“Gutes Resort und das beste Resort in der Stadt ”
Bewertung zu Sunset Beach Resort

Sunset Beach Resort
Bewertet am 4. Juni 2011

Sauberes, ruhiges und freundliches Personal an der Rezeption, Meeresblick an der Rückseite des Hotels ist wunderbar ... Allgemeine Verbesserung braucht das Frühstück, es sollte mehr Optionen bieten.
Ich kann sogar besseren Frühstück zum gleichen Preis in Sweden Hostel in Europa bekommen.
Alles in allem ist es wert 80 aus 100% Zufriedenheit.

Danke, leon11111!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sunset Beach Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Februar 2011

Wir waren 2 Wochen im Sunset Beach Ressort. Wir wurden freundlich an der Rezeption empfangen und ab dann für die ganze Zeit mit Vornamen angesprochen. Die muslimischen Damen, die sich um das Hotel kümmern, sind alle sehr freundlich. Die Anlage besteht aus ca. 30 Zimmern im Bungalowstil an einem ca 100m langen Weg, der wie ein tropischer Garten zum Meer angelegt ist. Es gibt drei Zimmer Kategorien, die sich geringfügig im Preis und der Ausstattung unterscheiden. Wir hatten Sunset 1 (RM 250,-). Die Reinigung der Zimmer ist einfach, es wird ausgefegt und das Bett gemacht. Feucht wischen im Bad wurde meist "vergessen". Ein einfaches Frühstück ist im Preis enthalten, Kaffee, Toast, O-Saft, Früchte, Eier, Jam. Darüber hinaus gibt es nicht zu essen oder zu trinken im Hotel. Der Frühstücksraum hat Meerblick. Am Strand gibt es 30 kostenlose Liegen vom Hotel. Als wir dort waren (Hauptsaison) reichte das nicht aus, und zum Frühstück waren alle Liegen schon mit Handtüchern belegt. Strandtücher werden vom Hotel gestellt. Die Lage ist am Anfang des Tengah Beach, Ruhe ist dort auch nicht zu finden, da die Jetskies und Motorboote des Cenang Beach immer vor dem Hotelstrand auf und ab fahren. Neuerdings ist das Sunset Beach im Programm des schwedischen Reiseveranstalters Ving zu buchen. Es sind sehr viele schwedische Familien mit Kindern da. W-Lan (kostenlos) gibt es nur im Bereich der Rezeption. Ausflüge auf der Insel sind mit dem Motorroller zu empfehlen, man hat nach einer Woche alles gesehen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Axel F!
Bewertet am 26. Dezember 2010

Auf Langkawi ist es nicht leicht, ein Hotel zu finden, das schön und gleichzeitig leistbar ist. Mit den Sunset Beach Resort ist das möglich. Auf einem relativ schmalen Landstreifen ist es hier gelungen, eine sehr nette, kleine Hotelanlage zu schaffen. Die Zimmer sind in zwei Reihen angelegt, in der Mitte befindet sich ein schön begrünter Bereich. Sie haben keinen Meerblick, was allerdings nicht wirklich stört. Wir hatten eines der größeren Zimmer mit netter Terrasse. Der kleine Strand ist etwas vom Hauptstrand des Ortes getrennt. Wir haben uns recht wohl gefühlt und würden hier wieder übernachten. Ausflugstip: auf der Inesl werden Mangroventouren angeboten - diese sollte man aber ausschließlich mit Peter Höfinger machen (ist im Tripadvisor zu finden).

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Klebis22!
Bewertet am 6. Juni 2010

Insgesamt waren wir für drei Nächte in diesem kleinen Hotel. Die Zimmer sind in einem tropischen Garten schlauchförmig zum Strand hin angeordnet und sehr nett eingerichtet. Die größeren Zimmer haben Tageslicht im Badezimmer, die kleineren nicht. Alle Zimmer haben eine Klimaanlage. Wer diese nicht unbedingt nutzen möchte, braucht ggf. ein Moskitonetz, das man relativ unproblematisch an der Decke befestigen kann. Das Frühstück, das bei der Übernachtung immer inklusive ist, wird im kleinen Restaurant (das aber nur zum Frühstück geöffnet ist) serviert und ist überschaubar, aber im Prinzip völlig ausreichend. Das Restaurant liegt direkt am langen Strand und so kann man morgens schon eine tolle Aussicht genießen. Generell liegt das Hotel am ruhigeren der beiden Strandabschnitte, möchte man in den lebhafteren Teil laufen, so muss man ca. 10 Minuten die Straße entlang laufen. Nachts kann es bis 24 Uhr teilweise etwas lauter sein (durch die Musik von einer benachbarten Bar oder durch Frösche in den Zimmern, die näher zur Straße gelegen sind). Allerdings ist dies kein Argument, nicht in dieses Hotel zu fahren. Das Personal ist sehr freundlich und offen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Freiburger79098!
Bewertet am 19. Mai 2010

eine unheimlich nette kleine bungalow anlage an einem wunderbaren strand. toll für einen erholsamen urlaub. viele gute restautants in der nähe, direkt neben der underwaterworld.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, domdom1980!
Bewertet am 27. Dezember 2009

Das Fazit vorne weg: Wir waren 18 Nächte zu Gast im Sunset und würden wiederkommen!

