abendessen nach der Vorspeise bereits wieder
entfernt. An Buffet teils fehlende Speisebezeichnungen (z.B. auch für Käse, 3-Min-Ei etc
wünschenswert). Frühstücksrührei jedesmal wenig appetitlich präsentiert und hart.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Marmite099!

4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist modern mit großen Zimmern, sehr gutem Essen und überaus freundlichem Personal. Besonders das Frühstücksbüffet ist außergewöhnlich gut. Die Zimmer bieten alles, was ich von einem 4 Sterne Haus erwarte. Die Seminarräume allerdings sind eine Zumutung. Dreckige mit Flecken übersähte Teppiche, unbequeme Stühle und veraltete Technik.

• Aufenthalt August 2013
Danke, tobiasbb!
Islikon
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Das Seminarhotel ist geschmackvoll renoviert und macht einen frischen neuwertigen Eindruck. Die Aussicht auf die nahen Hügel und den Ägerisee ist für Geniesser etwas ganz Besonderes.
Das Morgen- und das Abendessen darf man als sehr gut einstufen. Die Bedienung im Restaurant ist professionell und sehr freundlich.
Die Hotelzimmer sind sehr komfortabel eingerichtet. Das Badezimmer darf ohne Abstriche, als geräumig, schön und zweckmässig eingestuft werden. Die Zimmer haben keinen Balkon, was bei einem Hotel, das sich auf Seminare spezialisiert hat, auch vernünftig ist. Wir als Wochenendgäste haben diese nicht vorhandene Annehmlichkeit etwas vermisst.
Die Gratis-Mountain-Bikes sind in einem sehr guten Zustand und neuwertig.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit See- und Gartensicht. Beide sind empfehlenswert.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Hanspi-hpl!
Baden, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Als Velogruppe hatten wir eine Buchung von 5 Doppelzimmern und 2 Einzelzimmern im Seminarhotel bestätigt. Wir planten die alljährliche Pfingstvelotour.
Es kam anders wie geplant. Als wir nach und nach ankamen, wurde wir am Empfang mit verschiedenen Geschichten begrüsst. Das Hotel hatte überbucht und entschieden, dass sie unsere Gruppe nach ihren Bedürfnissen zusammenstellen und weiter einquartieren würde. Die Einzelzimmer waren nicht mehr möglich- die Kollegen wurden ganz einfach in ein Doppelzimmer gepackt und ich als letzte Ankommende wurde in einer Dependence , dem Hotel Freihof, ausquartiert.Die Geschichten dazu waren erlogen- das Internet sei schuld, die Kollegen seien einverstanden mit der Ausquartierung(-die wussten gar nichts davon-)...etc. Wir konnten nichts ändern und mussten uns fügen. Das beste war, dass der Hotelmanager trotz mehrmaliger Reklamation sich nicht bemühte sich persönlich bei uns zu entschuldigen. Auch die Wiedergutmachung wurde uns nicht offeriert- wir mussten selber danach fragen. Mir wurde als Ausquartierte eine Nacht "geschenkt". Die Kollegen, die das Ganze organisierten erhielten eine Uebernachtungsgutschein....aber ohne grosse Entschuldigung von verantwortlicher Seite.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, claudia r!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Unteraegeri.

Frauenfeld, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Also wir haben mit ein bisschen Glück doch noch Ostern geniessen können und befinden uns momentan im Seminar Hotel. Die Lage ist wirklich perfekt und zudem auch zentral gelegen in dem man in 15min in Zug ist und auch dort bisschen auf Erforschungstour gehen kann.

Man kann sicherlich auch nebst Seminaren wie wir einen normalen Ausflug machen den wir sehr empfehlen und bei bisschen warmen Wetter kann man auch die direkte Seelage in vollen zügen geniessen.

Die Zimmer sind sehr geräumig, man hat viel Platz und hat eigentlich alles ordentlich und schön eingerichtet was einen guten Eindruck hinterlässt. Die Minibar bietet auch genug und ist preislich OK und es gibt WIFI überall...mit Sms Code System via Swisscom....man hat also reagiert.

Das Restaurant ist echt Super eingerichtet, das Frühstück war sehr fein und reichhaltig mit Seeblick echt der Hammer. Das Restaurant ist sicherlich auch sehr empfehlenswert...jedoch preislich schon eher bisschen höher.

Insgesamt sehr empfehlenswert für ein Weekend und es gibt auch Spezialangebote an Feiertagen die man sicherlich nutzen sollte und an wärmeren Tagen sicherlich ein Hit. Die ländliche und traditionelle Umgebung ist wircklich sehr eindrücklich und man hat doch noch ein paar Restaurants und ein gut ausgebautes Zentrum im Unteraegeri.

