Bewertet 4. März 2016 über Mobile-Apps

Von Singapur aus haben wir (21 und 33 Jahre alt) zuerst zwei Nächte für unseren nächten Stop - Langkawi - über booking.com gebucht.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerten mit dem Taxi ca. 10 Minuten (ca. 5€). Am Hotel wurden wir freundlich begrüßt und konnten direkt unser Zimmer (Ca 15qm mit extra bad und separatem Eingang)beziehen. Dieses war sauber, geräumig, und mit Klimaanlage, Kühlschrank, TV & Duschhandtüchern ausgestattet. Jedes Zimmer hat einen separaten Eingang in der Ressort Anlage!
Das Bad hatte eine Dusche, welche allerdings in das Badezimmer integriert ist (in Asien meist üblich), dies war aber kein Problem. Jedes Zimmer hat eine eigene Veranda mit Sitzgelegenheit für 2 Personen. Die kleine Hotelanlage ist liebevoll mit Pflanzen gestaltet. Die Zimmer sind einfach gehalten.
Zum Strand (pantai chenang) sind es ca. 5-10 Gehminuten und zur Ortschaft Chenang sind es weniger als 5 Gehminuten. Hier findet man unzählige Shops, Bars und Restaurants jeglicher Art.

Um die Insel zu erkunden haben wir uns den Hoteleigenen Roller gemietet (ca. 8€ pro Tag)

Einziger Nachteil:
Da die Türen nicht richtig dicht sind, findet man hin und wieder ein paar Ameisen im Zimmer. Leider üblich in Langkawi, daher gilt: Essensreste vermeiden.

Fazit:
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir waren sehr zufrieden und haben noch 3 Tage aufgebucht. Auch bei der Planung der Weiterreise wurde uns vom Personal geholfen z.B. die Buchung der Fähre nach Penang. Wir empfehlen die Unterkunft an alle Leute ohne großen Anspruch weiter.
Sehr nette Belegschaft.

Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Johanna R!
Bewertet 15. November 2015

Das Cenang Inn besteht aus mehreren kleinen Häuschen, welche sich in einem umzäunten Areal befinden. Die Rezeption befindet sich in der Mitte, wo morgens auch das Frühstück unter einer Überdachung aufgebaut wird.

Die Häuschen selbst beherbergen je zwei Zimmer mit einer Verbindungstür, so dass es recht laut werden kann. Der Fußboden war dreckig mit Salamanderkot in den Ecken. Die Gardine haben wir zugelassen, da sich dahinter tote Insekten und Spinnenweben befanden. Auch das Bettlaken war am Fußenede dreckig. Das Badezimmer war okay, jedoch war die Toilette nur oberfächlich geputzt, so dass wir mit Sagrotan nachgeholfen haben. Unter die Toilettenbrille sollte man lieber keinen Blick werfen.

Morgens konnte man den Schlüssel abgeben, um das Zimmer reinigen zu lassen. Da danach jedoch noch dieselben Flecken etc. vorhanden waren, haben wir dies in den darauf folgenden Tagen gelassen. Das Frühstück war günstig, aber recht dürftig. Zum Sattwerden reichte es jedoch und zum Nachtisch gab es Wassermelone.

Die Mitarbeiter an der Rezeption haben leider nur schlecht englisch verstanden, so dass wir uns bei einer gebuchten Tour nicht wirklich sicher waren, ob der Bus noch kommt oder nicht, als dieser 20 Minuten zu spät war.

Der Weg in die Stadt ist ein kleiner Feldweg entlang einer Wiese, wo auch mal Kühe grasen. Zum Strand selbst sind es ca. 5 Minuten Fußweg.

Unser Tipp: Auto oder Roller mieten und die Insel selbst erkunden.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Alina_Poey!
Bewertet 18. Februar 2015

Wir hatten 10 Nächte im Chenang Inn verbracht.Wer ein kleines nettes Hotel sucht ist hier richtig.Ein ruhiges Hotel mit guter Nähe zum Strand und verschiedenen Restaurants. Die Mitarbeiter waren sehr sehr nett und wenn man Glück hat nehmen sie einen gleich mit zu einen Ausflug (bei uns zur Cable Car), so spart man das Taxi Geld.Auch bei der Ausflugvermittlung sollte man sich an die Mitarbeiter wenden, hier gibt es einen guten Preis für einen Ausflug, der individuell gebucht wird.Der Service muss noch ein wenig aufmerksamer werden, da wird schon einmal ein Handtuch vergessen hinzulegen usw.,aber damit kann man leben.Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, djtorsten67!
Bewertet 12. Februar 2015

Wir waren im Februar 2015 für 6 Tage im Chenang Inn und wurden sehr enttäuscht.
Die Anlage ist kein Jahr alt und schon so ziemlich schmudelig.
In den kleinen Zimmern befindet sich ein Doppelbett, ein LCD TV, ein Schreibtisch, Stuhl und Kühlschrank.
Der Kühlschrank ist so laut, dass man ihn in der Nacht abschalten muss. Auf dem TV sowie dem Stromzähler liegt sehr viel Staub, den man beim hereintreten in das Zimmer schon sieht. An den Decken sind überall Spinnweben.
Die Holztür zum Bad war so verzogen, dass sie nicht geschlossen werden konnt. Außerdem war an der Badtür überall Schimmel.
Das Bad ist sehr einfach aber OK.
Die Außenanlage wirkt gepflegt, das Personal ist nett und hilfsbereit.
Am Frühstück kann man nichts aussetzen.
Auf Grund der fehlenden Sauberkeit und dem Lärm in der Nacht, würden wir die ANlage keineswegs empfehlen.

Zimmertipp: Kein Zimmer im Rezeptionsbereich wählen, da es zum Frühstück oder auch in der Nacht sehr laut werden kann.
  • Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Patrick S!
Bewertet 16. September 2014

Im Chenang Inn war ich 4 Tage und es hat mir sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sauber und gemütlich, mit Dusche, TV, Kima etc. Die Besitzerin ist sehr herzlich und gibt einem Tipps wo man essen kann und welche Touren man machen kann. Morgens direkt an der Unterkunft gefrühstückt werden - dort erwartet einen immer ein anderes Fruehstueck mit anderen lokalen Spezialitäten. Wenn ich wieder in Langkawi bin, werde ich auf jeden Fall wieder ins Chenang Inn gehen. Viele Grüsse an die Besitzerin - mir hat es sehr sehr gut gefallen - immer wieder gerne!

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Langkawi2014!