“Hübsche Hotel im Goms” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 4 Hotels in Oberwald
Malsch, Deutschland
“Hübsche Hotel im Goms”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2014

Tolles Hotel, freundliche Mitarbeiter. Ich kann nur empfehlen abends das Thaimenü zu probieren. Große Zimmer, alles da, was man braucht. Viele gratis Zusatzleistungen (Transfer zum Bahnhof, Wsser auf dem Zimmer, WiFi usw.). Frühstück ebenfalls top. Mehr braucht man nicht.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Danke, jaegerphchris!

Pfaeffikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Gut gepflegtes, idyllisch gelegenes Sporthotel direkt an der wunderschönen Langlaufloipe. Heimelige Zimmer. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Grosser Parkplatz. Angrenzend an den historischen Dorfkern von Oberwald.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Patrick E!
TomHouwi, Manager von Hotel Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Patrik E.
Vielen Dank für Ihre freundliche und überaus gute/informative Bewertung. Das hilft anderen Gästen bei der Wahl. Ich gebe es gerne an unser Personal weiter. Wir wünschen eine schöne Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen.
T. Hauchwitz
Maienfeld, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

3 Tage Langlauf und Winterwandern Ende März. Anreise mit ÖV, wir wurden am Bahnhof abgeholt und auch wieder dorthin gebracht, ein Service, den wir sehr schätzten. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, schöne Zimmer mit Balkons auf der Südseite, sehr nettes Servicepersonal, eine wunderbare Thai-Küche. Einzig die gemischte Dekoration im Restaurant Thai-Oberwallis fanden wir etwas eigen. Wir waren restlos zufrieden, auch der Preis absolut angemessen. Silvia und Werner F.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Südseite haben einen schönen Balkon.
Danke, Werner F!
Sehr geehrte Sivia und Werner F. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und andere daran teilhaben lassen. TIP: wenn man direkt über unsere Homepage reserviert und Verfügbarkeit da ist, geben wir gerne, auf Wunsch die Zimmer mit Balkon. Die Preise sind nicht anders, als bei den Portalen. Wir wünschen alles Gute und freuen uns, wenn Sie den Alpenhof wieder berücksichtigen.
Zurich
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

Wir waren für zwei Nächte da und das Hotel aus Ausgangspunkt für Schneeschuhwanderungen gewählt. Es liegt am Ende des Dorfes, direkt an der Langlaufloipe. Parkplatz vor dem Haus vorhanden. Das Zimmer war geräumig und gut (rustikal) eingerichtet, einschliesslich Wasserkocher. Den Balkon haben wir ebenfalls geschätzt. Wie bereits andere kann ich die gute Thai-Küche loben. Das Frühstücksbuffet ist guter Durchschnitt. Wir haben unseren grossen Hund mitgebracht, für den wir zusätzliche CHF 20.- pro Nacht bezahlen mussten (üblicherweise sind wir uns CHF 10 bis 15 gewohnt). Ein etwas seltsame Überraschung habe am Schluss erlebt: Wir haben ein Set mit Nagelschere etc. im Hotel vergessen und uns dieses Set per Post nachsenden lassen. Dem Umschlag lag eine Rechnung von CHF 15.- bei. Das ist mir noch nie passiert. Schade, deshalb gibt es beim Service nur ein befriedigend.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer auf der Südseite. Die auf der Nordseite haben viel weniger Licht und auch keinen Ba ...
Danke, torebueb!
TomHouwi, Inhaber von Hotel Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
Schönen Dank für Ihre aussagekräftige Bewertung, über welche wir nachgedacht haben.
Vergessen, wird fast jeden Tag etwas, die meisten möchten es nachgeschickt bekommen und sind auch dankbar, wenn das schnellstmöglich passiert, auch wenn es etwas kostet. Wir haben Aufwand, wie Porto und Verpackungsmaterial. Ausserdem muss in den meisten Fällen jemand zur Post geschickt werden, um das zu erledigen. Wenn wir das immer Gratis machen würden, käme es uns sehr teuer. An alle Gäste, die in Zukunft uns besuchen werden: Wir werden und müssen, dieses System beibehalten.
Betreffend dem Hund erwähnen wir gerne nochmal, dass ein Hund für uns einen grösseren Reinigungsaufwand darstellt, besonders ein grosser. Ausserdem, riecht ein Hund anders als Menschen und der Geruch, muss auch wieder aus dem Zimmer raus, da andere Gäste dort auch wohnen möchten. Auch die Haare sind schwieriger zu entfernen. Wir haben sogar einen speziellen Staubsauger dafür. Jedem der mit Hund kommt, werden eine Hundedecke und ein Napf zur Verfügung gestellt. Es ist überall vermerkt, was der Hund kostet. Ich denke, in dem Fall haben Sie das vorher gewusst. Trotzdem sind wir sehr dankbar, dass Sie auch die positiven Aspekte kommentiert haben und freuen uns auch über ein „befriedigend“ Gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüssen.
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Unser Zimmer für 2 - 4 Personen ist geräumig und nett mit Massivholz-Möbeln eingerichtet. Qualität der Küche gut. Service freundlich, dürfte herzlicher sein. Das Management etwas cool, dürfte sich mehr um die Gäste kümmern.
Unser 3 Tage-Aufenthalt hat uns gefallen.