P.s. Haben es mit der Hotelcard für einen fairen Preis gebucht...

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, AK24MAN!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Der Aufenthalt war sehr angenehm, liegt Unterägeri doch sehr zentral, wenn man Reisen nach Luzern und Zürich plant. Auch die umliegende Landschaft mit dem Anschluss an den See und die Berge sind wunderschön.

Im Hotel gab es dann Hoch und Tief. Das Zimmer war leider sehr schlecht gereinigt bei unserem Einzug. Unter dem Bett lag so einiges, was wir nicht gerade in einem Hotelzimmer erwarten. Das Essen war nicht gerade hochstehend, Der Salat am Buffet war immer gleich und machte auch keinen frischen Eindruck. Preis-Leistung stimmt da nicht. Lichtblick war aber immerhin die Rezeption, die sehr freundlich, speditiv und kompetent war im Bezug auf Ausflugsziele und auch unsere Spezialwünsche. Die Damen machen da einen super Job (wie auch die hilfsbereiten Portiers) und darum gibts gerade knapp noch 4 Sterne. Aber sehr knapp.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, PETER B!
Braunschweig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Anläßlich eines Familienfestes haben wir dieses Hotel gebucht. Es konnte keiner Wissen, dass wir am heißesten Wochenende des Jahres dort von Freitag bis Montag nächtigen würden. Unser Doppel-Zimmer (334) und das Bad war ausreichend groß und mit den wichtigsten Dingen (Flat-Screen, Minibar, Safe, viele Kleiderbügel, Radiowecker, Bademäntel, Hausschuhe, Schmink-/Rasierspiegel nd Duschkabine) ausgestattet. Leider keine Klimaanlage, da es aufgrund der Höhenlage (>700 m) abends gut abkühlte war dies unter Ausnutzung der Jalousien bei guter Lüftung beherrschbar. Leider war das wlan nicht kostenfrei verfügbar, dafür gabe es aber eine business corner, an dem ein freier Internet-Zugang möglich war. Wir haben vor Ort nur das Frühstücksbuffet genutzt, das vielfältig und qualitativ gut war. Auch die Serviceleistung stimmte dort ebenso wie an der Rezeption. Allerdings war an zwei Tagen bis 15.00 Uhr unser Zimmer nicht gemacht, obwohl es ab 10.00 Uhr leer stand. Nach unserer Nachfrage geschah dies schnell (aber auch oberflächlich), daher die Servicebewertung nur befriedigend. Einen Seminarraum konnte ich mir anschauen. Dieser war mit verschiedenen Tafeln und entsprechenden Utensilien sehr gut ausgestattet. Das Riesenplus des Hotels ist die direkte Lage (3 Minuten Fußweg) am Aegerisee, der über eine hervorragende Wasserqualität verfügt und bei Postkartenpanoram zum Baden einlädt. So waren auch die Rekordtemperaturen am 18./19.08.12 in klarer Schweizer Luft und hin und wieder erfrischenden Schwimmeinlagen prima auszuhalten.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Adlertraeger!
OLancken, Manager von SeminarHotel am Aegerisee, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2012
Lieber Gast!

Vielen Dank für Ihre Ausführungen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese auch intern besprechen. Wir sind bestrebt, unseren Gästen nur den bestmöglichen Service zu bieten.

Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu können und sind überzeugt, Sie dann restlos zufrieden stellen zu können.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Unteraegeri.
Hotel Löwen am See Zug
City Garden Hotel
City Garden Hotel
Nr. 2 von 8 in Zug
Hotel Restaurant Guggital

Sie waren bereits im SeminarHotel am Aegerisee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SeminarHotel am Aegerisee

Unternehmen: SeminarHotel am Aegerisee
Anschrift: Seestrasse 10, Unteraegeri 6314, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zug > Unteraegeri
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Unteraegeri
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SeminarHotel am Aegerisee 4*
Inmitten einer idyllischen Landschaft, am schönen Aegerisee gelegen, erwarten Sie 80 grosszügige, ruhige und moderne Zimmer mit wunderbarer Aussicht. Alle Zimmer verfügen über freies W LAN und sind mit Minibar ausgestattet. Der oeffentliche Nahverkehr ist gut erschlossen, eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Das Parken auf dem Hotelparkplatz sowie in den Tiefgaragen ist kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, HotelQuickly und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SeminarHotel am Aegerisee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.