“Das war´s dann.” 2 von fünf Punkten

Nr. 2 von 12 Hotels in Baile Felix
Stara Rzeka
“Das war´s dann.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

Wir kennen das Hotel seit 10 Jahren. Wegen der Behandlung und dem Termalwasser, sind
wir immer wieder dorthin gefahren. Immer in der Hoffnung, daß sich etwas ändert (verbessert).
Dieses Jahr waren wir 2 mal dort. Letztmalig von Mitte Oktober - Anfang November.
Wie schon früher beschrieben: Sehr freudliche Aufnahme und Service. Ein echtes Manko war und ist weiterhin das Restaurant bzw. abendliche Unterhaltung. Nachdem ich mich bei schon bei der Tourismus-Direktorin in Berlin beschwert hatte, haben wir die Hoffnung gehabt daß sich etwas ändert: N i c h t s !! Das Restaurant hat weiterhin Wartesaalathmosphäre, die "Hauskapelle" ist weiterhin grottenschlecht, nervt mit einer Lautstärke die alles in den Schatten stellt. Dann wäre es besser beim Abendessen den "Wartesaal" mit einer CD zu beschallen. Die Speisekarte kennen wir seit 10 Jahren in unveränderter Form. Das bestellte Essen sieht jedesmal anders aus. Man geht, trotz gebuchter HP, besser in eines der örtlichen Restaurants. Nachdem ich vor Ort noch einmal 2 DIN A4 Seiten Beschwerden bei der touristischen Mitarbeiterin abgegeben hatte, ergab sich wiederum keinerlei Reaktion. Diese Ignoranz gegenüber den Gästen ist einfach nicht tolerierbar.
Fazit: Rumänien (Baila Felix) ist noch lange nicht in der EU angekommen, man müht / will es auch nicht. Es lohnt sich nicht, weiterhin an dem Hotel etwas zu kritisieren, es wird einfach
ignoriert. Etwas leichter zu übersehen war z.B. in der Badewanne ein 2mal handtellergroßes
Fehlen der Emaille oder die Sperrholzmöbel. Oder der kleine Fernseher mit 2 deutschen Programmen (RTL + RTL 2) Das Hotel ist aus den beschriebenen Mängeln, trotz des Angebotes an Behandlungen, nicht mehr zu empfehlen. Ich werde nicht mehr wieder kommen.
Als Versuch, werde ich es v i e l l e i c h t noch einmal im benachbarten Hotel Nufarul versuchen. (Ist mir auch durch 2 Besuche bekannt). Man muß zwar durch einen kalten, dunklen
Flur zur Behandlung und zu den Termalbecken, aber das ist ein kleineres Übel gegenüber
der Gästebehandlung im Restaurant :-((

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Karl-Heinz T!

• Hebräisch zuerst
Stara Rzeka
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Einer meiner Vorbewerter trifft den Nagel auf den Kopf. Die angebotenen Therapien und das
Thermalwasser ist der eigendliche Grund das Hotel Termal zu buchen. Das andere gesamte
Ambiente verdient keine 3 *! Receptions- und Restaurantpersonal sind äußerst freundlich, wenn
auch nicht alle mit Deutschkenntnissen (muß auch nicht sein). Die Gästestruktur ist den
Therapien entsprechend schon etwas älter. Sehr störend sind im großen Speisesaal stattfindete
Feiern und das Musiktrio, daß sich in diesem Jahr durch einen Geiger mit Elektrogeige (mit Echo)
lautstark noch mehr verschlechtert hat.Gott sei Dank sind diese Musiker mehr am Essen und Trinken als an ihrer Musik interessiert Ein ewiges Ärgernis sind Gäste des (auserwählten Volkes), die sich benehmen wie die Osteuropäer in der Türkei.Auch nachts geht es auf den Korridoren bei geöffneten Türen weiter. Rücksicht: Fehlanzeige !! Die Gästestruktur besteht zum größten Teil aus Einheimischen oder rumänenstämmige Deutsche/ Österreicher.Zur Küche ist zu sagen, daß sich nicht nur an der Karte seit mind. 10 Jahren nichts geändert hat. Täglich wechselt das Küchenteam und es ist reine Glücksache bei welchem Team man landet. Die Palette reicht von:"Recht gut" bis "geht gar nicht". Beim Salat des Hauses werden z.B. "mit Oliven" angeboten. Wenn man Pech hat thront dann 1 (eine) Olive auf dem Salat. Auch der Zimmerservice leidet nicht unter Tatendrang. Staub usw. in allen Ecken, ist auch durch Trinkgeld nicht zu bessern. Dafür wird alle paar Tage die Bettwäsche gewechselt.
Wenn nicht die Therapieabteilung und die Thermalbecken (außen und innen) so gut vom Zimmer mit dem Fahrstuhl erreichbar wären, bliebe vom Ambiente des gesamten Hotels nicht viel übrig
Der gesamte Kurort dämmert so vor sich hin. Restaurants haben wenig Interesse für Westeuropäer. Weder in Schrift noch Sprache.
Zusammenfassend kann man sagen, daß das Preis/ Leistungsverhältnis (noch) stimmig ist.
Am Ambiente des Hotels könnte noch sehr gearbeitet werden. Aber ein Ansatz wurde gemacht:
Das Außenbecken ist renoviert worden. Sogar fast pünktlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 Danke, Karl-Heinz T!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2012

Trotz meiner überwiegenden Contras (s.u.) gebe ich dem Hotel in Summe ein befriedigend/gut. Der Grund meines 13-tägigen Aufenthalts waren die medizinischen Anwendung und das Temalwasser und hierbei sind meine Erwartungen erfüllt.

Pro:
Freundlicher Empfang, sehr gute medizinische Betreuung, gute Kuranwendungen, hoteleigene Termalbäder (direkt mit Fahrstuhl erreichbar), guter Service,
Zimmer mit Balkon u. Weitblick,
Saubere Bettbezüge, saubere Handtücher, freier Internethotspot (PC, WiFi) in der Lobby,

Contra:
Zimmer mit alter Sperrholzmöblierung eingerichtet, lärmender Kühlschrank, Röhrenfernseher (RTL, VOX, u.w. internationale Sender), verstaubter Teppich, kleiner Schreibtisch mit Hocker, leider kein Schreibpapier oder Stift (obwohl Fragebogen zur Bewertung ausliegt?!), harte aber neuwertige Matratze, Kissen Inletts mit Flecken, defekte und verschmutze Sanitäreinrichting (verkalkte Amaturen, Schimmel, Haare im Abfluss, dem Boden und Waschbecken), trotzdem umschließt ein "Desinfektziert" Band das Klo (haha), kein Bademantel (trotz hauseigenem Kurbad), Umluftheizung (gute Leistung leider auch sehr trockene Luft), kein Internet im Zimmer, Qualität des Essens (mangelnde Zubereitung), ungenügende Reinigung der Zimmer, Freizeitangebot

• Aufenthalt Januar 2012
9 Danke, life1979!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baile Felix.
Hotel International Baile Felix
Nr. 9 von 12 in Baile Felix
Hotel Nufarul
Hotel Nufarul
Nr. 5 von 12 in Baile Felix

Sie waren bereits im Hotel Termal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Termal

Unternehmen: Hotel Termal
Anschrift: Str. Victoria nr. 24, Baile Felix 417500, Rumänien
Lage: Rumänien > Transylvanien > Northwest Romania > Bihor County > Baile Felix
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Baile Felix
Nr. 1 der Spa-Hotels in Baile Felix
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Termal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Termal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Termal Baile Felix, Transylvanien