Zimmertipp: Hotel sehr ruhig gelegen. Geräumige Zimmer mit Balkon Richtung West mit Sicht durchs Goms bis zum We ...
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

2 Danke, Eugen L!
TomHouwi, Geschäftsführer von Hotel Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter Herr Eugen L.
Wir bedanken uns für Ihre nützliche Bewertung. Es freut uns, dass unser Hotel Ihnen gefallen hat. Wir haben uns Ihre Bemerkungen zu Herzen genommen und haben darüber diskutiert. Angestellte und Inhaber/Manager. Wir werden versuchen, auch wenn mal viel zu tun ist, die Gäste gebührend zu umsorgen.
Über einen weiteren Besuch, würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Empfehlungen
T. Hauchwitz
Menzingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Bereits zum 5. Mal haben wir unsere knapp 2-wöchigen Langlaufferien in Oberwald im Hotel Alpenhof verbracht. Wir freuen uns jedes Jahr auf die excellente Thai Küche. Die Schweizer Küche haben wir noch nie ausprobiert, soll aber genauso gut sein. Im geräumigen, gut eingerichteten Zimmer fühlen wir uns richtig wohl. Der Fernseher hat eine gute Grösse (war wichtig während der Olympiade!). Mit der neuen Heizung wurde in jedem Zimmer ein Thermostat installiert. Nun kann jeder Gast die von ihm gewünschte Temperatur selber einstellen. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Wir schätzen es, dass man am Nachmittag nach dem Langlauf etwas warmes zu essen bestellen kann, sozusagen etwas Kleines dazwischen. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Langlaufferien im2015.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seine Reiz und ist ok.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Vreny S!
TomHouwi, Inhaber von Hotel Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Werte Vreni S.
Ihr kenn unser Haus wirklich gut.
Wir danken Euch viel Mal für Eure nette Bewertung. Es freut uns, dass es Euch bei uns gefällt. Wir freuen uns jedes Mal auf Euren Besuch, da wir Euren Humor und freundliches Wesen sehr schätzen. Meine Frau ist schon wieder ganz gespannt, was Werner nächstes Mal von der Chinesischen Heilpraktik bei Ihr anwendet. Sein letzter Tip mit den Schuh-Einlagen hat wahre Wunder bewirkt. Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und viel Spass bei Euren Reisen.
Patcharin und Thomas
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Das Hotel ist ruhig gelegen im vor allem landwirtschaftlich ausgerichteten Dorfteil. Etwas weit vom Bahnhof. Das wird aber kompensiert durch den Abholdienst. Die Lage ist ideal für LangläuferInnen mit einem eigenen Zugang zur Loipe. Die Zimmer sind gross, bequem und gut eingerichtet. Unangenehm war die hohe Zimmertemperatur (25Grad), die nicht individuell reguliert werden kann. Wer kühl schlafen will, ist schlecht bedient. Auch das Fenster offen zu lassen ist bei Wind eine schlechte Option.
Das Restaurant bietet einheimische und Thai-Küche an und ist auch so dekoriert: Eine Mischung von Oberwalliser Heimatstil und Thai-Dekorationsstücken. Etwas gewöhnungsbedürftig. Freundliches und kompetentes Personal aus allen Ecken Europas mit guten Kenntnissen des Standard-Deutsch. Insgesamt ein gutes Hotel für Sportler mit wenig Bezug zum Oberwallis. Das Hotel könnte auch in Playa del Mar oder in Rimini stehen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, AeschiPesche!
TomHouwi, Inhaber von Hotel Alpenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrter Herr AeschiPesche
Vielen Dank für Ihre objektive, interessante Bewertung und den Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass es Ihnen im Grossen und Ganzen gefallen hat.
Wir haben in der Tat, vor einiger Zeit, eine neue, umweltfreundliche Wärmepumpenheizung installiert bekommen. Diese Heizung ist leider schlechter zu regulieren als die alte Ölheizung. Gerade, haben wir letzte Woche aus Konsequenz in jedem Zimmer Thermostate eingebaut. Nun kann jeder Gast die Raumtemperatur seinen Bedürfnissen, entsprechend regulieren.
Natürlich sind wir Multikulturell. Zu den Europäern kommen noch die fleissigen Thailänder dazu, unter anderem meine Frau. Sie ist für die thailändische Küche und Dekoration verantwortlich. Auch bieten wir thailändische Massagen an. Die Rekrutierung stellt sich heutzutage nicht ganz so unkompliziert dar. Jedoch meinen wir, wie Sie erwähnen, gutes Personal gefunden zu haben. Wir hoffen, dass die Abstimmung, vom 09.02.14 es nicht zu allzu schwierig werden lässt.
Werter Herr Aeschi Peschi, wir würden uns freuen, wenn Sie uns mit den neuen Thermostaten, nochmals eine Chance geben würden. Die Dekoration lassen wir jedoch so wie sie ist, sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau  Das Alpenhof Team wünscht Ihnen eine Gute Zeit. T. Hauchwitz
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberwald.
Hotel Furka
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Tannenhof
Nr. 4 von 4 in Oberwald
Chalet Stella Alpina - Hotel and Wellness SPA

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof

Unternehmen: Hotel Alpenhof
Anschrift: Ifangstrasse 25, Oberwald 3999, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Oberwald
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 4 Hotels in Oberwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Oberau Bewertung
Hotel Alpenhof Hotelbewertung