“Potential ist da, aber...” 3 von 5 Sternen

Hotel Kennedy Nova
4.0 von 5 Hotel   |   116, The Strand, Il Gzira, Malta GZR 1027, Malta   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Il Gzira
Stuttgart, Deutschland
“Potential ist da, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Die Lage ist super, der Blick von der Dachterrasse ebenfalls.

Die Dusche hat einwandfrei funktioniert und die Wärme war gut regulierbar.

Gestört hat uns vor allem die Hellhörigkeit der Zimmer. Unser Zimmer war mit einem anderen Zimmer durch eine Trenntür (geschlossen) verbunden - man hat im Nebenzimmer jedes Wort und jeden Huster gehört.
Dem Innenhof zu war es ebenfalls sehr hellhörig.
Im Nachbarhotel wurde gebohrt und gehämmert - der Lärm begann bereits vor 9:00 Uhr, auch am Sonntag.
Die Zimmer sind zwar Nichtraucherzimmer - der Rauch von den Balkonrauchern zog durch jede Ritze.
Den Fitnessraum und das Jacuzzi hatten wir uns angesehen - es roch alles sehr muffig und unbenutzt - die Benutzung hätte uns geekelt.
4 Sterne halten wir nicht für gerechtfertigt - schade, das Hotel hätte Potential, man müsste aber investieren.

Zimmertipp: Kein Zimmer gegenüber dem Aufzug wählen!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Sybille M!

Langen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir waren zu zweit eine Woche in Malta und haben uns extra ein 4-Sterne-Hotel ausgesucht, was, wie man sagt, einem 3-Sterne-Hotel in Deutschland entsprechen soll. Vornweg: Wir wurden schon sehr enttäuscht!!
Die Fassade des Hotels machte einen super Eindruck... das war´s aber dann schon, denn man merkt schnell, dass das Hotel sehr heruntergekommen, ja in die Jahre gekommen ist. Wo an anderen Ecken moderne Neubauten entstehen, scheint hier nicht viel investiert zu werden, was man z.B. bei den Fenstern merkt.
Man muss sagen, wir hatten ein Zimmer zur Seeseite im 5. Stock und der Ausblick ist schon umwerfend... aber entschädigt eben nicht für alles. Die Hauptstrasse direkt vor dem Hotel ist eigentlich den ganzen Tag über sehr stark befahren und dadurch ist es permanent laut, denn selbst wenn die Fenster geschlossen sind, hört man nicht wirklich einen großen Unterschied.
Die Freundlichkeit des Personals ist recht unterschiedlich. Positiv anzumerken ist das personal im Restaurant, die wir wirklich als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt haben. Im Gegensatz dazu die Rezeption... Wir waren einige Male dort, weil immer irgendwas nicht funktioniert hat: Zu Reisebeginn ging der Fernseher nicht, die Tür war auch so ne Sache und irgendwann war auch plötzlich der Föhn kaputt. Naja, runtergekommen eben... Richtig helfen konnte oder wollte die zuständige Rezeptionistin aber auch nicht und man hatte den Eindruck, dass sie zwar lächelte, aber in Wirklichkeit meinte: "Lass mich bloß in Ruhe".
Frühstück... naja... Englisch eben und nicht wirklich 4 Sterne-würdig, aber okay.

Ich würde jedenfalls nicht wiederkommen.

Zimmertipp: Entweder laut mit gutem Blick (Seeseite) oder ruhiger mit Hinterhofaussicht... tja.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, gast999!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Il Gzira.

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

so ist es alles in allem ok. Das Zimmer war eher klein, das Bad war mit Badewanne und Duschvorhang ausgestattet. Es gibt eine Klimaanlage, die allerdings recht schwach auf der Brust ist.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, was man so ziemlich an allem merkt - außer den Matratzen, die waren fest und wirklich gut. Der Rest ist ziemlich abgelebt.

Freundlichkeit wird nicht großgeschrieben: Als wir da waren, war der Feuermelder in der Küche kaputt, sodass wir in 3 Nächten (in einer sogar 6 Mal) durch den Feueralarm geweckt wurden. Eine Entschuldigung gab es nicht, nur den Kommentar, dass das nun hoffentlich repariert ist. Auch sonst sind die Angestellten nicht gerade freundlich bzw. höflich.

Das Frühstück ist für jeden, der British Breakfast mag, in Ordnung, als Mitteleuropäer kann es schwierig werden, noch nicht einmal der Kaffee schmeckt.

Die Lage ist dafür wirklich praktisch, da eine Bushaltestelle wenige Meter vor der Tür ist und auch die meisten Touisten-Agenturen direkt vor der Tür sind.

Positiv kann man den Blick von der Dachterrasse nennen, denn hier hat man besonders abends, wenn die Feuerwerke gezündet werden, einen schönen Platz.