Was zu den negativen Bewertungen zu sagen ist, dann nur zuviel, dass wir diese nicht teilen. Das Resort bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Wer einen höheren Standard erwartet, muss auf der Insel das Datai oder das Andaman buchen, aber dann auch bereit sein den sehr viel höheren Preis zu bezahlen.

Aktivitäten Empfehlungen: Jungle trekking und Mangroven Tour mit EcoTours (über Rezeption buchbar), Cable Car und Sunset Cruise

Geldautomat: ca. 5 Fussminuten beim Underwater World

Essen: Red Tomato, L'Osteria, TreeHouse (beim Bonton Resort)

Sport: Datai Golf Club (guter Platz) / Gunung Raya Golf Resort (weniger gut, aber auch nur halber Preis wie Datai)

Transport: Taxi (Flughafen -> Hotel 18 MYR), für alle Routen Festpreise, ansonsten am besten ein Auto mieten für eine Tagestour um die Insel

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Marco_Koko!
Bewertet am 21. Oktober 2008

Unsere Rundreise durch Westmalaysia führte uns auch auf Langkawi und zu diesem wunderbaren Hotel. Zuerst wollten wir das Beach Garden Resort buchen, die waren aber schon Monate im Voraus ausgebucht. Bei einem Strandspaziergang kamen wir beim Beach Garden vorbei und waren froh, im Sunset Beach "gelandet" zu sein. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Hotel einfach!

Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, auf dem die Hotelgäste unter sich sind. Ruhe und Entspanung unter Palmen pur! Das Getümmel spielt sich hinter einem Felsen am anderen Strand ab (nur ein paar Meter entfernt, problemlos zu Fuß zu erreichen). Wenn man am Abend ein bisschen mehr "Action" will, dann findet man die Leute eben dort, auch die Wassersportmöglichkeiten.
Direkt neben dem Hotel liegt eine Australische Bar bzw. Lokal, bei dem man leckeres Essen und tolle Cocktails bekommt (viel günstiger und besser als im Beach Garden!). Sehr entspannte Atmosphäre.

Die Zimmer sind eher Bungalows in einer tollen gepflegten, grünen Anlage. Jedes Blättchen wird vom Boden aufgehoben und es wird eindeutig Wert auf Kleinigkeiten (wie z.B. dekorative Gegenstände im Zimmer) gelegt. Die Zimmer sind geräumig und werden jeden Tag geputzt.

Das Frühstück war einfach, aber trotzdem sehr gut. Toast, frische Früchte, frisch zubereitete Eier nach Wunsch... Bei Regen haben wir unser Buch mitgenommen und sind den ganzen Vormittag im Frühstücksraum gesessen (Blick zum Meer).

Das Personal war sehr freundlich. Wir haben dort unseren Mietwagen gebucht und uns das Taxi zum Flughafen bestellt. Weiters wird Island-Hopping, Schnorcheltripps u.ä. angeboten. Zum Abschied wurde uns sogar eine Blume ins Haar gesteckt.

Fazit: Wir waren sehr traurig als wir abreisen mussten, weil wir das Gefühl hatten, im Paradies gelandet zu sein (trotz des vielen Regens)! Ich kann das Hotel jedem empfehlen, auch wenn man ein paar Ringgit mehr bezahlt! Das war es wert!

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, fischstaebchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pantai Cenang.
Berjaya Langkawi Resort - Malaysia
Adya Hotel Langkawi
Adya Hotel Langkawi
Nr. 1 von 17 in Kuah
Holiday Villa Beach Resort & Spa Langkawi

Sie waren bereits im Sunset Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunset Beach Resort

Anschrift: Jalan Pantai Tengah, Pantai Cenang, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi > Pantai Cenang
Nr. 4 von 16 Hotels in Pantai Cenang
Preisklasse: 34€ - 69€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Sunset Beach Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunset Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunset Beach Resort Langkawi/Pantai Cenang
Sunset Beach Hotel Langkawi