Zimmertipp: Kein Meerblickzimmer - Aufpreis lohnt sich nicht, da eine große Straße davor ist.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Luma G!
Bamberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel liegt an der ständig stark befahrenen hauptstrasse von Valette nach St. Juliens. Deshalb sind die zur Bucht liegenden Zimmer sehr laut. Nachdem wir zunächst im ersten Stock untergebracht waren, konnten wir am zweiten Tag in ein höher liegendes Zimmer umziehen, was den Lärm etwas reduzierte. Insgesamt ist das Hotel mit seiner gesamten Einrichtung in die Jahre gekommen. Entsprechend sehen die sanitären Einrichtungen aus. Klimananlage und Kühlschrank im Zimmer hatten nur Alibifunktion, eine wirkliche Kühlung brachten beide nicht. Die Verpflegung war grundsätzlich in Ordnung, allerdings war das Personal recht unterschiedlich in seiner Arbeitsbereitschaft.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Hans-Peter S!
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Gute Lage, aber der Zustand des Hotels ist eher als marode zu bezeichnen. Im Bad war das Silikon an der Badewanne verrottet und wurde überraschender Weise während unseres Besuches erneuert.... das Lösungsmittel konnte man die nächsten Tage deutlich riechen. Darauf angesprochen gab es keinerlei Reaktion Seitens des Personals.
Das Hotel scheint bei Schülergruppen sehr beliebt zu sein, die auf ihre weise dafür sorgen, dass ein steter Geräuschpegel vorhanden ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Ontherun1337!
HotelKennedyNova, Manager von Hotel Kennedy Nova, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Vielen Dank fuer Ihre Bewertung

Wir empfehlen, dass Kunden waehrend deren aufenthalt alle Fragen mit unseren Operations Manager besprechen.
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Vor diesem Hotel kann man nur warnen: Das ganze Hotel ist von oben bis unten ungepflegt und heruntergekommen, die Klimaanlage war kaputt und wurde einfach nicht repariert, die Hitze im Zimmer war unerträglich. Aus der Dusche kam häufig nur kaltes und immer wieder rostbraunes Wasser, der Duschabfluss war ständig verstopft, das Bad war unsauber und voller (fremder) Haare, die Balkontür kaputt, die Matratze durchgelegen. Die Zimmer nach vorne zur vierspurigen Straße sind sehr, sehr laut (ohne Ohrstöpsel nicht auszuhalten), alle anderen Zimmer haben nur Lichtschächte oder dunkle Hinterhöfe – beides nicht zu empfehlen. Das Frühstück ist fettig, langweilig und allenfalls für hartgesottene Engländer genießbar, die Rezeption ist unfreundlich, desinteressiert, frech und tut nichts, um an den Zuständen etwas zu ändern. Die Gegend ist nicht gerade schön, das einzig Positive war der Blick von der Dachterrasse. Der Veranstalter Maltadirekt und die Reiseleitung vor Ort haben auf Beschwerden entweder gar nicht reagiert oder abgewimmelt, letztlich aber nichts unternommen. Dieses Hotel hat niemals vier Sterne verdient, nicht einmal einen. Das war das grauenhafteste Hotel, in dem ich je war und der fürchterlichste Urlaub meines Lebens. Viele der guten Bewertungen hier sind offensichtlich vom Hotel selbst geschrieben.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, T B!
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Es war mein vierter Aufenthalt im Kennedy Nova. Wer ein zentral liegendes Stadthotel mit sehr guter Nahverkehrsanbindung auf Malta sucht, wird hier kaum enttäuscht werden.

Absolut erwähnungswert ist die ausgezeichnete Verpflegungsleistung, die hier für ein faires Preis-Leistungsverhältnis geboten wird. Frühstücks- und Abendbüffet sind top, große Auswahl und ein wohlschmeckendes Angebot, ein langjährig eingespieltes Küchenteam liefert gleichbleibende Qualität.

Die Ausstattung der Zimmer und die Sauberkeit sind in Ordnung. Ein Teil der Zimmer hat leider nur einen Ausblick in "Lichtschächte" zu bieten, was schon manchen Gast "befremdet" hat. Mich persönlich stört es kaum, entgehe ich doch so den Straßengeräuschen der Außenzimmer.

Die Gästeschar ist international gemischt - Touristen und Geschäftsreisende frequentieren dieses Hotel.

Kennedy Nova und Malta - sicher nicht das letzte Mal

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, Archilles123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Il Gzira.
115 The Strand Hotel and Suites
Nr. 24 von 29 in Sliema
The Waterfront Hotel
The Waterfront Hotel
Nr. 4 von 29 in Sliema

Sie waren bereits im Hotel Kennedy Nova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kennedy Nova

Unternehmen: Hotel Kennedy Nova
Anschrift: 116, The Strand, Il Gzira, Malta GZR 1027, Malta
Lage: Malta > Malta > Il Gzira
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Il Gzira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kennedy Nova 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Budget Places, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kennedy Nova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kennedy Nova Il Gzira
Hotel Kennedy Nova Malta/Il Gzira